Tastatur komplett verschwunden

Diskutiere Tastatur komplett verschwunden im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; hallo, ich bin neu hier und grüße alle. jetzt gleich zu meinem problem: obwohl ich nichts verändert habe, wird meine tastatur beim start nicht...

  1. #1 kastala, 30.08.2018
    kastala

    kastala Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 / 64 professional
    hallo,
    ich bin neu hier und grüße alle.
    jetzt gleich zu meinem problem:

    obwohl ich nichts verändert habe, wird meine tastatur beim start nicht mehr aktiv.
    ich erhalte keine fehlermeldungen und die maus funzt einwandfrei. der gerätemanager hat nirgends ein gelbes dreieck. hier wird auch keine tastatur explizit angezeigt.
    mein rechner ist ein desktop mit win7-64. die maus und tastatur sind über einen kvm switch, an dem noch ein 2. rechner hängt angeschlossen. am 2. rechner funzt beides. also tastatur selbst nicht defekt. tastaur direkt (ohne kvm) verbunden hat nicht geholfen.
    zur zeit kann ich nur mühsam mit der bildschirmtastatur arbeiten. das nervt :)
    hat jemand eine strukturierte fehlersuche oder gar eine lösung für mich parat?

    Gruß
     
  2. #2 Harald aus RE, 31.08.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo kastala,

    Willkommen im Forum.

    Zunächst einmal mag ich keine Switch außer einem. Der ist für meinen LAN Anschluß für 5 Geräte.
    An welchem Port genau und an welchem Mainboard ist die Tastatur über den Switch angeschlossen?
    Kommst Du beim Start ins BIOS/UEFI?

    Bitte Gerätedaten posten.

    Gruß Harald
     
  3. #3 kastala, 31.08.2018
    kastala

    kastala Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 / 64 professional
    Problem ist behoben. War ein unsauber gestecktes USB Kabel.
     
  4. #4 Harald aus RE, 31.08.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Danke für die Rückmeldung

    Gruß Harald
     
Thema:

Tastatur komplett verschwunden

Die Seite wird geladen...

Tastatur komplett verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Rapoo Tastatur mit Defekt ??

    Rapoo Tastatur mit Defekt ??: Wireless slim von Rapoo. Manchmal gehen bestimmte Buchstaben nicht, z.B. Eurozeichen mit E. Oder andere Tasten. Ausstecken des Empfängers und...
  2. Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr

    Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr: Hallo, mit Paragon habe ich den Laptop zurück gesetzt. Nach Neustart funktioniert nun die Tastatur nicht mehr. Habe mehrfach Neustart gemacht....
  3. "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur

    "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur: Meine "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur funktioniert nicht mehr. Die Batterien habe ich bereits ausgewechselt. Woran könnte es...
  4. Tastatur Einrastfunktion bei Windows 7 wo finde ich sie?

    Tastatur Einrastfunktion bei Windows 7 wo finde ich sie?: Guten Tag liebe PC Fans, ich erhielt ein ausgedientes VAIO Notebook mit Windows 7 geschenkt. Habe dort die DOS BOX für mein altes MS DOS TILT!...
  5. Probleme mit Tastaturen nach Komplett-Neuinstallation von Windows 7

    Probleme mit Tastaturen nach Komplett-Neuinstallation von Windows 7: Guten Tag, habe nach kompletter PC-Neuinstallation mit Windows 7 64 bit unter anderem folgendes Problem: Während des Schreibens von Mails oder...