Taskplaner bringt Fehlermeldung und keine neuen Tasks möglich

Diskutiere Taskplaner bringt Fehlermeldung und keine neuen Tasks möglich im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bin seit kurzem auf Win 7 (home premium 64bit) umgestiegen. Habe dieses Problem schon mal als unregistrierter User gepostet. Beim...

1. unit

unit Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    Asus Noteboo K61IC / K70IC Serie / Intel Core2 Duo CPU
    Hallo,
    bin seit kurzem auf Win 7 (home premium 64bit) umgestiegen.
    Habe dieses Problem schon mal als unregistrierter User gepostet.

Beim starten der Aufgabenplanung (Taskplaner) bekomme ich immer folgende Fehlermeldung.

"Die ausgewählte Aufgabe"{0}" ist nicht mehr vorhanden. Klicken sie auf Aktualisieren um die ausgewählte Aufgabe anzuzeigen.

Wenn ich auf "Aktualisieren" klicke bekomme ich obige Fehlermeldung wieder. Im Fenster des Planers steht "Fehler beim lesen von Daten"

Aufgefallen ist mir das, da die geplante Defragmentierung nicht angestoßen wurde.
    Als Dienst läuft die Aufgabenplanung (Dienst ist gestartet)

Ich kann auch überhaupt keine neuen Task erstellen..

Das System ist ca. 4 Wochen alt und ich habe außer einem Browser und einem Mailclient nur Open office installiert. Ich würde mir gerne, da es ein vorinstalliertes System war (Recovery), die Mühe ersparen es neu aufzusetzen.

System: Asus Notbook K61ic / k70ic Serie

Jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder wie der Fehler behoben werden könnte?

MfG
    unit

2. #2 Unregistriert, 01.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

3. unit

unit Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    Hi,
    Danke für die Antwort, aber das Thema kann als erledigt betrachtet werden. Komischerweise hat sich das System wohl überlegt sich selber zu reparieren ?? Irgendwann war die Fehlermeldung weg und der eingestellte Task arbeitet seitdem zuverlässig :)
    Es ging ja um den Defrag Task.

Hierzu eventuell noch mal eine andere Frage? Wie gut ist denn die angeblich neue Defragmentierungsroutine von Win 7? Ich hab mal ein anderes Defragmentierungstool als Vergleich laufen lassen und das hat in der Ansicht und der (angeblichen) Leistung wesentlich bessere Arbeit geleistet.

MfG
    unit

4. #4 joschi4, 18.04.2010
    joschi4

joschi4 Benutzer

Version:
    Windows 7, 64-Bit
    System:
    AMD Radeon HD 6870, Asus Rampage II Extreme
    hallo,
    ich habe das problem auf und ich kann leider das problem mit eure Lösung nicht beheben. Ich benütze nämlich ein anderes Defrag Programm und ich habe den Windows Defrag Dienst abgeschaltet und auch den Task gelöscht (Auch im System32 Ordner). Wenn es wirklich an den Windows Defrag liegt, wie stelle ich ihn wieder her?

Danke & Mfg
    joschi

5. unit

unit Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    kannst du die Defragmentierung nicht über die Festplatten aufrufen ? Rechte Maustaste wie bei Windows XP, in dem Fall den Reiter / Tools -Defragmentierung. Sollte dann dein eigenes Defragmentierungsprogramm anspringen und nicht das Win 7 eigene, dann müsstest du die entsprechende Systemdatei suche und ausführen. Dann einen neuen Task anlegen und speichern. Der kann von der zeitlichen Planung ja ruhig nur einmal im Jahr aktiv werden :) Oder hast du die defrag exe in System 32 selber gelöscht?

Greets unit

6. #6 joschi4, 18.04.2010
    joschi4

joschi4 Benutzer

Version:
    Windows 7, 64-Bit
    System:
    doch ich kann die Defrag schon aufrufen. Meine Defrag Programm startet dann. Und ja ich habe die exe datei selber gelöscht:) (Das problem hatte ich aber schon, bevor ich die Datei löschte). Kann mir jemand die wieder schicken? :)

gruz
    joschi

7. #7 joschi4, 22.04.2010
    joschi4

joschi4 Benutzer

Version:
    Windows 7, 64-Bit
    System:
    he leute weiss niemand Bescheid?

Es ist noch schlimmer. ich habe die "ScheduledDefrag" Datei von einem anderem Windows 7 System wieder in den System32 Ordner eingefügt und plus habe ich das XML in der Aufgabenplanung importiert für Defrag. Aber es nützt nicht, ich erhalte weiterhin die Fehlermeldung! Was soll ich machen?:confused:

8. #8 007Robe, 22.04.2010
    007Robe

007Robe Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    System:
    Aspire 7738G
    Kurz und Schmerzlos.

Neu Installation.

9. #9 Unregistriert_AR, 13.08.2010
    Unregistriert_AR

Unregistriert_AR Guest

"Du mußt den Task "defrag" via Explorer in
    C:\Windows\System32\Tasks\Microsoft\Windows\Defrag
    löschen und dann wieder anlegen"

Prima, das klappt! Endlich jemand, der eine vernünftige Lösung bietet und nicht nur Unsinn quasselt, wie oft in den Foren. - Danke!

Fritz

Thema: Taskplaner bringt Fehlermeldung und keine neuen Tasks möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Taskplaner Windows 7

,
  2. die ausgewählte aufgabe 0 ist nicht mehr vorhanden windows 7

,
  3. windows 7 taskplaner

,
  4. die ausgewählte aufgabe ist nicht mehr vorhanden,
  5. die ausgewählte aufgabe 0 ist nicht mehr vorhanden,
  6. windows 7 aufgabenplanung reparieren,
  7. win7 taskplaner,
  8. taskplaner win7,
  9. Taskplaner reparieren,
  10. aufgabenplanung die ausgewählte aufgabe 0,
  11. aufgabenplanung windows 7 reparieren,
  12. vista aufgabenplanung reparieren,
  13. windows taskplaner windows 7,
  14. aufgabenplanung reparieren,
  15. die ausgewählte aufgabe {0} ist nicht mehr vorhanden,
  16. aufgabenplanung die ausgewählte aufgabe 0 ist nicht mehr vorhanden,
  17. taskplaner win 7,
  18. win7 aufgabenplanung reparieren,
  19. taskplaner windows7,
  20. win 7 taskplaner,
  21. windows 7 taskplaner reparieren,
  22. aufgabenplanungsmodul reparieren,
  23. Aufgabenplaner reparieren,
  24. windows 7 taskplaner starten,
  25. aufgabe “{0}” nicht mehr vorhanden
Die Seite wird geladen...

Taskplaner bringt Fehlermeldung und keine neuen Tasks möglich - Ähnliche Themen

1. Neuen Access Point?

Neuen Access Point?: Hallo Leute, ich habe leider das Problem, das die W-Lan Verbindung in meiner Wohnung nicht ausreichend ist. Nun habe ich mir überlegt dafür hier...
  2. Ein neues IPhone?

Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  3. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  4. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  5. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden