Tasten am Canon Scanner IDE 110 funktionieren nicht, keine Auswahl WIA möglich

Diskutiere Tasten am Canon Scanner IDE 110 funktionieren nicht, keine Auswahl WIA möglich im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe Probleme mit meinem neuen Canon Scanner LIDE 110 an Windows 7 64 Bit. Vom Prinzip funktioniert der Scanner, nur kann ich ihn nicht...

  1. testus

    testus Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe Probleme mit meinem neuen Canon Scanner LIDE 110 an Windows 7 64 Bit.
    Vom Prinzip funktioniert der Scanner, nur kann ich ihn nicht über die Tasten bedienen.

    Das Problem ist, dass ich unter Scanner Eigenschaften bei Aktionen keine Auswahl treffen kann, siehe unten.

    Bisher durchgeführt:

    - mehrfache Installationen von CD
    - neuste Treiber und Software von Canon installiert

    alles ohne Erfolg. Das verückte ist jedoch, dass der Scanner inklusive der Tasten an meinem Zweitrechner (auch WIN7 64Bit) problemlos läuft inklusive der Tasten.

    Jemand einen Tipp woran das liegen könnte.

    Gruß

    testus

    2013-03-22_164608.jpg
     
  2. #2 Sonnschein, 22.03.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    9
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Tasten am Canon Scanner IDE 110 funktinieren nicht, keine Auswahl WIA möglich

    eventuell blockiert deine Firewall was? Welche Sicherheitssoftware ist bei den beiden Rechnern installiert? Es könnte aber auch sein, das bei dem Rechner, wo es nicht klappt, ein Programm fehlt. Z.B. das Mircosoft Visual C++, oder Microsoft .NET Framwork, oder Java.
     
  3. testus

    testus Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Tasten am Canon Scanner IDE 110 funktinieren nicht, keine Auswahl WIA möglich

    also als Firewall und Virenscanner habe ich mal ausgschaltet, geht aber trotzdem nicht. Microsoft .NET Framwork und Java
    ist alles auf dem gleichen Stand.

    Gruß

    testus
     
  4. #4 SiggiNB, 25.03.2013
    SiggiNB

    SiggiNB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tasten am Canon Scanner IDE 110 funktinieren nicht, keine Auswahl WIA möglich

    Versuche mal die 32bit Treiber.
     
  5. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Tasten am Canon Scanner IDE 110 funktinieren nicht, keine Auswahl WIA möglich

    @SiggiNB

    Was soll der "Schwachsinn"? Er kann nur die Treiber benutzen die zu seinem Windows 7 passen.
    Also entweder 32 bit oder 64 bit! Einfach mal den 32 bit Treiber probieren, wenn er ein 64 bit Windows hat, geht überhaupt nicht und umgekehrt natürlich genauso wenig!
     
  6. #6 cardisch, 26.03.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    36
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Tasten am Canon Scanner IDE 110 funktinieren nicht, keine Auswahl WIA möglich

    Moin,

    Ich kenne nur HP- und Fujitsu-Scanner, da hatte ich ein ähnliches Problem (bei den Fujitsu´s):
    Habe ich die Scan-Taste am Sanner gedrückt, hatte ich einen Hinweis vom OS bekommen, dass der Taste kein Ereignis zugewiesen wurde.
    Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein, oder ?!
    Lösung war (in meinem Fall), die TWAIN-Treiber neu zu installierne (und nur diese), wenn dein Installationspaket entsprechend WIA-Treiber enthält kannst du das mal probieren, evt. auf TWAIN umstellen (wenn du das bei der Installation überhaup festlegen kannst)...
    Als beste Lösung empfehle ich dir aber direkt den Canon-Support zu kontaktieren, der hat einen guten Ruf...

    Gruß

    Carsten
     
  7. #7 urmel511, 26.03.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Tasten am Canon Scanner IDE 110 funktinieren nicht, keine Auswahl WIA möglich

    Versuche mal die Installation ohne angeschlossenen Scanner. Mein LIDE und mein Canon Pixma wissen nämlich auch nicht immer wie sie es nun gerne hätten, mal angeschlossen oder auch nicht bei der Treiberinstallation.
     
  8. testus

    testus Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Tasten am Canon Scanner IDE 110 funktinieren nicht, keine Auswahl WIA möglich

    Das hatte ich schon probiert, satnd auch extra ein Hinweis in der Anleitung das man den Scanner erst nachträglich anstecken soll.

    Leider ohne Erfolg

    Auswahl für die Treiber gibt es leider nicht bei der Installation.

    Canon habe ich schon angeschreiben, hoffe das die sich vor Ostern noch melden.

    gruß
    etstus
     
  9. #9 cardisch, 26.03.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    36
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Kannst du das Installationspaket mit 7-Zp extrahieren ?!
    Häufig sind dort alles passenden Sachen drin, da dürfte es dann einen Unterordner TWAIN oder Drivers\TWAIN oder ähnliches geben...

    Gruß
     
  10. #10 urmel511, 26.03.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Tasten am Canon Scanner IDE 110 funktinieren nicht, keine Auswahl WIA möglich

    Und mit angeschlossenem, klappt es auch nicht?
     
  11. #11 SiggiNB, 27.03.2013
    SiggiNB

    SiggiNB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was du hier so als Schwachsinn abtust, war bei meinem Scanner (600F) die Lösung des Problems. Vll solltest du dich erstmal schlau machen bevor du Tips als Schwachsinn hinstellst!
     
  12. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @SiggiNB

    Vielleicht solltest Du noch ein wenig dazu lernen, bevor Du Dich hier unnötig aufregst..

    Man kann KEINE 32bit Treiber für eine 64bit Windows 7 verwenden und man kann auch KEINE 64bit Treiber für ein 32bit Windows 7 benutzen. Das ist nun mal Fakt!

    Wenn Du schon was sinnvolles beitragen möchtest, dann Beschreibe auch Deine Vorgehensweise und welche Windows 7 Version (32bit oder 64bit) Du benützt und werfe nicht irgendwelche vermeintlichen "Lösungen" hier hin, die Du scheinbar selber nicht nachvollziehen kannst!
     
Thema: Tasten am Canon Scanner IDE 110 funktionieren nicht, keine Auswahl WIA möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon lide 110 tasten funktionieren nicht

    ,
  2. canon lide 110 funktioniert nicht

    ,
  3. scantasten am lide 110 laufen nicht

    ,
  4. canoscan lide 220 tasten funktionieren nicht windows 10,
  5. canon lide 110 tasten gehen nicht,
  6. canon scanner lide 110 treiber für windows 8,
  7. canon scanner win7 tasten,
  8. canon lide 120 knöpfe funktionieren nicht,
  9. canon lide 110 windows 10 tasten funktionieren nicht,
  10. canon lide 220 copy taste,
  11. tasten von canon lide110 ohne funktion,
  12. scannertasten aktivieren lide110,
  13. canon lide 220 scantasten funktionieren nicht,
  14. canon lide 110 ereignis,
  15. funktionstasten bei canon lide,
  16. canon canoscan lide 110 Bedienung,
  17. lide 110 schnelltasten,
  18. Canon Lide 110 reagiert manchmal nicht,
  19. canon scanner lide 35 keine funktion ohne treiber,
  20. lide 120 tasten funktionieren nicht,
  21. canon lide220 tasten funktionieren nicht,
  22. canon lide 210 windows 10 scannertasten funktionieren nicht,
  23. probleme mit canoscan lide 110,
  24. lide 110 windows 7 treiber,
  25. canoscan lide 110 tasten funktionieren nicht
Die Seite wird geladen...

Tasten am Canon Scanner IDE 110 funktionieren nicht, keine Auswahl WIA möglich - Ähnliche Themen

  1. Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste

    Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie...
  2. Suchbegriffe bisher eingegebene über linke Maustaste löschen mit Entfernen-Taste

    Suchbegriffe bisher eingegebene über linke Maustaste löschen mit Entfernen-Taste: Sehr geehrtes Team von microsoft Support, eingegebene Suchbegriffe lassen sich nicht mehr löschen: Befinde ich mich auf einer Webseite und...
  3. Windows 7 laptop linke shift-taste, 6,8,9 geht nur sporadisch

    Windows 7 laptop linke shift-taste, 6,8,9 geht nur sporadisch: guten tag, ich habe seit ein paar tagen das problem, dass die linke shift taste sporadisch nicht mehr geht. auch 6,8,9 oben in der leiste...
  4. Browser ändern bei Favoriten-Tasten Ernonomic Keyboard 4000

    Browser ändern bei Favoriten-Tasten Ernonomic Keyboard 4000: Hallo, Gemeinde, ich habe vor geraumer Zeit schon einmal dieses Problem hier angesprochen und auch eine Lösung erhalten. Da ich in der...
  5. Windows Taste

    Windows Taste: Hallo, wer kann helfen?, seit gestern funktioniert auf meinem Asus Notebook die Windows Taste auf einmal nicht mehr, alle anderen Tasten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden