Taskleiste verschwindet

Diskutiere Taskleiste verschwindet im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, seit ein paar Tagen haben wir Windows 7 auf dem Notebook (upgrade Vista). Es kommt laufend vor, dass, wenn am Notebook gerade nicht...

  1. jackys

    jackys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,
    seit ein paar Tagen haben wir Windows 7 auf dem Notebook (upgrade Vista). Es kommt laufend vor, dass, wenn am Notebook gerade nicht gearbeitet wurde, die komplette Taskleiste (unten angeordnet) nicht mehr sichtbar ist. Lediglich das Start-Symbol ist unten ganz links zu sehen. Die Leiste ist auch weder links noch rechts noch oben zu finden. Auch kann mit dem Mauszeiger unten am Bildschirm diesbezüglich nichts gemacht werden.
    Wenn dann z.B. eine vorher bereits geöffnete Word-Datei über den Explorer geöffnet werden soll, kann sie nur schreibgeschützt geöffnet werden. Manchmal kommt die Taskleiste nach einiger Zeit wieder.
    Bei den Eigenschaften der Taskleiste ist "Taskleiste fixieren" angehakt, sonst nichts.
    Wie kann man verhindern, dass die Taskleiste verschwindet bzw. wie kann man sie außer durch Neustart wieder sichtbar machen?
    Vielen Dank im Voraus
    jackys
     
  2. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Hast du mal in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung - Verwaltung) nachgesehen, ob da etwas protokolliert wurde?
     
  3. jackys

    jackys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Kannst du mir bitte den Weg zu Verwaltung genauer beschreiben? Unter Systemsteuerung fine ich keinen Begriff.
     
  4. #4 Locator, 12.11.2009
    Locator

    Locator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    über Start/Suchen Verwaltung eingeben und dann oben auf Verwaltung klicken und dann Ereignisanzeige auswählen im Explorer. Das wars schon...
     
  5. Rescue

    Rescue Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    System:
    Windows 7 >> AMD Phenom 3x 2.3 GHz
    Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Hacken bei "Taskleiste automatisch ausblenden" entfernen!
     
  6. #6 Unregistriert, 12.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    in der Ereignisanzeige ist diesbezüglich nichts zu finden
     
  7. Rescue

    Rescue Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    System:
    Windows 7 >> AMD Phenom 3x 2.3 GHz
    [​IMG]

    Da.^^
     
  8. jackys

    jackys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo nochmals,

    in der Ereignisanzeige wurde nichts protokolliert. Die Leiste verschwindet immer noch nach einer gewissen Zeit, wenn am Notebook nicht gearbeitet wird. Meistens muss neu gestartet werden, um die Leiste wieder zu haben.

    Gruß
    jackys
     
  9. upiony

    upiony Guest

    Heyho,

    ich habe das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden.
    Das System ist ebenso ein upgrade von Vista Home 32bit auf Windows 7 Home 32bit.
    Sehr nervige Sache das.
    Grafikkartentreiber update und deaktivierung der Transparenz hat nix geholfen. Auch die deaktivierung von Aero bringt bisher nix.

    Vielleicht hat jemand da drausen ja noch einen Tip?

    Grüße
    upiony
     
  10. #10 Locator, 14.11.2009
    Locator

    Locator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    Das Wort heißt "Haken" und nicht "Hacken"!
    Ist denn die deutsche Rechtschreibung so schwer????
     
  11. Henne

    Henne Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Macht glaube ich Spass, im Forum rum zuschauen, und nach Rechtschreibfehler zu suchen.
    Manche haben schon Probleme...grins
    (habe bestimmt auch nen Fehler drinne, kann aber deswegen gut schlafen.
    mfg
     
  12. Mexx

    Mexx Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Prof (x64)
    System:
    QuadCore Q9650, 8GB DDr³, GTX275, 32GB(SSD/SLC), Raid0 160GB (SSD/MLC)
    //off topic on
    sag mal. bist du hier der Deutschlehrer ? Ist jetzt schon der dritte Post von dir wo du auf die Rechtschreibung anderer hinweist, anstatt Lösungsvorschläge. Nervt etwas, ich selbst bemühe mich was die Rechtschreibung betrifft, so gut es geht, dies kann man aber nicht von allen fordern.

    Einige haben es eben gelernt andere lernen es nie, was soll´s!
    //off topic off

    lg Mexx
     
  13. jackys

    jackys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Mexx,

    gebe dir völlig Recht. Hier sind Lösungsvorschläge dringend gewünscht und keine völlig überflüssigen Rechtschreibkorrekturen. Darauf verzichte ich gerne!!!

    Also Leute: wer kann uns hier mit sinnvollen Tipps weiterhelfen?

    Gruß
    jackys
     
  14. #14 stelorenz, 29.11.2009
    stelorenz

    stelorenz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dasselbe nervige Problem ... Windows Symbol da, Taskleiste weg, wenn das System auf Energiesparen geschaltet hat!
     
  15. #15 roderich, 30.11.2009
    roderich

    roderich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir detto. Hab ein nigelnagelneues Notebook - kein Vista-upgrade!.

    Wahrscheinlich ein Softwareproblem - oder gibt´s schon eine Lösung?:rolleyes:
     
  16. jackys

    jackys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ich habe jetzt die Taskleiste auf automatisch ausblenden gestellt - das funzt.
     
  17. #17 Unregistriert, 30.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ´Hab das selbe problem...aber ich verstehe nicht wieso der eine immer will das man auf Eigenschaften klickt wen es das netmal gibt bei 7 :D -.-

    oder täusche ich mich da ?




    ich würder auch gerne das ding weghaben voll der shit !
     
  18. #18 Unregistriert, 31.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    man kann die zeiten einstellen wann der PC anfangen soll in den Energie spar modus zu wechseln und wann er in den ruhestand gehen soll...beides höher stelllen ka eine std oder so dann istdas problem zwar net weg aber es wird nach hinten hinnaus gezogen ^^.......für mich reichts weil ich eh nie länger weg bin sonst schalte ich ihn aus nur bei mir was es von grund aus auf 5 min gestellt...bissel kurz und der bildschirmschonder arbeitet ja trotzdem normal .

    Gruß Cridde
     
  19. #19 Unregistriert, 31.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    achso die anletung : Systemsteuerung - System und Sicherheit - energieoptionen - dann bei "von HP empfohlen" auf Energiesparplaneinstellungen ändern klicken und einstellen nach eigenem willen ;)

    gruß Cridde
     
  20. #20 Unregistriert, 03.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    also ich habe das selbe Problem, und leider auch noch keine echte Lösung gefunden
    allerdings starte ich meinen Rechner nicht extra neu, sondern beende mit dem Taskmanager den explorer.exe - Prozess und starte ihn dann über Datei --> Neuer Task (Ausführen...) neu
    ist zwar kein Allheilmittel, aber man kann wenigstens den Neustart des Rechners umgehen
     
Thema: Taskleiste verschwindet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 taskleiste verschwindet

    ,
  2. taskleiste verschwindet

    ,
  3. win7 taskleiste weg

    ,
  4. win7 taskleiste verschwindet,
  5. taskleiste verschwunden,
  6. windows 7 taskleiste verschwunden,
  7. win7 taskleiste verschwunden,
  8. taskleiste ist weg windows 7,
  9. taskleiste windows 7,
  10. taskleiste verschwunden windows 7,
  11. win 7 taskleiste weg,
  12. taskleiste verschwindet immer wieder windows 7,
  13. windows 7 taskleiste ist weg,
  14. windows 7 taskleiste,
  15. taskleiste verschwunden win7,
  16. windows 7 taskleiste verschwindet immer wieder ,
  17. taskleiste verschwindet windows 7,
  18. taskleiste verschwindet immer,
  19. taskleiste weg windows 7,
  20. startleiste verschwunden windows 7,
  21. windows 7 startleiste weg,
  22. taskleiste weg win 7,
  23. taskleiste windows 7 verschwunden,
  24. taskleiste weg win7,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Taskleiste verschwindet - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste "Mouseover"

    Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  2. Taskleiste und Uhrzeit

    Taskleiste und Uhrzeit: Kann man die Uhrzeit in der Taskleiste auch mit Sekunden angezeigt bekommen, so wie das bei Linux der Fall ist.
  3. Taskleiste verschoben.

    Taskleiste verschoben.: Hallo, bis gestern hatte ich die Taskleiste auf meinem Hauptbildschirm. Auf einmal ist sie auf den 2. Bildschirm gewandert. Ohne erkennbaren...
  4. miniaturansicht über der taskleiste

    miniaturansicht über der taskleiste: Guten Abend bei meinem PC mit Windows 7 wird die Datei über der Taskleiste seit einiger Zeit nur mit Text und nicht als Bild angezeigt (siehe...
  5. Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster

    Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster: Hallo zusammen Das Thema gab es bereits einmal in ähnlicher Form hier. Da das Thema aber schon alt ist, eröffne ich einen neuen Thread. Am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden