Telekom Eumex 704 PC DSL

Diskutiere Telekom Eumex 704 PC DSL im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe mir die Win7 Home Premium 64bit gekauft und auf mein System aufgespielt. Hat auch...

  1. #1 Chobostyle, 28.10.2009
    Chobostyle

    Chobostyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    Core2Duo E6300, 4GB RAM, Sapphire X1950XT, Gigabyte EP45-DS3, ExtremEngine3T
    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe mir die Win7 Home Premium 64bit gekauft und auf mein System aufgespielt. Hat auch alles super geklappt. Ich habe wirklich an alles gedacht und Backups etc. erstellt. Nur eines habe ich nicht bedacht: die Telekom!
    Fürs Internet verwenden wir eine alte Telefonanlage namens Eumex 704 PC DSL. Sie funktioniert leider unter Windows 7 nicht. Die Treiber sind nur bis Windows XP entwickelt worden anscheinend. Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann?

    Und falls nicht:
    Gibt es denn irgendwelche bezahlbaren Router, die unter Win7 laufen und an die man 4 PCs per USB-Kabel anschließen kann? Notfalls würde auch LAN-Kabel gehen, aber WLAN nicht (empfindliche Mitbewohner). Dann könnte ich den Router hinter das DSL-Modem anschließen und die Eumex nur noch fürs Telefonieren verwenden. Ist das so möglich? Ich habe von Netzwerken etc. leider nicht so viel Ahnung :(. Es ist aber furchtbar, nur noch auf der Arbeit Internet zu haben.
    Über Hilfe und konstruktive Vorschläge freue ich mich sehr.
    LG,

    Chobostyle
     
  2. #2 Chobostyle, 30.10.2009
    Chobostyle

    Chobostyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    Core2Duo E6300, 4GB RAM, Sapphire X1950XT, Gigabyte EP45-DS3, ExtremEngine3T
    Schade, dass niemand antwortet. Das DSL Modem heisst übrigens Teledat 300 DSL. Es müsste doch möglich sein, statt der Eumex einen Router daran anzuschließen fürs Internet, oder?
     
  3. txw56

    txw56 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte so möglich sein wie du es beschreibst.
    Bei mir läuft die Eumex schon seit jahren nur noch als Telefonanlage.
    Die meisten Wlan router haben auch 4 lan ausgänge. Du kannst dann ja Wlan deaktiviren. Du musst nur darauf achten ob du das alte modem noch weiternutzen willst oder auch der Router ein internes modem haben soll.
    Ich persöhnlich habe sehr gute erfahrungen mit den routern von linksys gemacht.

    Gruß
    Torsten
     
  4. #4 Unregistriert, 30.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Chobostyle,

    ich nutze die T-Concept_XI420. Sie wurde sofort erkannt und die Treiber von win7 installiert. Ich brauchte dann nur noch die Software zu installieren. Hast Du im Gerätemanger man nachgesehn ob sie dort automatisch installiert wurde - dann wären die "alten Treiber" überflüssig.

    Schönen Abend und viel Erfolg

    Robert
     
  5. #5 Chobostyle, 02.11.2009
    Chobostyle

    Chobostyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    Core2Duo E6300, 4GB RAM, Sapphire X1950XT, Gigabyte EP45-DS3, ExtremEngine3T
    Danke für die Tipps!
    Im Gerätemanager habe ich bereits geschaut. Wie gesagt - anscheinend gab es nichtmal für Vista ensprechende Treiber - die Eumex scheint einfach zu alt zu sein :(.
    Welche Vor-/Nachteile hat es denn, wenn ich einen Router mit integriertem DSL-Modem verwende?
    LG,

    Chobo

    PS: Die Teile von linksys schaue ich mir mal an, ebenso die T-Concept!
     
  6. #6 Chobostyle, 06.11.2009
    Chobostyle

    Chobostyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    Core2Duo E6300, 4GB RAM, Sapphire X1950XT, Gigabyte EP45-DS3, ExtremEngine3T
    Ich will nur kurz berichten, wie es weitergeht. Ich habe von einem Freund eine Fritzbox SL WLan geschenkt bekommen und wollte die statt des DSL Modems verwenden, daran meinen Rechner anschließen und an die Fritzbox dann die Eumex anschließen, damit die anderen Rechner nichts ändern müssen. Bei mir gings, bei den anderen habe ich es leider nicht hinbekommen.
    Jetzt überlege ich, ob ich an den einen USB-Ausgang der Fritzbox einen USB-Hub anschließen kann, so dass die anderen Rechner auch dort angeschlossen werden können. Meint ihr, dass das möglich wäre?
    Unsere Rechner haben nämlich keine Netzwerkkarten und auch kein WLAN, so dass dies die einzige Möglichkeit wäre.
    Wenn das nicht klappt, muss ich mir eben doch einen anderen Router kaufen.
    LG,

    Chobo
     
  7. #7 Unregistriert, 04.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo chobostyle, habe erst heute dein Problem gelesen, weil ich auch auf der suche nach einem Treiber bin. Meine Anlage (T-Eumex 704 PC-LAN mit nachfolgendem DSL-Modem Teledat 302) funktioniert als Router für den Internetzugang (Anschluß mit LAN-Kabel am PC) einwandfrei unter WIN 7, einzig die Konfiguration der Anlage mit WIN 7 schlägt mit der Begründung "keine Verbindung zur Anlage" fehl, aber damit kann ich leben, weil ich dies mit XP erledige. Ich werde also gelegentlich nach Treibern suchen aber ansonsten das "Problem" bis zur Anschaffung einer neuen Anlage beiseite legen. Gruß
     
  8. #8 Unregistriert, 05.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi,
    habe die 704PC DSL auch - und habe jetzt unter Windows 7 die XP-Software im XP-"Kompatibilitätsmodus" installiert. Das funktioniert. Allerdings muss ich nun noch herausfinden, wie ich die Mitteilung "Keine Verbindung zum Gerät" wegbekomme...
     
  9. #9 Unregistriert, 24.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    hab die eumex 704 pc lan soeben unter win7 zum laufen bekommen:

    1. unter win7 den virtual pc mode starten (gibts bei microsoft zum download oder wird mitinstalliert)
    2. aktuelle Eumex SW installieren (hab ich hier gefunden: Hilfe & Service: Bedienungsanleitungen, Handbücher, Firmware-Updates zum Download)
    3. in der Befehlsleiste des virtual PC (oben am Bilschirm) auf "USB" und dann auf "Eumex.." klicken. Danach wird die Treibersw installiert (automatisch suchen lassen).
    4. Eumex sw starten -> einloggen-> spielt

    viel Spass
    Murax
     
  10. #10 Unregistriert, 26.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    son ärger, geht nicht. hab immer noch keine verbindung zrotz diesem virtual dings. schade :-( oder kann man da auch was falsch machen?
     
  11. #11 halbsowild, 27.04.2010
    halbsowild

    halbsowild Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W 7 Prof 32 bit
    System:
    ASUS P7P55D, i5 750, 4 GB RAM
    Mahlzeit,
    nur zur Info:
    Ich hänge mit meiner neuen Maschine W 7 pro 32 Bit auch via LAN Kabel an einer Eumex 704 PC Lan. Alles funkt tadellos, auch die Konfiguration der Anlage.
    Die PC Software hat die Version:1.26
    CAPI Vers.:1.31v
    Capi-Porttreiber Vers.:1.01
    Firmware Vers.: 2.92

    So aufgespielt, wie sie seit Jahren unter XP pro problemlos gelaufen ist.

    Netten Gruß
     
  12. #12 Asgard, 11.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
    Asgard

    Asgard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann hier noch mal jemand bestätigen, dass man den Treiber für die Eumex 704 Anlage unter Win 7 64bit mit dem Virtual PC installieren kann?
    Und wenn, wie genau.

    Die Software wie Capi etc. brauch ich nicht da noch ein XP Pc dranhängt.

    edit:
    Ist eine Eumex 704PC DSL, also über USB angeschlossen.
     
  13. #13 halbsowild, 12.05.2010
    halbsowild

    halbsowild Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W 7 Prof 32 bit
    System:
    ASUS P7P55D, i5 750, 4 GB RAM
    Moin,
    wenn du mich meinst, nein.
    Mein PC hängt via Lan Netzwerkkabel an der Eumex.
    Die USB Verbindung wird nur (außer "auch" Zugang zum WEB) benötigt, wenn du die Firmware der Eumex aktualisieren möchtest.
    Die Konfiguration der Anlage und Internet funkt problemlos via Lan.

    Ob das bei 64 Bit auch so ist, weiß ich nicht.

    Netten Gruß
     

    Anhänge:

  14. Asgard

    Asgard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein aber Danke.

    Bei mir handelt es sich um eine Eumex 704 PC DSL, die nur über 3 USB Anschlüsse für PCs verfügt. Deswegen ist ein Treiber auch zwingend notwendige.
     
  15. #15 Unregistriert, 01.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo ganz kurz, also habe ebenfalls die Anlage in Betrieb, aber nur noch zum Telefonieren.
    Zu der Frage Modem und Router, also prinzipiell kann ich Lanseitig an jedem Modem einen Router betreiben. Einfacher wäre jedoch gleich ein Router mit integriertem Modem und Switch zu nutzen.
    Wenn Du Kunde der Telekom bist gibts sowas auch gegen 2-3 € Gebühr im Monat zu mieten (Speedport).
    Dort Zugagnsdaten eintragen PC via Lan anschließen und los gehts.
     
  16. #16 Unregistriert, 16.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    ich nutze die Eumex ebenfalls nur noch zum Telefonieren, möchte das Einrichten der Rufnummern etc. über W7 erledigen.

    Muss ich dazu zwingend den XP-Virtualdesktop einrichten oder ist die Administration auch aus W7 32Bit möglich?

    Danke.
    Manfred
     
  17. #17 halbsowild, 18.09.2010
    halbsowild

    halbsowild Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W 7 Prof 32 bit
    System:
    ASUS P7P55D, i5 750, 4 GB RAM
    Moin,

    ich kann nur für die 704PC LAN sprechen:
    Die Anlage funkt ohne Probleme unter W7 pro 32 Bit ohne den XP Modus. Eumex Sofware auf den Rechner installieren und los geht's. :)

    Für den Zugang zum WEB ist sie technich nicht mehr auf den Stand. Bei knapp 3000 kbit/s geht ihr die Luft aus. :rolleyes:

    Gruß
     

    Anhänge:

  18. #18 Unregistriert, 20.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Tach auch,

    danke für die Hinweise. Die Eumex faxt nun wieder, sie bringt noch Fehlermeldungen, aber sie tut!

    Ich war nur vorsichtig, ein Tastaturtreiber hat mir vor kurzem die Registry zersemmelt und das war nicht nett.

    VG
    Manfred
     
  19. #19 Unregistriert, 20.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ruf bei T-Com an, sag denen dein Problem und hole dir dort einen neuen Router (Speedport läuft unter W7 einwandfrei). Dieser dürfte dich nicht mal etwas kosten, denn T-Com wäre denn verpflichtet, dieses olle Ding gegen einen neuen auszutauschen.
    Ruf die Servie-Hotline von T an, die sollen dir mal weiterhelfen: 0800 33 01000
    Notfalls lass dich dort mit einem Techniker verbinden.
     
  20. #20 halbsowild, 21.09.2010
    halbsowild

    halbsowild Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W 7 Prof 32 bit
    System:
    ASUS P7P55D, i5 750, 4 GB RAM
    Moin moin,

    habe ich gemacht!
    Die fragten mich nur, was sie mit dem Scheixx zu tun haben. Ich bin seit 4 Jahren kein Kunde mehr. :eek: :p

    Ne, Blödelei mal bei Seite. ;) Aber wie du erkennst, gibt es schon Faktoren, warum die Telekom nicht immer großzügig sein muss.
    Damals (März 2003) wurde die Anlage bei einem Neuanschluss fast verschenkt. Von der Modem Steinzeit in die DSL Neuzeit, mit 768ziger Bandbreite. Als die Bandbreiten damals auf unglaubliche 6000 kletterten wollte ich mir ne neue Anlage zulegen, weil mir ein Telekom Service Techniker sagte: "die Eumex lässt vielleicht so ca. 1800 durch?"
    Zweites Problem, obwohl Neubaugebiet:
    Wir wohnen in einer "Neubausiedlung" die gute 22 Jahre auf dem Buckel hat. Leider ist unsere "Kupferstrecke" 180 Meter zu lang.
    Alle Anbieter garantieren max 3500. Ich zahle zum Beispiel einen 6000 Vertrag zu den Kosten, von damals 2000. Die "alte Eumex" versieht ihren Dienst als Telefonanlage im Zweifamilienhaus vorzüglich. Den Zugang zum Netz gewährt sie mir mit 2887 Bandbreite. Vollkommend ausreichend, wenn ich an die technischen Möglichkeiten der Netzanbieter denke.

    Fazit: Solange hier an meinem Schreibtisch kein Glasfaserkabel liegt, wird sie mir weiter treu ihre Dienste leisten. Nur wenn sie wirklich Zicken machen sollte, gibts ne Scheidung.;)

    Netten Gruß
    Ein zufriedener Eumex Besitzer
     
Thema: Telekom Eumex 704 PC DSL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eumex 704 pc dsl

    ,
  2. eumex 704 pc lan windows 7 treiber

    ,
  3. eumex 704 pc dsl windows 7 treiber

    ,
  4. eumex 704 pc lan software windows 7,
  5. eumex treiber windows 7,
  6. eumex 704 treiber,
  7. eumex 704pc lan treiber windows 7,
  8. eumex 704 pc dsl windows 7,
  9. eumex windows 7,
  10. eumex 2220PC Windows 7,
  11. eumex 704 pc dsl treiber,
  12. eumex 704PC LAN windows 7,
  13. eumex 2220pc treiber windows 7,
  14. eumex 704 pc lan treiber windows 7,
  15. eumex704pcdsl,
  16. treiber eumex 704 pc dsl windows 7,
  17. eumex 704 windows 7 treiber,
  18. treiber eumex 704 pc lan windows 7,
  19. Eumex 704pc dsl treiber windows 7,
  20. eumex windows 7 treiber,
  21. eumex 704 software,
  22. welche eumex für win7,
  23. eumex 704 pc lan win7,
  24. eumex win7,
  25. aktuelle eumex
Die Seite wird geladen...

Telekom Eumex 704 PC DSL - Ähnliche Themen

  1. Stelle PC neu zusammen

    Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  2. Mini-PC an Raumanzeige Display

    Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  3. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

    Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  4. Gute Zombiespiele für den PC?

    Gute Zombiespiele für den PC?: Kennt jemand gute Zombiespiele für den PC ?
  5. Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel

    Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Pc fährt hoch und bleibt auch einige Zeit ganz normal an. Dann wird der Bildschirm plötzlich Dunkel und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden