Taskleiste im Vollbildmodus sichtbar

Diskutiere Taskleiste im Vollbildmodus sichtbar im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hab ein kleines Problem bei meinem neuen Rechner. Und zwar wenn ich z.B. bei YouTube Videos in den Volllbildmodus schalte, bleibt...

1. #1 Markus_Angel, 06.03.2011
    Markus_Angel

Markus_Angel Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Lenovo Q150
    Hallo,

ich hab ein kleines Problem bei meinem neuen Rechner.

Und zwar wenn ich z.B. bei YouTube Videos in den Volllbildmodus schalte, bleibt die Taskleiste sichtbar. Soweit wäre das nicht dramatisch, aber die Videoscrolleiste ist hinter der Windows Taskleiste versteckt. Also kann ich das Video im Vollbildmodus nicht scrollen.

Das gleiche passiert z.B. auch wenn ich eine pps-Präsentation im Vollbildmodus anschaue.

Wenn ich dagegen ein Video im MediaPlayer anschaue ist die Taskleiste im Hintergrund.

Kann ich das angeben, bei welchem Programm die Taskleiste verschwindet und bei welchen nicht?

Danke
    Markus

2. #2 wingdancer, 06.03.2011
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Aktiviere das Ausblenden der Taskleiste. Dann ist die Leiste nicht mehr sichtbar. Wenn Du sie sehen willst, gehe mit der Maus dorthin wo die Leiste angezeigt wurde und diese erscheint wieder.

3. #3 Markus_Angel, 06.03.2011
    Markus_Angel

Markus_Angel Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Lenovo Q150
    Soweit schon klar.

Aber es muß doch noch eine andere Möglichkeit geben.

Trotzdem Danke
    Markus

4. #4 lucasherbst, 18.07.2011
    lucasherbst

lucasherbst Neuer Benutzer

Version:
    Home Premiums
    System:
    Win 7
    ja... irgendeine :(

5. #5 areiland, 18.07.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Taskleiste hat wohl die Einstellung "immer im Vordergrund".

6. tabbed

tabbed Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD 64 X2 5600 Dual Core 2,8GHz, 4GB RAM, Radeon HD3870
    Hey,

ich hatte das Problem auch. Hab aber rausgefunden, dass es bei mir nur im Firefox auftrat und nicht im Internet Explorer.
    Hab dann mal in meiner Programmliste nachgeschaut und feststellen müssen, dass ich wohl aus versehen den neuen Firefox 7 über den alten 5er installiert hab. Somit hatte ich 2 Einträge bei den Programmen. Hab dann Firefox komplett deinstalliert und wieder in einen frischen Ordner neu installiert. Jetzt funktionieren die Flash-Videos wieder im Vollbild ohne Taskleiste.

LG

PS: Meine Taskleiste ist im Windows auf "immer im Vordergrund" und "Taskleiste fixieren" gestellt. Mit dieser Einstellung verschwindet sie aber wenn man Videos im Vollbild anschaut.

7. oezcy

oezcy Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    32bit
    Falls sie bei Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > Anzeige die Textgrösse auf "grösser-150%" eingestellt haben, so sollten sie über "Benutzerdefinierte Textgrösse (DPI) festlegen" (auch bei "Anzeige")das Kontrollkästchen "DPI-Skalierung im Stil von Windows XP verwenden" aktivieren. Hier können sie auch wieder die gewünschte Textgrösse einstellen, indem sie aufs Lineal klicken und bei gehaltener Maustaste die Maus nach links oder rechts bewegen.

Bei mir war das der "Fehler".
    Grüsse
    oezcy

Thema: Taskleiste im Vollbildmodus sichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taskleiste bei vollbild sichtbar

,
  2. taskleiste verschwindet nicht bei vollbild

,
  3. Taskleiste bei vollbild

,
  4. taskleiste immer im vordergrund,
  5. Flash vollbild taskleiste,
  6. taskleiste vollbild,
  7. youtube taskleiste vollbild,
  8. taskleiste bleibt bei vollbild,
  9. windows 7 taskleiste vollbild,
  10. taskleiste vollbildmodus,
  11. taskleiste youtube vollbild,
  12. flash player taskleiste,
  13. taskleiste im spiel sichtbar,
  14. flash player taskleiste vollbild,
  15. taskleiste bei videos im vordergrund,
  16. flash video vollbild taskleiste,
  17. vollbildmodus taskleiste,
  18. taskleiste im vordergrund bei vollbild,
  19. taskleiste vollbildmodus sichtbar,
  20. vollbildmodus ohne leiste,
  21. windows 7 taskleiste immer im vordergrund,
  22. windows leiste bei vollbild,
  23. taskleiste sichtbar vollbild,
  24. video vollbild taskleiste,
  25. taskleiste verschwindet bei vollbild
Die Seite wird geladen...

Taskleiste im Vollbildmodus sichtbar - Ähnliche Themen

1. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  2. Netzwerk Computer nicht mehr Sichtbar

Netzwerk Computer nicht mehr Sichtbar: Hallo, seit tagen versuche ich mein Windows 7 Pro richtig zum laufen zu bekommen. Zunächst einmal zu meinen Komponenten. -Fritz Box 6490 mit...
  3. Wie kann ich das Datum immer sichtbar auf dem desktop bringen?

Wie kann ich das Datum immer sichtbar auf dem desktop bringen?: Wie kann ich zu der Uhrzeitanzeige das Datum mit auf dem Desktop einstellen das es immer sichtbar ist?
  4. Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...: Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwunden, im Gerätemanager und in der...
  5. Taskleiste und Uhrzeit

Taskleiste und Uhrzeit: Kann man die Uhrzeit in der Taskleiste auch mit Sekunden angezeigt bekommen, so wie das bei Linux der Fall ist.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden