Taskleiste linker Bildschirmrand + Startmenü

Diskutiere Taskleiste linker Bildschirmrand + Startmenü im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe gestern mal zum Spass meine Taskleiste (alles ziemlich Standart Win7 hab nix groß umgestellt) an den linken...

1. Suey

Suey Neuer Benutzer

Version:
    Professional x64
    Hallo zusammen,

ich habe gestern mal zum Spass meine Taskleiste (alles ziemlich Standart Win7 hab nix groß umgestellt) an den linken Bildschirmrand gelegt. Ich arbeite mit 2x21" Monitoren und finde es recht praktisch. Würde jedoch gerne zwei Sachen ändern und weiß nicht wie:
    1. Wenn ich das Startmenü aufrufe überdeckt es komplett die Icons auf der Taskleiste. Besonders nervig wenn man aus einer Anwedung (z.B. Spiel) die Taskleiste aufrufen will um schnell auf ein Programm zuzugreifen...
    2. Gibt es eine Möglichkeit die Taskleiste zu invertieren? Also so, dass der Start Button unten links angezeigt wird, dann die Symbole und oben links Uhrzeit, Infobereich etc.?

Falls jemand Ideen / Lösungen dazu hat würde ich mich freuen und sage schonmal Danke :)
    Grüße
    Suey

2. #2 Andy114425, 21.09.2010
    Andy114425

Andy114425 Guest

Hallo,

habe das selbe Problem. Habe ebenfalls die Taskleiste an den linken Rand verschoben, da es bei einem 16:10 Monitor praktischer ist (meiner Ansicht nach). Nun bin ich es aber seit Jahren gewohnt das Startmenü unten links zu haben, daher würde auch ich gerne die Superbar umkehren.
    Gibt es mittlerweile eine Lösung hierfür?

Danke Andy

3. #3 anamor78, 19.08.2011
    anamor78

anamor78 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    gibts dafür schon eine lösung - ich hab auch das gleiche Problem - wäre sehr dankbar dafür!! :)

4. mowh

mowh Benutzer

Version:
    Prof. x64
    System:
    AMD Athlon X2 6000+ ; ASUS Geforce 9800GTX+
    hi
    meines Wissens nach ist es nicht möglich den Start-Button zu verschieben. Das einzige was funktionieren könnte ist, dass man ein neues Design/Windows Theme mit entsprechenden Programmen erstellt und dabei den Startbutton in der Mitte platziert ... aber davon habe ich selber leider keine Ahnung

5. #5 DM-moinmoin, 20.08.2011
    DM-moinmoin

DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

Thema: Taskleiste linker Bildschirmrand + Startmenü
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 taskleiste links umdrehen

,
  2. taskleiste links am bildschirm

,
  3. windows 7 taskleiste links start unten

,
  4. taskleiste links start button unten,
  5. taskleiste links startbutton unten,
  6. taskleiste umdrehen,
  7. taskleiste links start unten,
  8. windows 7 taskleiste links start button unten,
  9. taskleiste links statt unten,
  10. windows 7 taskleiste umdrehen,
  11. windows taskleiste links start unten,
  12. taskleiste linker bildschirmrand,
  13. windows taskleiste invertieren,
  14. windows 7 taskleiste links startbutton unten,
  15. taskleiste links am bildschirm windows 7,
  16. Windows 7 taskleiste invertieren,
  17. taskleiste links am bildschirm win7,
  18. taskleiste invertieren,
  19. startmenü unten,
  20. win7 taskleiste links start unten,
  21. xp taskleiste links start unten,
  22. win7 taskleiste invertieren,
  23. windows taskleiste links statt unten,
  24. windows 7 taskleiste rechts startknopf unten,
  25. windows 7 taskleiste start button unten
Die Seite wird geladen...

Taskleiste linker Bildschirmrand + Startmenü - Ähnliche Themen

1. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  2. Win 7 link anfordern

Win 7 link anfordern: hallo ich brauche ein link zum download für eine win 7 version die nicht mehr auf mein laptop drauf ist. habe alles porduct key, serial no....
  3. Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet

Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet: Hallo, schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass ein Programm, welches bisher nach eine Synchronisierung eine Webseite öffnete dies nicht...
  4. Installationsfehler Logi Link Videograbber VG 0005

Installationsfehler Logi Link Videograbber VG 0005: Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem: Windows 7 Ultimate 64Bit ist mein Betriebsprogramm. ich wollte von einer Sony DCR-HC14E ein...
  5. Link

Link: Wie kann man zB. einen Link setzen und wo finde ich ihn wieder und wie kann ich ihn wieder einfügen? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden