Tastenkombination funktioniert nicht

Diskutiere Tastenkombination funktioniert nicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich suche eine Lösung wie die Tastenkombination WIN+P funktioniert.... Drücke ich diese Kombination passiert gar nix, der ladekreis...

  1. bigi75

    bigi75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine Lösung wie die Tastenkombination WIN+P funktioniert....
    Drücke ich diese Kombination passiert gar nix, der ladekreis erscheint kurz, ist dann aber wieder weg. Sprich, ich komm einfach nicht in den Modus um ein externes display einzustellen.

    wer kann mir dabei helfen? ist ein toshiba tecra m2.

    gruß vom bigi
     
  2. #2 Holgi1964, 11.10.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    kannst du uns mal bitte über die Hardware wie RAM, Grafikkarte usw.
    und natürlich das verwendetet Win7 (32 oder 64 Bit) aufklären,
    die Informationen sind leider etwas mager. :confused:

    Ich gehe davon aus das du Win7 nachträglich installiert hast,
    dann solltest du aber auch die Boardtreiber, sowie die Treiber für
    das Touchpad und die Grafikkarte etc. installiert haben,
    erst dann kannst du auch über den Grafiktreiber einen externen
    Bildschirm einstellen und die Tastaturkombination Fn und F3 oder F4
    zum Umschalten zwischen den Displays verwenden. :cool:
     
  3. #3 bigi75, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    bigi75

    bigi75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    oki, mal schauen ob ich dies so alles ausm stehgreif hinbekomme...

    also, wie gesagt ein toshiba tecra m2, mit 512mb+1024 mb, graka ist eine geforce fx 5200. jetzt hab ich das win 7 prof 32-bit drauf, graka treiber nachträglich installiert, da win 7 einen standardtreiber nahm.

    mit der FN+F5 Taste kann ich auch hin und herschalten, 1. nur lapi, 2. nur beamer und lapi schwarz, 3. beide aktiv.

    hintergrund ist dieser, ich will praktisch einen film am beamer abspielen, gleichzeit aber am lapi mit was anderem weitermachen, sozusagen wie bei einer präsentation.
     
  4. #4 Holgi1964, 11.10.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    hierfür musst du die 2. Anzeige auch über den Grafiktreiber einrichten,
    das hier eine gleichzeitige Wiedergabe möglich ist. :confused:
     
  5. bigi75

    bigi75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, versteh ich nicht ganz. wenn ich hier am geschäfts-pc WIN+P drücke öffnet sich das fenster zur auswahl eines anzeigemodus ohne dass ich eine 2. anzeige eingerichtet habe....
     
  6. #6 Holgi1964, 11.10.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    der Geschäftsrechner dürfte aber auch nicht so alt sein,
    das Gerät ist ja nun schon etwas betagt
    und kann nicht alles was die neuen PCs können,
    kann auch sein das die Grafikkarte das nicht mitmacht. :eek:
     
  7. bigi75

    bigi75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    stellt sich die frage ob 32bit oder 64 bit was damit zu tun haben?

    stellt sich ebenso die frage ob es am treiber liegt? irgendwo hab ich da grad was über google gefunden....

    du hast vorhin was erwähnt wegen boardtreiber....
    ich müsste theoretisch jede hardware anschauen ob da die richtigen treiber installiert sind oder die standard dinger von win7
     
  8. #8 Holgi1964, 11.10.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    also die 64 Bit Version dürfte mit deiner Hardware extreme Probleme haben,
    die 32 Bit Version von Windows7 dürft da natürlich die bessere Lösung gewesen sein,
    evtl. würde ich dir empfehlen dir den XP Mode in verbesserter Form
    anzuwenden, der funktioniert auch auf dem älteren Gerät,
    dafür brauchst du allerdings eine separate Windows XP Lizenz.

    Dieser Modus erlaubt auf alle Funktionen von Windows XP
    zurückzugreifen, das geht mit VirtualBox und VMware,
    somit stehen dir die Funktionen wie in XP auch im Win7 zur Verfügung. :cool:

    Die Boardtreiber sind wichtig für das System, Windows7 kann diese zwar
    teilweise durch universelle Treiber ersetzen,
    dann aber evtl. auch teilweise nur mit eingeschränkter Funktionalität betreiben. :confused:
     
  9. bigi75

    bigi75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    moin holgi,

    so, ich hab das ganze nun hinbekommen und die tastenkombi funktioniert.
    es lag tatsächlich am graka treiber. den eigentlichen treiber hab ich von der HP vom nvidia, aber scheinbar muss es da noch eine überarbeitete version geben, zumindest hab ich über google einen anderen bzw neueren gefunden und dieser funktioniert dann auch mit dieser erweiterten anzeige.
     
  10. #10 Holgi1964, 12.10.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    na also, geht doch und ich bedanke mich noch für dein Feedback. :);)
     
  11. #11 Unregistriert, 15.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi,

    ich bin kein Computerexperte, aber ich habe auch das genannte Problem und habe Win7 nachträglich installiert und denke, dass ich auch diese Treiber installieren muss, damit die Tastenkombination funktioniert. Jetzt eine dumme Frage, woher ich bekomme dann nun diese ganzen Treiber? Gerade Grafiktreiber und den Treiber fürs Touchpad?

    für Unterstützung wäre ich sehr sehr dankbar!

    liebe Grüße,
    Caro
     
  12. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Die Treiber gibt es beim Hersteller des Geräts!
     
  13. bigi75

    bigi75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    so, neues problem, ich bekomm des einfach noch net hin....

    steck ich den beamer ein erkennt mir der lapi diesen auch als 2. monitor.
    allerdings seh ich entweder aufm lapi was oder nur an der wand, an der wand auch entweder 1.moni (desktop), oder aber 2. moni (nur HG-Bild). ich hab es aber noch nicht geschafft beides gleichzeitig zu sehen, sprich am lapi und am beamer. und diese fn+f5 kombi funkt nun auch irgendwie gar nicht mehr

    genauso hängt sich mein beamer auf, beim versuch über win+p auf erweitert zu gehen....

    woran kann das liegen? für den beamer brauch ich doch keinen treiber, oder doch???
     
Thema: Tastenkombination funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 tastenkombinationen funktionieren nicht

    ,
  2. tastenkombination funktioniert nicht

    ,
  3. windows 7 shortcuts funktionieren nicht mehr

    ,
  4. windows p funktioniert nicht,
  5. tastenkombinationen funktionieren nicht windows 7,
  6. windows 7 tastenkombination funktioniert nicht,
  7. tastenkombinationen windows 7 geht nicht,
  8. fn f3 funktioniert nicht,
  9. windows 7 tastenkombinationen funktionieren nicht mehr,
  10. Tastenkombinationen funktionieren nicht,
  11. windows 7 tastenkombination funktioniert nicht mehr,
  12. tastenkombination geht nicht,
  13. tastenkombination windows 7 geht nicht,
  14. windows 7 tastenkombinationen aktivieren,
  15. windows 7 tastenkürzel funktioniert nicht,
  16. windows 7 tastenkombination geht nicht,
  17. Win P funktioniert nicht,
  18. windows tastenkombinationen funktionieren nicht,
  19. windows 7 tastenkombinationen gehen nicht,
  20. windows 7 tastenkombinationen geht nicht,
  21. windows 7 shortcuts funktionieren nicht,
  22. tastaturkürzel funktionieren nicht,
  23. tastenkombination Beamer schwarz,
  24. win7 tastenkombination funktioniert nicht,
  25. windows p funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Tastenkombination funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

    Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  2. Google Chrome funktioniert nicht mehr

    Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  3. Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

    Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert...
  4. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

    Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  5. Windows Explorer funktioniert nicht

    Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden