Tausende Dubletten (wiederkehrend) in Outlook 2010 Kalender

Diskutiere Tausende Dubletten (wiederkehrend) in Outlook 2010 Kalender im Office 2010 Forum Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Community, habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem, an dem ich fast verzweifle. Ich habe Outlook 2010 und mache eine Kalender- und...

1. #1 hjoachim, 13.07.2013
    hjoachim

hjoachim Neuer Benutzer

Liebe Community, habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem, an dem ich fast verzweifle. Ich habe Outlook 2010 und mache eine Kalender- und Kontakte-Syncronisation mit iCloud von Apple; der Standardkalender in Outlook wird dabei von dem Tool von CodeTwo "Sync for iCloud" mit dem iCloud-Kalender syncronisiert. Die Syncronisation hat bis vor einigen Tagen über viele Monate problemlos funktioniert, Outlook war damit seit vielen Monaten stabil; ich habe eigentlich in den letzten Tagen bewusst keine Änderung vorgenommen, außer dass ich einen Import einer .ics-Datei mit 37 Terminen gemacht habe. "Gefühlt" seitdem haben die Probleme begonnen, dass Outlook plötzlich beim Klick auf Kalender ewig gebraucht hat, um die Termine einzuladen und anzuzeigen. Ich habe dann alles mögliche ausprobiert und letztendlich iCloud zunächst deinstalliert und beim Neuaufsetzen festgestellt, dass im Outlook-Kalender ca. 165.000 Ereignisse drin waren (ältere Termine und vor allem sich wiederholende Jahrestermine sind teilweise hundert und tausendfach als Dublette im Kalender drin.) Habe dann manuell über die Listenfunktion alle Dubletten gelöscht und danach iCloud neu installiert; dann hat alles wieder reibungslos funktioniert. Das war gestern. Heute morgen habe ich erneut das gleiche Problem - im Outlook-Standardkalender ist schon wieder das gleiche passiert, erneut sind viele Termine tausendfach als Dublette im Outlook-Kalender und ich bereinige gerade über das Tool MODubRemover die Kalenderdatei. Allerdings befürchte ich, dass ich morgen genau das gleiche Problem wieder habe. Kennt jemand von Euch dieses Problem der tausendfachen Vermehrung von Kalenderereignissen? Ich vermute, dass es irgendwo ein Problem im Zusammenspiel zwischen Outlook, iCloud und dem Synctool Sync for iCloud gibt; da diee Kombination aber bis vor kurzem reibungslos funktioniert hat, stehe ich vor einem Rätsel. Bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße Holger Joachim

2. #2 hjoachim, 15.07.2013
    hjoachim

hjoachim Neuer Benutzer

Ergänzung: Habe gestern alles noch einmal bereinigt und im Outlook die Archiv-Kalenderdatei umbenannt in Kalender-Archiv und Alteinträge vergangener Termine aus dem aktuellen Kalender in das Archiv verschoben. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Heute morgen starte ich outlook neu - und was passiert: Er rödelt und rödelt und rödelt - und nach einnigen Minuten öffnet sich Outlook und hat auf einmal statt rund 400 Ereignissen über 200.000 Ereignisse im Kalender. Ich könnte platzen. Das Problem muss innerhalb von Outlook liegen, da zum Zeitpunkt des Hochfahrens noch keine Syncronisation zwischen Outlook und iCloud stattgefunden hat (und iCloud noch immer 345 Ereignisse drin hat (korrekte Zahl). Kennt jemand die Ursache für ein solch unkontrolliertes Dublettenanlegen von Outlook?

Thema: Tausende Dubletten (wiederkehrend) in Outlook 2010 Kalender
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modubremover

Die Seite wird geladen...

Tausende Dubletten (wiederkehrend) in Outlook 2010 Kalender - Ähnliche Themen

1. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  3. Outlook 2007 speichert nicht mehr

Outlook 2007 speichert nicht mehr: Hallo werte Forumsteilnehmer, ich habe mich hier angemneldet, weil mein Outlook "spinnt" und ich mir keinen Rat weis. Es geht um Outlook 2007...
  4. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  5. Word Starter 2010 öffnet nicht

Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden