Telekom möchte Privatkunden mit VDSL Anschluss zum Hotspot machen

Diskutiere Telekom möchte Privatkunden mit VDSL Anschluss zum Hotspot machen im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo @all, finde ich persönlich sehr witzig. Da stellt einen die Telekom VDSL zu Verfügung, mit [...] Kunden, die ihren Festnetzanschluss für...

1. #1 Sonnschein, 04.03.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo @all,

finde ich persönlich sehr witzig.
    Da stellt einen die Telekom VDSL zu Verfügung, mit [...]

Dafür haben die Telekom Kunden dann die Stromrechnung und wenn der Gesetzesgeber nicht langsam die Gesetze anpasst, steht der Kunde mit einem Bein im Knast.

Egal wo ich bis jetzt war im Ausland. Ob Österreich, Tschechien, Russland, Costa Rica, USA, Kanada u.s.w.
    Überall konnte man sich problemlos in private Wlan Netze einwählen und seine Mails abrufen oder auch nur mal so surfen. Nur hier in Deutschland ist man per*fi*de und denkt alle sind böse und gemein!

Hier der Artikel: Telekom plant 2,5 Millionen WLAN-Hotspots bis 2016 | heise online

2. #2 areiland, 04.03.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich den Anschluss für einen Hotspot hergebe. Wenn ich im Gegenzug die Hotspots der Telekom kostenlos nutzen kann - warum nicht. Aber eben nur, wenn auf mich keine Störerhaftung oder ähnliches zukommen kann.

3. #3 Kerberos, 04.03.2013
    Kerberos

Kerberos Guest

Wen wunderts :rolleyes:
    Bei den Milliardenverlusten, die Telekom bereits eingefahren hat.
    Und dann passt ja diese "Neuerung" ganz ins Bild der Zukunft :p

BTW: Alex & Sonnenschein - was teilt Ihr denn künftig mit mir :cool:

4. #4 Sonnschein, 04.03.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Die Idee ist ja nicht neu und wird schon seit vielen Jahren in vielen Ländern umgesetzt.

In Deutschland, man erinnere sich an die Abmahnwellen bei den Kneipern, Bars, Hotels und bei den Privatpersonen, ist es verboten.
    selbst wenn man WEP Verschlüsselung nutzt, sagt der Gesetzesgeber, das es gleichzusetzen ist mit nicht Verschlüsselung.

Und nun erfindet die Telekom das Rad neu und nun soll es auf einmal ganz einfach so gehen? Ok, man muss sich mit einem Benutzernamen und einem Passwort anmelden.
    Wehe es wird ausgelesen :-o

5. #5 areiland, 04.03.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    @Kerberos
    Mit Dir werde ich sicher nichts teilen - ausser vielleicht nen Strauch mit halluzigunenen Substanzen! Denn ich achte streng auf die Trennung von Daten und Anschluss. Cloudnutzung ist bei mir ein Bäh.

6. #6 Kerberos, 04.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2013
    Kerberos

Kerberos Guest

Danke - merke ich mir :p
    Aber du hast mich an etwas erinnert: ich muss schnell auf meinem Balkon die Pflänzchen gießen ... :cool:

PS

Hat jemand Interesse an Hanf - ich habe noch welches im Keller ;)

Video zum Thema Hanf rauchen *lol*

7. #7 areiland, 04.03.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Sag ich doch! Du weisst ja, wer den Schaden hat - muss für den Spott nicht sorgen :)

Thema:

Telekom möchte Privatkunden mit VDSL Anschluss zum Hotspot machen

Die Seite wird geladen...

Telekom möchte Privatkunden mit VDSL Anschluss zum Hotspot machen - Ähnliche Themen

1. Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..

Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..: Hallo! Wenn ich von Windows 7 Pro zu Windows 10 Pro Upgraden möchte und bei dem Tool auswählen soll was ich behalten möchte, kann ich nur...
  2. Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern

Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern: Ich digitalisiere Musik-, VHS-, DAT-Kassetten, Schallplatten & Tonbänder. Um dem Kunden den Zeitaufwand der Software in Rechnung zu stellen,...
  3. Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur...
  4. HP-Update möchte sich nicht installieren

HP-Update möchte sich nicht installieren: Hallo, habe hier die Details zu einem Update, welches immer fehlschlägt: Hewlett-Packard - USB - 2/15/2017 12:00:00 AM - 40.11.1109.1746...
  5. Mein Laptop möchte nicht herunterfahren

Mein Laptop möchte nicht herunterfahren: Guten Tag, Seit einigen Tagen möchte mein Laptop nicht mehr herunterfahren. Ich dache mir vorerst nur das es hängt und einfach abwarten müsse,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden