Teilweise Screen Freeze bis hin zum Absturz

Diskutiere Teilweise Screen Freeze bis hin zum Absturz im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich hab vor 3 Tagen Windows 7 Ultimate auf meinen Rechner installiert + SP1 und habe im Moment totale Probleme mit dem Rechner. In...

1. #1 SeppiDeppi, 14.05.2012
    SeppiDeppi

SeppiDeppi Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo,

ich hab vor 3 Tagen Windows 7 Ultimate auf meinen Rechner installiert + SP1 und habe im Moment totale Probleme mit dem Rechner. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich erst teilweise Screen Freezes, dh erst reagiert ein Programm nicht dann die Taskleiste und dann der Desktop und dann reagiert garnix mehr. Manchmal reagiert dann noch der Taskmanager um dann das "stöhrende" Programm zu beenden aber einige Minuten später fängts dann wieder von vorne an.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Problem erst seit dem ich Windows 7 hab auftritt oder schon kurz vorher. Ich hab bist jetzt nicht viel gemacht ausser Treiber aktualisiert und Programme wie DirectX und Visual C++ neuinstalliert aber natürlich hat das nicht viel genutzt.

Ich will morgen unbedingt Diablo 3 spielen aber wenn der PC immer nur ca 30min am Stück funktioniert wird das nix. Desweiteren habe ich bis jetzt mit dem System versucht Sniper Elite V2 und Bus Simulator 2012 zu spielen, das ging aber nicht.

Ich hab jetzt mal eine Protokolldatei von der Windows Ereignisanzeige gemacht, vielleicht kann mir jemand daruch nen Tipp geben.

Mit freundlichen Grüßen
    Seppi

Ps.: Mein System: Den Anhang 10441 betrachten
    der Link zu meiner Protokolldatei ist: https://rapidshare.com/files/3206101118/stand_der_dinge.evtx

2. #2 cardisch, 14.05.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Teilweise Screen Freeze bishin zum Absturtz

Hallo,

was war denn vorher auf dem System ?!
    Wie alt ist dieser und aus was für Komponenten besteht er ?!
    Was sagt der Gerätemanager ?! SInd ALLE Treiber aktuell und händisch installiert, oder hast du nur Windows egsagt, es soll alle Treiber selbst installieren.
    Gruß

Carsten

3. #3 SeppiDeppi, 14.05.2012
    SeppiDeppi

Version:
    Ultimate

Vorher hatte ich Windows Xp auf dem Rechner.
    Der Rechner ist an sich schon was älter hab zwischendurch immer wieder neue Teile gekauft, dass älteste Teil ist glaub ich die Festplatte, die ist etwa 3-5 Jahre alt.
    Laut Gerätemanager sind alle Treiber ok.
    Bin echt ratlos, wenn ich wenigstens wüsste ob es an der Software oder an der Hardware liegt. hm.

4. #4 cardisch, 14.05.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870

3-5 Jahre ist schon mal recht alt...
    Installier mal von Acronis den Drive Monitor oder CrystalDisk und lies mal die SMART-Werte der Festplatte aus.
    Ausserdem könntest im Hilfecenter von Windows mal Speicherdiagnose eintippen, den Tipps folgen und den Speicher auf Fehler testen, das kann aber schon mal 12 Stunden durchlaufen (bzw. solltest du!!!).

Gruß

Carsten

5. #5 SeppiDeppi, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    SeppiDeppi

Version:
    Ultimate

So die SMART-Werte hab ich ausgelesen, glaub die sehen ganz ok aus, hab davon aber keine Ahnung: Unbenannt2.jpg
    Und das mit der Speicherdiagnose werd ich dann jetzt mal ausprobieren.

Edit: So die Speicherdiagnose hab ich jetzt auch gemacht, hoffe mal das es dass richtige war, weil es recht schnell ging.
    Fehler konnte er keine finden.

6. #6 cardisch, 14.05.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:

Zumindest die Smart-Werte sind OK (dennoch könnte die HDD defekt sein, z.B. wenn sie komische Geräusche von sich gibt), da will ich dir aber erstmal keine Angst machen.
    Speicherdiagnose wird erst nach einem Neustart ausgeführt und die dauert solange, wie du sie nicht abbrichst. Du hast also irgendetwas nicht richtig gemacht!!
    Wiederhol das noch einmal und lass den Rechner durchaus auch mal über Nacht den Speicher testen...

Gruß

Carsten

7. #7 SeppiDeppi, 14.05.2012
    SeppiDeppi

Version:
    Ultimate

Die Speicherdiagnose hab ich nach einem Neustart gemacht, also so wie das Programm es wollte.
    Zu der Platte, also seit einigen Monaten fällt mir ab und zu mal auf das sie ein "kratzendes" Geräusch von sich gibt, hab mir da auch öfters gedacht dass das nicht so gesund klinkt. Hab im Moment aber leider keine andere Platte da um mal zu schaun wie sich der PC dann verhält.

8. #8 cardisch, 14.05.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:

Du könntest noch eine vollständige Festplattendiagnose durchlaufen lassen, allerdings mache ich sowas immer offline vom Windows und nach Möglichkeit mit Hitachi´s Drive Fitness Test...
    Aber slebst dann würde ich die Trefferquote auf nur 90% schätzen, weiter 5-7% kommen noch dazu, wenn du während des Scan´s dein Ohr nach an der zu scanndenden Platte hast und komische Geräusche auch wirklich mitbekommst...
    Gruß

Carsten

9. #9 SeppiDeppi, 17.05.2012
    SeppiDeppi

Version:
    Ultimate

Soo hab jetzt nichts weiter mehr an dem System gemacht und es läuft jetzt fast 3 Tage stabil, ohne Abstürtze oder Freezes und Diablo 3 läuft wunderbar :)
    Also vielen Dank für die Tipps.

Bis denn dann mal wieder :)

Thema: Teilweise Screen Freeze bis hin zum Absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diablo 3 freeze

,
  2. diablo 3 stürzt ab

,
  3. sniper elite v2 freeze

,
  4. diablo 3 freeze crash fix,
  5. diablo 3 pc absturz,
  6. diablo 3 lässt pc abstürzen,
  7. sniper elite v2 hängt sich dauernd auf,
  8. diablo 3 screen freeze,
  9. sniper elite v2 stürzt ab,
  10. diablo 3 bringt pc zum absturz,
  11. diablo 3 absturz ,
  12. diablo 3 freeze screen,
  13. diablo 3 nvidia absturz ,
  14. diablo 3 freezes,
  15. diablo 3 abgestürzt,
  16. sniper elite v2 stürzt ständig ab,
  17. sniper elite v2 stürzt immer ab,
  18. sniper elite v2 crash,
  19. diablo 3 laptop absturz,
  20. diablo 3 windows absturz,
  21. diablo3 freeze,
  22. diablo3 absturz,
  23. diablo 3 freeze absturz,
  24. screen freeze diablo 3,
  25. sniper elite v2 logo crash
Die Seite wird geladen...

Teilweise Screen Freeze bis hin zum Absturz - Ähnliche Themen

1. screen soot

screen soot: wie mache ich einen screen shoot
  2. How files are listed on the screen

How files are listed on the screen: For some reason Windows now lists the contents of my folders from bottom to top. How can I change it so that it's from the top to the bottom?
  3. Abstürzen meines Laptop nach Updats

Abstürzen meines Laptop nach Updats: Nachdem ich Windos Updats heruntergeladen habe stürzt mein laptop regelmäsig ab. Brauche einen ganzen Tag oder zwei bis er sich wieder starten lässt.
  4. Absturz des Fenstermanagers

Absturz des Fenstermanagers: Ich verwende eine GeForce GT 720. Diese ist nagelneu von Alternate. Davor verwendete ich eine Geforce 210. Mit beiden Karten hatte bzw. habe ich...
  5. [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer

[Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer: Hallo, benutze ein Admin-Konto. Trotzdem verweigert mir der Rechner den Zugriff auf manche Dateien und Ordner (die liste ist laaaaaang .... )....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden