Temp....-....-....-Signatures

Diskutiere Temp....-....-....-Signatures im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo Mein Win 7 Rechner kommt immer wieder an die nahezu volle Auslastung der Festplatte (weniger als 1000 MB frei von 148 GB) An vielen Tagen...

  1. #1 Eckehart, 21.09.2014
    Eckehart

    Eckehart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Dell Latitude E6400
    Hallo
    Mein Win 7 Rechner kommt immer wieder an die nahezu volle Auslastung der Festplatte (weniger als 1000 MB frei von 148 GB) An vielen Tagen macht er Updates vor dem herunterfahren. Ich habe herausgefunden, dass im Ordner C/Windows sich viele Ordner befinden mit dem Namen Tempverschiedene-Buchstaben-und-Zahlen-Signatures, die den Updatedaten entsprechen können. Diese Daten machen 80 bis 90 GB aus. Inhalt sind überall 4 Dateien (mpasbase.vdm, mpasdlta.vdm, mpavbase.vdm, mpavdlta.vdm) und eine Anwendung (mpengine.dill). Im Monat August 2014 kam so etwa 60 x cá 100 MB hinzu. Die alten Dateien scheinen nicht gelöscht zu werden. Dies könnte der Grund sein, dass immer wieder die Festplatte voll ist. Kann man die alten Dateien gefahrlos löschen? Warum löscht das System die alten Dateien nicht selber? Stammen die Dateien von MSE ? Stimmt irgend eine Einstellung nicht, dass sich diese temporären Dateien anhäufen?
     
  2. #2 HerrAbisZ, 21.09.2014
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Windows Explorer öffnen> klicke mit rechte Maustaste auf C: > Eigenschaften> Bereinigen> das dauert jetzt ein wenig> wenn fertig (oben steht wieviel MB das Programm löschen will> danach alles in der Liste anhacken und klick auf OK> mit ja bestätigen. Jetzt hast du mit Windows eigene Mittel schon mal ein Großteil entfernt.
     
  4. #4 Harald aus RE, 21.09.2014
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Eckehart,

    man kann auch die hiberfil.sys deaktivieren und löschen, wenn der Ruhezustand nicht gebraucht wird. Ebenso die pagefile.sys verkleinern, um weniger Wiederherstellungspunkte zu speichern. Ein Daumenwert für freien Speicherplatz wird mit etwa 10% des Speichers bei kleineren Platten dokumentiert. Mindestens 10% vom BS sollten es aber auch sein/bleiben.

    Gruß Harald
     
  5. #5 Eckehart, 28.09.2014
    Eckehart

    Eckehart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Dell Latitude E6400
    Hallo und Danke für die Hinweise. Sie lösen aber das Problem noch nicht. Die Temp... Dateien, die die Festplatte füllen scheinen von MSE zu kommen. Ich habe die ältesten manuell gelöscht und jetzt wieder freien Speicherplatz. Ich habe versucht MSE zu löschen um es neu zu installieren, aber es lässt sich nicht löschen.
     
Thema: Temp....-....-....-Signatures
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Temp-Signatures

    ,
  2. temp vdm dateien

    ,
  3. mpavbase.vdm win7

    ,
  4. temporäre Datei mpasbase.vdm löschen,
  5. windows temp signatures folders,
  6. datei Temp signatures,
  7. mpasbase,
  8. temp signatures
Die Seite wird geladen...

Temp....-....-....-Signatures - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 64bit Temp Ordner sehr groß

    Windows 7 64bit Temp Ordner sehr groß: Wie man sieht, ist bei meinem System der Temp Ordner sehr groß aber auch gesperrt. Ich möchte nun die Dateien löschen, wie kann ich das machen ?[IMG]
  2. temp-Ordner für setup-programme gesperrt

    temp-Ordner für setup-programme gesperrt: Guten Tag, ich verwende win 7 x64. Nach der normalen Deinstallation meiner Druckersoftware habe ich noch zugehörige Restdateien aus dem Ordner:...
  3. Ordner C:\Windows\Temp

    Ordner C:\Windows\Temp: Dieser Ordner umfasst inzwischen mehrere GB auf meinem Win7 PC. Kann der Inhalt dieses Ordners bedenkenlos gelöscht werden? Er enthält neben...
  4. CPU auf 100% Last, Temp bei 37 °C, Lüfter dreht langsam

    CPU auf 100% Last, Temp bei 37 °C, Lüfter dreht langsam: Vorgeschichte (Wer nur harte Fakten will, kann das hier überspringen und bei "Problembeschreibung" weiterlesen.) Es war einmal ... ein Media-PC...
  5. Inhalt Temp-Ordner

    Inhalt Temp-Ordner: Guten Abend, ich bitte euch um Hilfe bei folgendem 'Problem', wobei ich gar nicht weiss ob es überhaupt eins ist:confused: wie Viren,...