Tastatur ohne Punkt- und Shift-Taste?

Diskutiere Tastatur ohne Punkt- und Shift-Taste? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Irgendwie fällt mir in den letzten Tagen echt vermehrt auf, das die Leute anscheinend keine Punkt-Taste oder Shift-Taste auf Ihrer Tastatur haben...

  1. #1 urmel511, 06.01.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Irgendwie fällt mir in den letzten Tagen echt vermehrt auf, das die Leute anscheinend keine Punkt-Taste oder Shift-Taste auf Ihrer Tastatur haben ... :confused:

    Oder ist es normal das man heute ohne Punkt, Kommata, Absätze, Groß- und Kleinschreibung schreibt???

    Ich persönlich verweigere mich sowas auch nur ansatzweise zu versuchen zu lesen. :cool:
     
  2. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    SanDee meinst Du so etwas? :D

    [​IMG]
     
  3. #3 urmel511, 06.01.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    So ungefähr ;) .. anscheinend haben hier mehrere User so eine Tastatur. Anders kann ich mir das "Geschmiere" was hier zum Teil steht, nicht anders erklären.
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hi SanDee,

    geht mir genauso - ich denke auch, dass das schon fast eine SMS-Seuche ist!
    Durch das "Kurzfassen" bei den SMS, wissen wahrscheinlich viele nicht mehr, wie die Worte komplett ausgeschrieben werden!
    Wenn ich mir so teilweise die beabsichtigten Abkürzungen ansehe bekomme ich Pickel...

    lg
     
  5. #5 urmel511, 06.01.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich simse und chatte ja auch, aber man kann doch dann trotzdem in einem Forum, wo man etwas möchte, ordentlich schreiben? Oder sehe ich das falsch?

    Ich verlange ja keine perfekte Rechtschreibung (habe ich ja auch nicht immer).

    Aber ich möchte ja auch keines meiner vielen 1300 seitigen kurzweiligen Leselektüren so vorfinden :eek: (Gott, bei der Vorstellung wird mir schon schlecht .. wo ist der Kotzsmilie?)
     
  6. #6 Goldwingfahrer, 06.01.2011
    Goldwingfahrer

    Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Die neueste PISA-Studio zeigt aber dass Germany weit hinten liegt und sich seid der letzten Studie immer noch nicht in die vorderen Ränge geschafft hatte.
    [​IMG]

    Ev.findet man noch die Tests in Bezug aufs "Schreiben"

    [​IMG]
     
  7. #7 Tha.Piranha, 06.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2011
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Peinlich, in Deinen Sätzen hagelt es von Fehler.
     
  8. #8 Kerberos, 06.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Ja, es müsste heißen seit, nicht seid.
    Aber es wäre auch richtig "hagelt es von Fehlern"
    Und Deinen darf man auch mit einem kleinen d schreiben; man muss aber nicht ;)

    Deutsche Konjugationstabellen

    Dann scheint es mit der Pisa-Studie nicht weit her, wenn dort die Schweiz vor Deutschland liegt.
     
  9. #9 Goldwingfahrer, 06.01.2011
    Goldwingfahrer

    Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Kerberos
    Du hast nicht Unrecht.

    Wir haben hier eine etwas andere Rechtschreibung.
    Du oder Ihr schreiben wir "gross"
    Zumindest so habe ichs vor über 50 Jahren gelernt.
    ...möglich dass an mir die deutsche Rechtschreibung,auch nach der berichtigten Version,vorbeigegangen ist.

    Seid Ihr alle brav gewesen? ......ist richtig geschrieben.

    Das Ganze mit diesem obigen Screen sollte eigentlich nur ein kleiner Spass sein und war wirklich nicht böse gemeint.
    Denn......glaube keiner Statistik die Du nicht selber gefälschst hast....habe ich mal irgendwo gelesen.:D
     
  10. #10 Kerberos, 06.01.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Hallo,

    seid Ihr brav gewesen, das ist korrekt.
    Ich habe seit gestern keinen Hunger, das ist auch richtig.
    Mit t bezieht sich immer auf das "Zeitliche".

    Du und Ihr habe ich auch so gelernt. Aber das du darf man inzwischen auch klein schreiben, das Ihr nicht. Auch Euer wird weiterhin groß geschrieben.
    Ist halt auch nicht immer ganz einfach, ich muss auch oft nachsehen :D

    Seid nett zu einander. Seit ich hier bin...

    Aber trotzdem danke für deine Antwort; wenigsten jemand, der sich nicht gleich "angegriffen" fühlt und auch mal diskutieren kann.
     
  11. #11 urmel511, 07.01.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Nur das es hier nicht um die Rechtschreibung ging ...

    "Irgendwie fällt mir in den letzten Tagen echt vermehrt auf, das die Leute anscheinend keine Punkt-Taste oder Shift-Taste auf Ihrer Tastatur haben ...

    Oder ist es normal das man heute ohne Punkt, Kommata, Absätze, Groß- und Kleinschreibung schreibt???"


    Wenn Ihr über Rechtschreibung diskutieren wollt, macht einen eigenen Post auf :D .. hier geht es nur um das "Geschmiere" der letzten Tage ohne Punkte, Kommata, Absätze, Groß- und Kleinschreibung .... :p
     
  12. #12 nik_1995, 07.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
    nik_1995

    nik_1995 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    Also seit dem ich hier im Forum bin, wurde es mir eigentlich auch erst klar...

    ich schreibe trotzdem noch ein wenig wie im Chat (z.B....).

    Hingegen schreibe ich jetzt im Chat oftmals sogar schon mit Groß und Klein Schreibung was nun wirklich kaum einer macht.
    Aber es "kotzt" mich dann wirklich an, wenn man mit 15 oder 16 Jährigen chattet und die total die Rechtschreibung verfehlt haben.
    Mit der Zeit merkt man was ein Tippfehler und was ein Rechtschreibfehler (oder Denkfehler wie ich so schön gerne sage)

    und wenn man dann hier ins Forum blickt, spiegelt sich das genau so wieder.

    klar die beste Grammatik erwarten hier die wenigsten, aber ich denke der Großteil ist die Jugend die so schreibt.
    Die einfach nur so "drauf los hämmern" ohne sich im klaren zu sein, was sie da überhaupt schreiben.

    und was Goldwingfahrer da gesagt hat, kann sogar stark sein.
    Wenn die Schüler schon so viel am Tag chatten und dort es falsch schreiben, dann wird es in der Schule doch auch nicht anders gemacht.

    Bei so manchen Problemfällen bei mir im Chat, da korrigiere ich die auch. :D


    @Urmel: tut mir jetzt leid, dass ich wieder was zu der Rechtschreibung geschrieben habe :D:D
    aber irgendwie hängt das doch alles zusammen ;) (meiner Meinung nach)
     
  13. #13 Robin Hood, 07.01.2011
    Robin Hood

    Robin Hood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    ??
    -wie die WÖRTER ausgeschrieben werden-


    Denk' an meine Worte, pefo!
    ------------------------------------------------
    Nik 1995: mit Groß- und Kleinschreibung,
    widerspiegeln, im Klaren,
    "Bei so manchen Problemfällen bei mir im Chat, da korrigiere."
    Und ein paar Kommas fehlen da auch...

    Tut mir leid, DASS ich auch noch..... ☺
     
  14. #14 nik_1995, 07.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
    nik_1995

    nik_1995 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    LOL ?! :eek::confused::rolleyes::D

    Naja bei der einen Sache mit dem Korrigieren, habe ich wohl ein paar Wörter vergessen :D

    Hier so ein paar Bespiele:

    Solche Fehler meinte ich...

    Und was Du mich da verbessert hast :D
    (achte mal auf die Uhrzeit) ;)
     
  15. #15 Robin Hood, 07.01.2011
    Robin Hood

    Robin Hood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    ??
    Zu welcher Stunde läufst du denn so zur Hochform auf?

    Zitate von BeispieleN, beim Korrigieren, die Wenigsten

    Na_ja, [Komma] ich bin genau wie du immer für korrekte Rechtschreibung und finde es gut, dass sowas angesprochen wird. Natürlich weiß ich genau, was du meinst! Und du bemühst dich - dafür meine Anerkennung ☺




    (die Naja - Na|ja die; -, -s <sanskr.-Hindi-nlat.>: Giftnatter (Kobra, Königshutschlange u. a.) )
     
  16. #16 error404, 07.01.2011
    error404

    error404 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Bei dem letzten Beispiel versteht man ja echt nur Bahnhof :D

    Und wenn ich auf die Uhrzeit von dem einen Beitrag achte sehe ich, dass du wohl schon auf dem Weg ins Bett warst und dabei noch den Beitrag verfasst hast ;)

    Da verzeiht man natürlich Fehler.
    Nur im Beruf sollte sowas nicht passieren :rolleyes:
     
  17. #17 Robin Hood, 07.01.2011
    Robin Hood

    Robin Hood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    ??
    @error
    Warum nur im Beruf? Es ist doch anderswo ebenso wichtig und peinlich.

    Der gefangene floh. Alles klar?
     
  18. #18 error404, 07.01.2011
    error404

    error404 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Dass es überall wichtig ist, ist schon klar.

    Nur im Beruf finde ich es besonders peinlich, wenn man Kunden eine E-Mail schickt die mit Fehlern behaftet ist.
     
  19. #19 Kerberos, 07.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Doch, Du hast das Thema Rechtschreibung eröffnet. Punkt, Kommata, Groß- u. Kleinschreibung ist Bestandteil der Rechtschreibung.

    Hier etwas zum testen, interessant zu lesen in jedem Fall
    Übung Groß- und Kleinschreibung - Online lernen bei akademie.de

    Nachtrag

    Noch schlimmer finde ich es allerdings, wenn die Leute nicht unterscheiden (können), wo der Unterschied zwischen dass und das liegt :-(
     
  20. #20 Kerberos, 07.01.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Leider glänzt dieser Beitrag auch von (einigen) Fehlern.
    Es geht nicht darum, dass jemand nicht schreiben kann, sondern es wohl eher den meisten Leuten egal ist, was sie da so hinkritzeln.
    Nannte man bei uns früher Flüchtigkeitsfehler ;)
     
Thema: Tastatur ohne Punkt- und Shift-Taste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastatur punkt geht nicht

    ,
  2. Tastatur ohne shift

    ,
  3. tastatur zurücksetzen windows 7

    ,
  4. umschalttaste tastatur,
  5. reset taste tastatur,
  6. tastatur bilder,
  7. tastatur bild,
  8. tastatur beschreibung shift,
  9. tastatur tippt kein punkt,
  10. tastatur,
  11. windows 7 keine shift taste,
  12. Punkt-taste,
  13. tastatur ohne zeichen,
  14. wo ist die reset taste auf der tastatur,
  15. kein punkt tastatur,
  16. tastatur punkt funktioniert nicht,
  17. kein punkt auf der tastatur,
  18. kann keinen punkt auf der tastatur schreiben,
  19. windows 7 tastatur zuruecksetzen,
  20. windows 7 tastatur zurücksetzen,
  21. win7 tastatur keine grossschreibung,
  22. tastatur kein punkt,
  23. stichwort punkt tastatur,
  24. tastatureinstellungen zurücksetzen windows 7 ,
  25. was ist deichgebühr
Die Seite wird geladen...

Tastatur ohne Punkt- und Shift-Taste? - Ähnliche Themen

  1. Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste

    Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie...
  2. "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur

    "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur: Meine "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur funktioniert nicht mehr. Die Batterien habe ich bereits ausgewechselt. Woran könnte es...
  3. Tastatur Einrastfunktion bei Windows 7 wo finde ich sie?

    Tastatur Einrastfunktion bei Windows 7 wo finde ich sie?: Guten Tag liebe PC Fans, ich erhielt ein ausgedientes VAIO Notebook mit Windows 7 geschenkt. Habe dort die DOS BOX für mein altes MS DOS TILT!...
  4. MediaTasten bei Tastatur gehen nicht

    MediaTasten bei Tastatur gehen nicht: Sehr geehrte Community, Hier mein Problem: Ich habe bei meiner Tastatur (Roccat Isku+) Media Tasten wie z.b. Play/Pause oder Nächster Song...
  5. Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...

    Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...: Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden