Taskleiste verschiebt sich

Diskutiere Taskleiste verschiebt sich im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, in gewissen bständen verschiebt sich meine Taskleiste. Dann muß ich diese ganz nach oben abspeichern und dann wieder nach unten....

1. #1 candymaus, 19.04.2012
    candymaus

candymaus Benutzer

Version:
    home premium
    Hallo,

in gewissen bständen verschiebt sich meine Taskleiste. Dann muß ich diese ganz nach oben abspeichern und dann wieder nach unten. Eigentlich ist die Taskleiste fixiert. Was muß ich tun, damit sich diese nicht immer verschiebt??
    Danke schon mal für die Antworten.

MfG
    candymaus Taskleiste schiebt sich hoch 19.3.2012.jpg

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Was Du beschreibst ist Spannend...

Zumal es mit Windows eigentlich gar keine Möglichkeit gibt, die Taskleiste irgendwo mitten auf dem Bildschirm zu platzieren.
    Standard ist nur oben, unten, rechts und links!

Hast Du irgendwelche Tools installiert die in die Gestaltung des Desktop eingreifen könnten?

3. #3 candymaus, 19.04.2012
    candymaus

candymaus Benutzer

Version:
    home premium
    Nein ich habe nichts Neues installiert. Dies ist plötzlich vor ca. 1/4 Jahr aufgetreten. Die Taskleiste schiebt sich dann in die Mitte, dann muß ich nach oben anklicken und wenn sie oben ist, dann klicke ich wieder unten an. Weil ich habe meine unten liegen. Es nervt halt schon. Dies passiert immer dann, wenn der PC in Ruhestellung war.

4. #4 areiland, 19.04.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Mach mal einen Screenshot vom Taskmanager - Prozesse (Prozesse aller Benutzer anzeigen). Wenn die Liste zu lang ist, so dass Du sie nicht komplett im Fenster hast, dann eben zwei Screenshots.

5. #5 ChristanN, 19.04.2012
    ChristanN

ChristanN Neuer Benutzer

Hi

ich hatte das Problem mal ähnlich. Meine Auflösung hat sich kurzfristig geändert und dann wieder in den Normalzustand gewechselt. Dabei hing dann die Taskleiste ca. 5cm über der eigentlichen Position fest. Nach manuellem umschalten der Auflösung war alles wieder OK. Ich habe das Problem mit einem neuer Grafiktreiber gelöst.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen, ist zwar nicht genau das Problem was du hast, aber das Bild kommt mir daher bekannt vor....

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Wenn es nach dem Ruhezustand passiert, tippe ich mal auf den Grafiktreiber. Vermutlich ändert sich im Ruhezustand die Grafikauflösung (verringert sich), was die Taskleiste bemerkt und eine neue Position einnimmt. Bei Aufwecken, läuft allerdings was schief, da die Taskleiste nicht bemerkt, dass die Auflösung wieder höher ist, und sie eigentlich an den unteren Bildschirmrand positioniert werden sollte.

Lade Dir beim Hersteller Deines Notebook die originalen Grafiktreiber herunter und installiere diese. Vielleicht hast Du ja vor einem 1/4 Jahr irgend ein Update diesbezüglich durchgeführt.

Einen anderen Weg wird es nicht geben, außer den Ruhezustand nicht mehr zu verwenden, oder eine komplette Neuinstallation von Windows durchzuführen!
    Es sei denn, Du hast noch Wiederherstellungspunkte die so alt sind, dass sie vor dem Zeitraum des Auftreten des Problems liegen. Dann könntest Du einen davon zurückspielen!

7. #7 candymaus, 19.04.2012
    candymaus

candymaus Benutzer

Version:
    home premium
    Danke schon mal für die Antworten. Also ich habe kein Laptop sondern einen Rechner. Aber dies dürfte ja eigentlich egal sein. Bei meinem Laptop da passiert es nämlich nie. Da ist aber auch Viesta drauf.
    Hier ist nun mal ein Sreenshot vom Taskmanager.

Kopie Taskmanager April 2012.jpg

8. #8 areiland, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Schalt mal den MonitorDetector aus! Der könnte das Problem sein. Geht mit Msconfig - einfach unter Systemstart das Häkchen rausnehmen. Dann natürlich neu starten oder den Monitordetector per Taskmanager beenden.

9. #9 candymaus, 19.04.2012
    candymaus

candymaus Benutzer

Version:
    home premium
    Ohje jetzt wird es problematisch für mich. Weil so gut kenne ich mich am PC nicht aus. Meinst Du den Monitor.exe wo dann dahinter steht Autodetector? Ich bin mal mit der rechten Maustaste da direkt draufgegangen und dann kommt Prozess beenden. Meinst Du dies? Also gemacht habe ich bis jetzt noch nichts. Weil möchte nichts falsch machen, da ich niemand habe, welcher mir dies dann wieder richtig machen könnte. Weil wenn mal etwas problematisches an meinem PC ist, muß ich zu Arlt gehen.

10. #10 areiland, 19.04.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Ja genau den meine ich! Ausserdem gibt es im unteren Bildteil auch noch zwei Prozesse, die sich Monitor bzw. MMonitor nennen. Die müssen ebenfalls raus.

11. #11 candymaus, 19.04.2012
    candymaus

candymaus Benutzer

Version:
    home premium
    Ja die unteren zwei habe ich auch gesehen. Also dann alle drei rausmachen. Dies dann so machen, wie ich es oben beschrieben habe mit rechter Maustaste und Prozess beenden??

12. #12 areiland, 19.04.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Ja, und dann versuchen das Verschieben zu provozieren.

13. #13 candymaus, 19.04.2012
    candymaus

candymaus Benutzer

Version:
    home premium
    Möchte mich für die Hilfe hier bedanken. Und nun lasse ich mich mal überraschen, was die Taskleiste so macht.

14. #14 candymaus, 19.04.2012
    candymaus

candymaus Benutzer

Version:
    home premium
    Ich bin es schon wieder. Also das gleiche Problem besteht immer noch. Hat sich gerade vor ca. 10 Minuten wieder verschoben gehabt. Was ich eigentlich noch vergessen hatte, dass sich auch seitdem meine Minianwendungen (Uhr, Datum, Wetter) auch immer ausblenden. Vorher ganz vergessen zu erwähnen.

15. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Womit wir dann wieder bei meinem Beitrag #6 wären. Hast Du die Ratschläge befolgt?

16. #16 candymaus, 19.04.2012
    candymaus

candymaus Benutzer

Version:
    home premium
    Hallo Pefo,
    nein Deine Ratschläge konnte ich nicht befolgen, da ich dies selbst nicht schaffen kann. Soweit kenne ich mich am PC nicht aus und traue mich deswegen auch nicht, mit Treibern usw. zu arbeiten.
    Und den Ruhezustand holt sich doch der PC alleine. Beispiel: Ich bekomme ein Telefonat, gehe dann mal wieder zum PC und dieser hat sich alleine in den Ruhezustand gesetzt und dann hat sich auch die Taskleiste wieder verschoben. So war es vorhin.

17. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Dann würde ich an Deiner Stelle, den Ruhezustand erst mal deaktivieren, oder zumindest die Zeit bis zum Ruhezustand länger einstellen!

Einen Lehrgang, wie man Treiber installiert kann ich Dir nicht geben. Aber nach den Wiederherstellungspunkten, solltest Du schon selber nachsehen können!

Thema: Taskleiste verschiebt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taskleiste verschiebt sich immer

,
  2. taskleiste verschieben

,
  3. taskleiste verschiebt sich ständig

,
  4. outlook auf taskleiste fixieren,
  5. 2 monitore taskleiste verschieben,
  6. taskleiste verschiebt sich,
  7. outlook 2010 symbolleiste fixieren,
  8. wie verändert man die taskleiste,
  9. desktop vom laptop verschiebtsich,
  10. taskleiste verschiebt sich von alleine,
  11. wie ändert man die taskleiste,
  12. windows 7 taskleiste verschiebt sich immer,
  13. outlook in taskleiste verschieben,
  14. taskleiste schief,
  15. windows 7 taskleiste verschiebt sich,
  16. 2 bildschirme taskleiste verschieben,
  17. outlook 2010 taskleiste fixieren,
  18. windows 7 taskleiste auf 2. bildschirm,
  19. PC tastleiste hängt mitten im Bildschirm ,
  20. taskleiste schräg,
  21. taskleiste 2 monitore fixieren,
  22. desktop verschiebt sich windows 7,
  23. taskleiste fixieren ohne maus,
  24. taskleiste verschieben laptop,
  25. win 7 fixierte taskleiste verschieben
Die Seite wird geladen...

Taskleiste verschiebt sich - Ähnliche Themen

1. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  2. Taskleiste und Uhrzeit

Taskleiste und Uhrzeit: Kann man die Uhrzeit in der Taskleiste auch mit Sekunden angezeigt bekommen, so wie das bei Linux der Fall ist.
  3. Taskleiste verschoben.

Taskleiste verschoben.: Hallo, bis gestern hatte ich die Taskleiste auf meinem Hauptbildschirm. Auf einmal ist sie auf den 2. Bildschirm gewandert. Ohne erkennbaren...
  4. miniaturansicht über der taskleiste

miniaturansicht über der taskleiste: Guten Abend bei meinem PC mit Windows 7 wird die Datei über der Taskleiste seit einiger Zeit nur mit Text und nicht als Bild angezeigt (siehe...
  5. Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster

Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster: Hallo zusammen Das Thema gab es bereits einmal in ähnlicher Form hier. Da das Thema aber schon alt ist, eröffne ich einen neuen Thread. Am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden