Tasten auf Laptop Tastatur kaputt?

Diskutiere Tasten auf Laptop Tastatur kaputt? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute, seit einiger Zeit funktionieren folgende Tasten auf meiner Laptop Tastatur nicht mehr richtig: e, g und h. Meistens reagieren die...

1. #1 GooglePlayer, 10.01.2016
    GooglePlayer

GooglePlayer Neuer Benutzer

Hey Leute,

seit einiger Zeit funktionieren folgende Tasten auf meiner Laptop Tastatur nicht mehr richtig: e, g und h. Meistens reagieren die Tasten gar nicht, wenn ich aber 50x hintereinander auf eine der Tasten drücke funktionieren sie auf einmal aber nur für kurze Zeit. Das komische ist wenn einer von den 3 Tasten funktioniert, dann funktionieren auch die anderen beiden. Ich habe mal die h Taste entfernt und da war ein Haar eingeklemmt. Hab es rausgeholt, daraufhin gingen alle 3 Tasten wieder, aber wieder nur für kurze Zeit. Habe im Internet genau die gleiche Tastatur gefunden für 20 Euro.
    Könnte es aber sein das es nicht an der Tastatur selbst liegt sondern am System? Also das es nichts ändern würde wenn ich eine neue dran machen würde? Danke im Voraus!

lg xLogiaa

2. #2 Harald aus RE, 10.01.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

hast Du eine externe Tastatur zum Testen, ob es geht? Funktioniert die Bildschirmtastatur?
    Bildschirmtastatur.png

Gruß Harald

3. #3 cardisch, 11.01.2016
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Oder mal im abgesicherten Modus testen.
    Hört sich aber verdächtig nach einem Tastaturdefekt an.
    Allerdings MUSS es nicht einfach sein, eine Laptop-Tastatur zu tauschen, ich spreche da aus Erfahrung.
    Such mal im Internet nach GENAU deinem Laptoptyp und tastaturwechsel.
    Evt gibt es bei Ifixit oder YouTube ein passendes Video/Tutorial.
    Danach kannst du entscheiden, ob du überhaupt tauschen solltest.

Gruß

Carsten

4. #4 thomasbei, 06.08.2017
    thomasbei

thomasbei Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ich hatte al ähnliche Probleme und habe in einem Forum einen zunächst krass wirkenden Tipp gefunden, der das Problem bei mir aber gelöst hat. Kostet nix. Probier's mal. Vielleicht löst das Dein Problem ja auch.

1) Laptop beenden und runterfahren
    2) Akku rausnehmen
    3) (und das ist das krasse am Tipp!): Einschalttaste drücken und 1 Minute gedrückt halten, dann loslassen
    4) Akku wieder rein
    5) Einschalten und hochlaufen lassen.

6) Wenn's Dein Problem auch gelöst hat - ein Bier auf mich trinken ;-))

Wenn das bei Dir auch geholfen hat, musst Du das evtl. 2x im Jahr wiederholen, wenn das Problem wieder auftaucht.

Thema: Tasten auf Laptop Tastatur kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastatur bei Notebook defekt

,
  2. notebook tastatur defekt

,
  3. laptop Tastatur kaputt

,
  4. tasten laptop defekt,
  5. pc tastatur laptop teilausfall,
  6. acer notebook taste defekt me defekt war,
  7. Laptop Tasten defekt,
  8. laptop tastatur auf defekt überprüfen,
  9. windows 7 tastatur Taste Austauschen,
  10. laptop taste defekt,
  11. taste am laptop defekt
Die Seite wird geladen...

Tasten auf Laptop Tastatur kaputt? - Ähnliche Themen

1. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  2. Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie...
  3. Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz

Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz: Hallo Forum, leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz,...
  4. Abstürzen meines Laptop nach Updats

Abstürzen meines Laptop nach Updats: Nachdem ich Windos Updats heruntergeladen habe stürzt mein laptop regelmäsig ab. Brauche einen ganzen Tag oder zwei bis er sich wieder starten lässt.
  5. Win Live mail ->Win7 kaputt?

Win Live mail ->Win7 kaputt?: Wohl nach einem auto update win 7 pro passierte das: Win live mail close...Sicherungskopie wird erstellt...Ungenutzter Speicherplatz....Win Live...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden