Taskleisten Vorschau abschalten - wie?

Diskutiere Taskleisten Vorschau abschalten - wie? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ist es möglich, die Vorschaubilder in der Taskleiste irgendwie abzuschalten? Gruß Chris

  1. #1 Unregistriert, 31.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ist es möglich, die Vorschaubilder in der Taskleiste irgendwie abzuschalten?

    Gruß Chris
     
  2. #2 Boramaniac, 31.01.2010
    Boramaniac

    Boramaniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7Prof 64bit, W7Home 32bit
    System:
    ASUS G73JH & MediaCenter
    ... und welchen Vorteil soll das haben??? :confused:

    Gruß Bora
     
  3. #3 hotte-7, 31.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    könnte vielleicht gehn, aber was sicher geht, man kann sie mit reg-Einstellungen verzögern, bis sie angezeigt werden.
    Aber der Sinn zeigt sich mir auch nicht.
    Wenn du sie nicht sehn willst, bleib halt da mit der Maus weg.
     
  4. #4 areiland, 31.01.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Einfach Aero Peek abschalten.

    Aber was bringts?
     
  5. #5 Unregistriert, 01.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Der Sinn liegt wohl darin, dass es Menschen gibt, die auch mit dem PC viel arbeiten. Menschen die auch mal mehrere Fenster geöffnet haben und mit dem Mauszeiger an gewise Stellen kommt, was die Folge hat dass der halbe Bildschirm wieder belegt ist.

    Das man hier fragt wozu das gut sein sollte, find eich eine bodenlose Frechheit. Solch eine Frage kann gestellt werden wenn das Problem gelöst ist oder einige Antworten schon vorhanden sind. Die Seite hat hier einen Namen, dessen Bedeutung wohl nicht gerechtfertigt wird, vielleicht bin ich aber auch solangsam zu alt für sowas.

    Zum Thema:

    Nein, du kannst dir Vorschaubilder nicht abschalten. Du kannst nur die Zeit verlängern (bis 30 Sekunden) Schau einfach selbst:

    Windows 7: Fenstervorschau in der Taskleiste ändern/deaktivieren | | IMA - Informationen Mal Anders


    Somit kann das Thema hier beenden werden bevor Ihr den armen Jungen noch weiter mit so blöden Fragen löchert.

    @areiland

    Aero Peek ist was ganz anderes. Schalte es einfach ab und geh mit deinem Mauszeiger untenrechts auf den Desktop Knopf, dann siehst du das auch und überlegst dir vielleicht nächstes Mal, was du schreibst.
     
  6. #6 hotte-7, 01.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also, erstens, wenn du mal alles lesen würdest, hab ich den Tipp vorher schon abgegeben, es zu verzögern.
    Zweitens, wenn durch diese Vorschau der "halbe Bildschirm" belegt ist, sollte man sich vieleicht nen größeren Bildschirm zulegen.
    Und drittens... haben hier nur alle, mehr oder weniger freundlich nach dem Sinn gefragt.

    Was man von deinem "Ton" nicht sagen kann.
     
  7. #7 ujeggerl, 01.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo [email protected] MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce [email protected]
    Lieber Herr Unregistriert,

    an deiner Stelle würde ich meine freie Zeit - statt mit dem Lesen solcher - wie du selbst sagst - 'bodenloser Frechheiten' ("Das man hier fragt wozu das gut sein sollte, find eich eine bodenlose Frechheit...") - lieber dem Studium diverser Benimmregeln widmen.
    Vielleicht einen 'Knigge' kaufen, und darin blättern.

    Ein paar Nachhilfestunden in Punkto 'Gute Erziehung' könnten auch nicht schaden.

    Denn einfach - unter dem Deckmantel der scheinbaren Anonymität (übrigens: deine IP-Adresse ist 80.144.106.204 und deinHostname ist: p50906ACC.dip.t-dialin.net) - einfach so hereinzuplatzen und Rundumschläge auszuteilen, zeugt von einem geistigen Niveau, das anscheinend nicht sehr weit über das eines Hilfsschülers hinausgeht!

    :( :cool: :(
     
  8. #8 DM-moinmoin, 01.02.2010
    DM-moinmoin

    DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 hotte-7, 01.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht.
     
  10. #10 Boramaniac, 02.02.2010
    Boramaniac

    Boramaniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7Prof 64bit, W7Home 32bit
    System:
    ASUS G73JH & MediaCenter
    Sorry, aber ich bin definitiv zu alt für sowas. :(

    Gruß Bora
     
  11. #11 Unregistriert, 02.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    @ areiland

    Einfach Aero Peek abschalten.


    Das funktioniert bei mir nicht.


    Der Sinn des Abschaltens - wenn es denn überhaupt geht - liegt einfach darin, dass es mich irritiert, im Sinne von abgelenkt werden.
    Und mit der Maus da einfach nicht hingehen? Leicht gesagt, schwer getan.

    So bleibt wohl tatsächlich nur der Weg, die klassische Ansicht einzustellen.

    Gruß Chris
     
  12. #12 hotte-7, 02.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    na, DM-moinmoin hat doch vor 2 oder 3 Beiträgen den Tipp gegeben wie es auch anders geht.
     
  13. #13 Samson02, 20.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2014
    Samson02

    Samson02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    W7 prof. 64 Bit
    System:
    GigaByte Modell : GA-A75M-UD2H
    Hallo Leute, erst einmal einen guten Tag und frohe Ostereier.
    Ich habe mich gerade erst als Neuling in W7 hier registriert, weil ich, wenn es die Frage nicht schon gegeben hätte, sie auch gestellt hätte.

    Da ich aber erst einmal die Suche benutzte, fand ich diesen Threat mit der Frage, wie ich sie auch gestellt hatte.
    Dann las ich die erste Antwort und dachte mir:
    "Was ist das denn ein Forum wo ich Fragen erst einmal begründen soll?"

    Sorry, aber die Geschmäcker sind unterschiedlich.
    Begründet Microsoft seinen Usern, warum es diese Funktion gibt? Nein.

    So viele Fenster habe ich nie geöffnet, als dass ich nicht weiß, was sich hinter welchem Taskleistensymbol verbirgt.
    Aber wenn ich z. B. schreibe, mir der Mauszeiger im Weg ist und ich ihn nur eben aus dem Weg schiebe und schon bekomme ich ein Popup, geht mir das eben auf den Senkel.

    Wen es nicht stört, der kann sich doch aus dem Thema heraushalten.

    Die Art, wie der 'Gast' sich über die Gegenfrage - die alleine auch schon schlechtes Benehmen ist - mokierte, war unzweifelhaft voll daneben.

    Den Tipp # 08 werde ich mal ausprobieren und, wenn ich wieder eine Frage habe, mir genau überlegen wie ich sie stelle um nicht direkt als Trottel angesehen zu werden.

    Gruß vom Bruno

    PS
    Leider sind die Links nicht mehr akktiv; muss ich mal selbst suchen, wie das mit Aero geht.
     
Thema: Taskleisten Vorschau abschalten - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 taskleistenvorschau

    ,
  2. windows taskleiste vorschau deaktivieren

    ,
  3. taskleisten vorschau deaktivieren

    ,
  4. taskleistenvorschau,
  5. taskleiste vorschau abschalten,
  6. Windows 7 Task Vorschau deaktivieren,
  7. windows 7 taskleiste vorschaufenster,
  8. taskleistenvorschau win7,
  9. win7 taskleiste vorschau deaktivieren,
  10. taskleistenvorschau abschalten,
  11. taskleiste vorschau,
  12. windows 7 taskleiste vorschau,
  13. windows 7 vorschau deaktivieren,
  14. taskleisten vorschau abschalten,
  15. taskleisten miniaturansichten deaktivieren,
  16. win7 taskleiste vorschau,
  17. windows 7 taskleiste vorschau aktivieren,
  18. Windows 7 Taskleistenvorschau deaktivieren,
  19. win7 vorschau deaktivieren,
  20. taskleiste vorschau deaktivieren,
  21. vorschau taskleiste windows 7 deaktivieren,
  22. windows 7 taskleiste vorschau abschalten,
  23. windows 7 taskleiste vorschaufenster deaktivieren,
  24. windows7 taskleiste vorschau,
  25. task vorschau
Die Seite wird geladen...

Taskleisten Vorschau abschalten - wie? - Ähnliche Themen

  1. Taskleisten Vorschau-Fenster funktionieren nicht mehr

    Taskleisten Vorschau-Fenster funktionieren nicht mehr: Hallo, Nachdem ich mir 2 weitere Monitore angeschafft habe und diese dann über die Nvidia Systemsteuerung zu einem "Surround-Display"...
  2. Taskleisten-Programm-Vorschauen

    Taskleisten-Programm-Vorschauen: Hallo ich hab nur eine kurze einfache frage. Hab geguckt, aber nix gefunden. Ich hatte sonst immer wenn ich unten in der Taskleiste über ein...
  3. Miniatur-Vorschau bei Taskleiste Funktioniert nicht!

    Miniatur-Vorschau bei Taskleiste Funktioniert nicht!: Hallo! Ich habe mir gestern Windows 7 Ultimate 64-bit auf meinen Laptop gespielt. Bei der installation gab es keine Probleme, doch wenn ich jetzt...
  4. Fenstervorschau statt Taskleistenvorschau?

    Fenstervorschau statt Taskleistenvorschau?: Guten Tag. Bei Windows 7 gibt es ja diese neue Taskleiste. Wenn ich die Symbole gruppiere, sodass kein Text mehr angezeigt wird und dann zum...
  5. Vorschau Fenster in Taskleiste

    Vorschau Fenster in Taskleiste: Guten Tag Gibt es einen möglichkeit dieses Vorschau Fenster auszuschalten ? Ich finde keine möglichkeit dazu in den Einstellungen der Taskleiste....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden