Taskleiste / Infobereich

Diskutiere Taskleiste / Infobereich im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo W7-Kenner, ich habe W7 prof 64 jetzt erst ein paar Tage. Über mehrere Windowsversionen hatte ich ein kleines Hilfsprogramm...

1. #1 Samson02, 21.04.2014
    Samson02

Samson02 Neuer Benutzer

Version:
    W7 prof. 64 Bit
    System:
    GigaByte Modell : GA-A75M-UD2H
    Hallo W7-Kenner,

ich habe W7 prof 64 jetzt erst ein paar Tage.
    Über mehrere Windowsversionen hatte ich ein kleines Hilfsprogramm (TClockex.exe) das mir Uhrzeit und Datum in frei definierbarem Format anzeigte.
    Also bspw.:
    (17) Mo 21.04.2014 | 10:20:22
    (17) ist die Kalenderwoche.

Leider bekomme ich das Programm auch im Kompatibilitätsmodus nicht zum laufen.

Die W7 Einstellungen bieten nichts Gleichwertiges.
    Im Gegenteil.
    Habe ich für die Taskleiste kleine Symbole eingestellt, sehe ich nicht einmal das Datum, ohne mit der Maus auf die Uhr zu gehen.

Kennt jemand evtl. ein ähnliches Programm, welches das kann, was Microsoft seit Jahren, sogar Jahrzehnten, nicht hin bekommt.

Gruß vom Bruno

2. #2 Holgi1964, 21.04.2014
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Windows hatte diese Möglichkeiten auch, nämlich in den sogenannten Minianwendungen,
    diese wurden aus Sicherheitsgründen allerdings deaktiviert.

Es gibt aber auch gute Freeware, um das auszugleichen,
    wie z.b. den Rainlendar Kalender für Windows,
    der auch die Uhrzeit anzeigen lassen kann.

Hier mal der Link zum Download von Rainlendar:

Rainlendar Lite (64 Bit) - Download - CHIP

3. #3 Samson02, 21.04.2014
    Samson02

Samson02 Neuer Benutzer

Version:
    W7 prof. 64 Bit
    System:
    GigaByte Modell : GA-A75M-UD2H
    Hi Holgi,

Danke für deinen Hilfsversuch.
    Das ist aber nicht das, was ich suche.

Als Desktopkalender und Terminverwaltung verwende ich seit Jahren den Desktimer.
    https://secure.desktimer.de/cms/

Dürfte ähnlich oder m. E. sogar besser sein, da er noch mehr frei definierbare Felder auf dem Desktop bietet.

Mir geht es aber eben um die Anzeige im Tray als Ersatz für die Windows-Uhr.

Gruß vom Bruno

Thema: Taskleiste / Infobereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taskleiste infobereich anpassen

Die Seite wird geladen...

Taskleiste / Infobereich - Ähnliche Themen

1. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  2. Taskleiste und Uhrzeit

Taskleiste und Uhrzeit: Kann man die Uhrzeit in der Taskleiste auch mit Sekunden angezeigt bekommen, so wie das bei Linux der Fall ist.
  3. Taskleiste verschoben.

Taskleiste verschoben.: Hallo, bis gestern hatte ich die Taskleiste auf meinem Hauptbildschirm. Auf einmal ist sie auf den 2. Bildschirm gewandert. Ohne erkennbaren...
  4. miniaturansicht über der taskleiste

miniaturansicht über der taskleiste: Guten Abend bei meinem PC mit Windows 7 wird die Datei über der Taskleiste seit einiger Zeit nur mit Text und nicht als Bild angezeigt (siehe...
  5. Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster

Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster: Hallo zusammen Das Thema gab es bereits einmal in ähnlicher Form hier. Da das Thema aber schon alt ist, eröffne ich einen neuen Thread. Am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden