Temporäres Profil

Diskutiere Temporäres Profil im Windows Server Forum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, wir arbeiten mit einem Windows 2008 R2 Server dem 3 Terminalserver zugeordnet sind. Die Benutzerprofile sind auf einen...

  1. MikeHo

    MikeHo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win Server 2008 R2
    Hallo Zusammen,
    wir arbeiten mit einem Windows 2008 R2 Server dem 3 Terminalserver zugeordnet sind.
    Die Benutzerprofile sind auf einen Fileserver gespeichert.
    Auf einen Terminalserver wurde eine spezielle Anwendung für einen Benutzer installiert welche den Schedule Task bedient.
    Dies sollte auch funktionieren wenn man nicht auf dem Server angemeldet ist.
    Wenn sich der Schedule Task anmeldet, funktioniert das nur mit einem temporären Profil (Der Benutzer ist in dieser Zeit nicht angemeldet).
    Die "normale" Anmeldung des Benutzers läuft allerdings ohne Probleme.
    Aufgrund des temporären Profils funktioniert der Schedule nicht richtig.
    Wie kann ich dies unterbinden ?

    gruss
    Mike
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Lies die Link´s hier ganz unten auf der Seite, dann findest Du auch eine Lösung, welche Du über die Forumsuche (oben rechts) auch hättest finden können!
     
  3. MikeHo

    MikeHo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win Server 2008 R2
    Danke für den Hinweis pefo.
    Grundsätzlich begebe ich mich erst auf die Suche und schreibe dann erst einen Thread.
    Aufgrund deines netten Hinweises bin ich in der letzten Stunde nochmal das Forum durchgegangen, allerdings finde ich immer noch keinerlei Lösung des Problems.
    Ich konnte nur feststellen das es dir anscheinend Spass macht diesen Hinweis zu schreiben :)

    Ich weiß was ein temporäres Profil ist und kann dies auch umgehen.
    Mein Problem ist aber nicht das ich nur noch ein temporäres Profil habe, sondern nur das meine Applikation mit einem temporären Profil startet.
    Ergo:
    Mein Profil ist also in Ordnung, dies funktioniert seit Echtstart des neuen Systems einwandfrei (Gut 2 Jahre)
    Das temporäre Profil bekommt nur meine Applikation (welches mit dem gleichen Benutzerkonto & Maschine startet, jedoch nicht zeitgleich), zumindest laut der Ereignisanzeige.
    Zu dieser speziellen Problematik finde ich leider keinen Beitrag.
     
Thema:

Temporäres Profil

Die Seite wird geladen...

Temporäres Profil - Ähnliche Themen

  1. Kann man in Win 7 verschiedene Profile zur Hardwarekonfiguration erstellen ?

    Kann man in Win 7 verschiedene Profile zur Hardwarekonfiguration erstellen ?: Problem: Ich habe einen Mini PC mit Windows 7 (64 bit Version). Intel liefert keinen Treiber für den Onboard Grafikchip GMA 3600. Das System läuft...
  2. "Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt." - Obwohl komplett abgeschaltet

    "Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt." - Obwohl komplett abgeschaltet: Hallo. Ich benutze Windows 7 Server bzw. Windows 2008 R2 Server auf einer SSD. Hierfür hab ich die Auslagerungsdatei total abgeschaltet, was...
  3. Thunderbird Profil übertragen auf TH-Pörtable Version

    Thunderbird Profil übertragen auf TH-Pörtable Version: Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Profil (mit allen E-Mail Konten) auf die portable Version von Thunderbird übertragen kann? Mit MozBackup...
  4. Windows 7 Anmeldung nicht möglich (bei keinem Profil)

    Windows 7 Anmeldung nicht möglich (bei keinem Profil): [Behoben] Windows 7 Anmeldung nicht möglich (bei keinem Profil) Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Rechner meines Onkels. Der Rechner...
  5. Internet Explorer 11 - Temporäre Internetdateien

    Internet Explorer 11 - Temporäre Internetdateien: Hallo Forum, nach langem Suchen habe ich die Ursache für einige Probleme auf meinem Rechner gefunden: Im IE funktioniert z. B. die Ansicht des...