Taskleiste neuen Button hinzufügen

Diskutiere Taskleiste neuen Button hinzufügen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich habe Windows 7 und möchte in der Taskleiste unten wenn ich auf den Ordnerbutton klicke nicht mehr immer in die Bibliothek geschickt...

  1. Winyx

    Winyx Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    Hallo,
    Ich habe Windows 7 und möchte in der Taskleiste unten wenn ich auf den Ordnerbutton klicke nicht mehr immer in die Bibliothek geschickt werden sondern gleich auf mein Laufwerk D. Kann ich das irgendwie umändern wenn nicht kann ich da unten einen neuen Button einfügen mit dem ich sofort auf Laufwerk D gelange?
     
  2. #2 Alter Knacker, 04.03.2011
    Alter Knacker

    Alter Knacker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es damit.
    c:\windows\EXPLORER.EXE /e,[Laufwerk]:\[Pfad] also z.B.
    c:\windows\EXPLORER.EXE /e,c:\programme

    %SystemRoot%\explorer.exe /e,d:\
     
  3. #3 urmel511, 04.03.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    UNAWAVE - Windows Explorer


    An dem Punkt: Dieses öffnet den Computer - also die Ansicht der Festplatten:
    %SystemRoot%\explorer.exe /root,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}


    unbedingt ein Leerzeichen zwischen .exe , einfügen, sonst klappt es nicht!
    %SystemRoot%\explorer.exe ,
     
  4. Winyx

    Winyx Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    aber gleich auf D kann ich nicht springen oder?

    das leer muss hinter exe oder?
     
  5. #5 urmel511, 04.03.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ja, das Leerzeichen hinter .exe.

    Zu D mußt Du dann entsprechend der Anleitung dahinter ergänzen ..
     
  6. #6 Xwin7userX, 04.03.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Warum so kompliziert?? Wenn man nach D:\ will erstellt man einfach ne Verknüpfung mit dem Ziel "explorer.exe D:\" und fertig!
     
  7. Winyx

    Winyx Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    und wie bekomme ich den in die taskleiste runter oder von was redest du?
     
  8. Winyx

    Winyx Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    ähm...mir ist gerade aufgefallen das bei mir beim Zielort das da steht: %windir%\explorer.exe
    und nicht SystemRoot...wie soll ich das da dann machen?
     
  9. #9 urmel511, 05.03.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Immer noch mit copy & paste und abändern:

    Dieses springt direkt zum Laufwerk C: %SystemRoot%\explorer.exe /n,/e,C:
     
  10. #10 DM-moinmoin, 05.03.2011
    DM-moinmoin

    DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
  11. Winyx

    Winyx Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    nix copy & paste...ich habe das eingegeben das er dann den Explorer für die Ansicht der Festplatten öffnet und ich habe dann auch von der Taskleite gelöscht und wieder angeheftet..aber irgendwie macht der da dann überhaupt nichts mehr auf...
     
  12. #12 treffnix1337, 20.07.2011
    treffnix1337

    treffnix1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey hier ist ne ganz einfache Anleitung genau für das was duc machen willst, Winyx:


    mache einen rechtsklick auf das Ordnersymbol unten in der taskleiste, dann machst du nochmal einen rechtsklick auf "windows-explorer" und wählst eigenschaften.

    bei Ziel steht:
    %windir%\explorer.exe

    und du musst einfach D: dahinterschreiben, damit das draus wird:
    %windir%\explorer.exe D:


    mit OK bestätigen und fertig.


    Mfg
    treffnix-verchecknix
     
Thema: Taskleiste neuen Button hinzufügen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in taskleiste einfügen

    ,
  2. windows 7 taskleiste hinzufügen

    ,
  3. taskleiste hinzufügen

    ,
  4. Windows 7 Explorer Löschen Button,
  5. button in taskleiste einfügen,
  6. zur taskleiste hinzufügen,
  7. zu taskleiste hinzufügen,
  8. button in taskleiste,
  9. windows 7 zur taskleiste hinzufügen,
  10. windows 7 taskleiste ergänzen,
  11. laufwerk in taskleiste windows 7,
  12. explorer button in taskleiste,
  13. in die taskleiste einfügen,
  14. Explorer zur Taskleiste hinzufügen,
  15. Buttons in die Taskleiste einfügen html,
  16. explorer taskleiste einfügen,
  17. programm in taskleiste einfügen windows 7,
  18. Startleiste ergänzen,
  19. button taskleiste hinzufügen,
  20. taskleiste hinzufügen windows 7 ,
  21. button auf taskleiste,
  22. buttons in taskleiste,
  23. Windows 7 zu Taskleiste hinzufügen,
  24. buttons in taskbar einfügen,
  25. schaltflächen in taskleiste hinzufügen
Die Seite wird geladen...

Taskleiste neuen Button hinzufügen - Ähnliche Themen

  1. Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster

    Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster: Hallo zusammen Das Thema gab es bereits einmal in ähnlicher Form hier. Da das Thema aber schon alt ist, eröffne ich einen neuen Thread. Am...
  2. Windows Explorer von Taskleiste gestartet öffnet neuen Prozess

    Windows Explorer von Taskleiste gestartet öffnet neuen Prozess: Hallo zusammen, ich habe mich gerade in diesem Forum registriert und grüße hiermit jeden. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den...
  3. explorer.exe startet nicht nach windows start

    explorer.exe startet nicht nach windows start: Ich habe meinen PC formatiert und Windows 7 Ultimate 64 Bit neu draufgemacht. Hat alles gut geklappt und habe sofort die Treiber installiert,...
  4. Neue Taskleiste

    Neue Taskleiste: Auf meinem alten WIN2000 habe ich nach Installation von Office 2000 eine zusätzlich Shortcutleiste erhalten. Etwas gleichwertiges hätte ich gerne...
  5. Neues Explorer Fenster öffnen Symbol in der Taskleiste

    Neues Explorer Fenster öffnen Symbol in der Taskleiste: Hallo, ich weiß nicht ob es zu diesem Thema schon einen Beitrag gibt aber ich hab keinen gefunden. Ich hätte gerne ein Sysmbol in meiner...