Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Diskutiere Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?

1. Karbon

Karbon Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    64 bit
    Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?

2. #2 Sonnschein, 08.08.2019
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
  3. Karbon

Karbon Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    64 bit
    Dank schon mal für's Interesse. Das Prob: Kontexteinträge der Programme stehen oft als Klartext in der Registry. Aber gerade den gesuchten Eintrag finde ich beim googeln nur als unbeantwortete Frage. Manches, das ansich trivial sein sollte, ist mitunter so gekapselt, dass es nur Knobelfreaks vielleicht irgendwann per Zufall entdecken.

--- Ich räume gern auf, was ich niemals brauchte / niemals brauchen werde. (Da ich alles getillte backuppe, bleibt es für möglichen Restore-Bedarf erhalten. ;) Hier ist der Weg völlig unbekannt. P.g.

Thema:

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Die Seite wird geladen...

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme

Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme: Liebe Community: seit einiger Zeit erhalte ich nach einer Überprüfung durch den ADW-Cleaner jedesmal die Meldung "**** Optional Legacy" verursacht...
  3. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  4. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  5. Entfernen von Geräten dauert lange

Entfernen von Geräten dauert lange: Hallo, kurz zur Hardware: An einem PC ist ein USB-Hub mit 2 Ports angeschlossen. Diese Ports werden durch ein elekronisches Relai einzeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden