Termine im Kalender mit anderen Teilen

Diskutiere Termine im Kalender mit anderen Teilen im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Leute, ich schon wieder... Diesmal geht es darum, dass ich mein Outlookkkalender, also einzelne Termin daraus mit meinen Arbeitskollegen...

1. #1 anna2013, 29.08.2013
    anna2013

anna2013 Neuer Benutzer

Hallo Leute, ich schon wieder...
    Diesmal geht es darum, dass ich mein Outlookkkalender, also einzelne Termin daraus mit meinen Arbeitskollegen teilen möchte.
    Ich weiß, dass man das über Teilnehmer einladen macht und das klappt auch schon ganz gut, allerdings, habe ich kategorien hinzugefügt (habe die kategorien umgeändert ind beispielsweise "Redaktion"), diese Kategorien übernimmt er aber leider nicht, beim Test vorher schon aber jetzt auf einmal nicht mehr, kann mir da wer helfen wodran das liegt und wie ich das beheben kann?
    Lieb von euch!
    Liebe Grüße:)

2. #2 error404, 29.08.2013
    error404

error404 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Der einfachste Weg für dein Vorhaben wäre ein zusätzliches Postfach im Outlook. In den Kalender davon trägst du dann die Termine die du teilen möchtest ein.

Dieses Postfach könnten dann auch deine Kollegen einbinden. Voraussetzung dafür ist aber soweit ich weiß, dass ihr einen Exchangeserver benutzt.

Ob das eventuell auch mit IMAP geht kann ich leider nicht sagen.

3. #3 Sonnschein, 29.08.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    @ error404,

ich habe ein MS live Kalender mit div. Leuten in der Benutzung.
    Man brauch einfach nur sein, oder ein neu angelegtes live Konto (Benutzername [E-Mailadresse] und das Passwort) in Live Mail oder im Outlook an den jeweiligen Rechnern zur Anmeldung eingeben.
    Es können dann alle Einträge machen und alle können die Einträge der anderen sehen.
    Zwegs der Übersicht kann man auch für jeden Benutzer ein eigenes Kalenderfach einrichten, was man farblich frei wählen kann.

4. #4 error404, 06.09.2013
    error404

error404 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt. :rolleyes:

Das war mir bisher nicht bekannt, weil ich meine MS Live Adresse nicht benutze.

Aber danke für die Info

Thema:

Termine im Kalender mit anderen Teilen

Die Seite wird geladen...

Termine im Kalender mit anderen Teilen - Ähnliche Themen

1. Onlineverbindungen teils blockiert

Onlineverbindungen teils blockiert: Kurzfassung: mein halbes Internet wird blockiert mit "Verbindung ist nicht sicher", nicht nur im Browser, auch Sachen wie Steam oder Battlenet....
  2. Remote Desktop mit mehreren Nutzern Teilen

Remote Desktop mit mehreren Nutzern Teilen: Guten Tag, ich möchte zusammen mit anderen Nutzern auf einen anderen Rechner per Remote Desktop zugreifen. Allerdings ist es nur möglich, dass...
  3. Mails, die in Kalender verschoben wurden, verschwinden

Mails, die in Kalender verschoben wurden, verschwinden: Hallo, ich arbeite seit kurzem mit Office 365 und habe nun ein Problem: ich habe eine Mail in den Kalender verschoben in der Hoffnung so einen...
  4. Termin für Service heute am 06.07.2018 14:15 h

Termin für Service heute am 06.07.2018 14:15 h: Hallo, ich hatte für heute einen Online-Service-Termin vereinbart. Leider meldet sich niemand.
  5. Windows 7, Fehlermeldung Kalender

Windows 7, Fehlermeldung Kalender: Hallo, seit einigen Tagen bekomme ich ständig diese Meldung: Beim Herstellen einer Verbindung zu dem Windows Live Kalender-Dienst ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden