Taskleiste funktioniert nicht mehr

Diskutiere Taskleiste funktioniert nicht mehr im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo an das Forum, mein Problem habe ich in den anderen Forenbeiträgen mit dem Thema "Taskleiste" nicht gefunden, deshalb stelle ich es neu...

  1. rojaw

    rojaw Guest

    Hallo an das Forum,

    mein Problem habe ich in den anderen Forenbeiträgen mit dem Thema "Taskleiste" nicht gefunden, deshalb stelle ich es neu ein.

    Ich habe festgestellt, wenn ich ein Programm aus dem Explorer z.B. IE 8.exe an die Taskleiste anhängen will, mit der rechten Maustaste über das Kontextmenü "An Taskleiste anhängen" ausführen kann, jedoch der IE 8 nicht in der Taskleiste erscheint.
    Wenn ich den Vogang wiederholen will, ist im Kontextmenü nur noch "Von Taskleiste lösen" zu finden, jedoch der IE 8 fehlt immer noch.

    Kennt Jemand dieses Problem und hat es bereits lösen können? Kann man mir helfen?

    Gruß von rojaw
     
  2. #2 John Doe, 17.07.2010
    John Doe

    John Doe Gesperrt

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Durch die Eingabe "Programm an Taskleiste heften funktioniert nicht" in Google wurde ich fast von Lösungen erschlagen.

    John Doe
     
  3. Rylox

    Rylox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Professional 64-Bit
    System:
    Asus X70ABseries
    Naya John das ist ein Forum und wenn wir jeden Tread "Google mal" reinschreiben würden und andere fangen auch an, also die auch 0 Ahnung haben das zu schreiben. Die verwirrten User verschwinden. Klar man kann Googlen! Aber in jeden Tread das selbe..dann braucht man irgendwann kein Forum mehr...
     
  4. #4 John Doe, 17.07.2010
    John Doe

    John Doe Gesperrt

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So war das nicht gemeint.

    Aber ein bischen Eigeninitiative und evtl. Recherche vorher hat noch nie geschadet.

    John Doe
     
  5. #5 hotte-7, 17.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht etwas "dumme" Frage:
    deine Taskleiste ist nicht schon recht voll, und es hätte eigentlich keinen Platz mehr das Icon anzuzeigen?
    Dann würdest rechts (bei mir unten da ich Leiste seitlich habe) sowas hier zu sehen bekommen, wie im Screenshot.
     

    Anhänge:

  6. rojaw

    rojaw Guest

    Danke an alle für das gezeigte Interesse,

    ich habe schon vorher versucht Lösungen im Internet zu finden. Bin mir bei den gezeigten Lösungen aber nicht sicher gewesen, da ich dabei auch kein Erfolg hatte. Einmal waren alle Icons blass und ließen sich nicht mehr anklicken. Systemwiederherstellung auf den ursprünglichen Stand und Anfrage an das Forum waren angesagt.
    Hotte ich habe in der Taskleiste nur 7 Programme: Media Player, Firefox, Power Point, Exel, Word, Windows Explorer u. Outlook. Daran kann es auch nicht liegen.

    Gruß von rojaw
     
  7. #7 hotte-7, 17.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Vermute mal, das es dann (wenn das nur beim IE8 so ist) das es an dem Programm selber liegt. Kann dazu leider nix sagen, da ich den nicht benutze.
    Tut mir leid.
    Aber vielleicht weiß ja noch jemand was genaues dazu.
     
  8. rojaw

    rojaw Guest

    Es sind auch andere Programme, bei denen es nicht hinhaut, nicht nur der IE 8.
    Inzwischen kenne ich wahrscheinlich die Ursache. Ich hatte TuneUp Utilities 2010 benutzt und die Verknüpfungspfeile damit entfernt. Inzwischen habe ich viel negatives über das Programm im Zusammenhang mit Win 7 gelesen und es deshalb wieder deinstalliert ohne die Verknüpfungspfeile wieder zu aktivieren.

    Einige Lösungen wurden im Internet beschrieben, wie man in der Registry Einträge ändert, mit Erfolg, wie ich las.

    Doch für mich waren die einzelnen Schritte nicht genau genug beschrieben, so dass ich mich nicht traute, diese Änderungen durchzuführen.

    Vielleicht kann mir Jemand mit einer genauen Beschreibung weiterhelfen?

    Gruß von rojaw
     
  9. #9 hotte-7, 17.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Ach jeeeee, diese "alte Problem" :D
    ist bekannt, deshalb hat ich es garnimmer in Betracht gezogen, sorry.

    Also brauchst du jetzt eine Anleitung das wieder auf "normal" zu stellen oder?
     
  10. #10 John Doe, 17.07.2010
    John Doe

    John Doe Gesperrt

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Tuneup und ähnliche Programme meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

    John Doe
     
  11. rojaw

    rojaw Guest

    Ja, das wäre prima ;o)
     
  12. rojaw

    rojaw Guest

    Ich habe daraus gelernt. :rolleyes:

    Win 7 habe ich inzwischen kennengelernt und werde die programmeigenen Tools nutzen. Funktionieren völlig ausreichend.

    Gruß rojaw
     
  13. #13 hotte-7, 17.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du es jetzt nicht mit dem TuneUp wieder rückgängig machen?
    Müsste doch gehn oder?
     
  14. rojaw

    rojaw Guest

    Habe ich probiert, klappt nicht. Bei WinTotal habe ich eine Anleitung gefunden, die auf Anhieb geklappt hat.

    1. HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile Eintrag ändern von Shortcut in IsShortcut

    2. HKEY_CLASSES_ROOT\Piffile neuen Eintrag IsShortcut

    3. Abmelden

    4. Anmelden

    Alle Verknüpfungspfeile sind wieder da und ich kann alles per Drag & Drop oder mit Kontextmenü an die Taskleiste anhängen. Wow, bin ich froh.

    Die Verknüpfungspfeile sehen zwar nicht besonders aus, aber damit kann ich leben. Lieber ist mir die zurückgewonnene voll funktionsfähige Taskleiste.

    Danke für Eure Mühe - auch wenn ich mir selber geholfen habe. Macht mich auch ein bisschen stolz - oder? :)

    Grüße von rojaw
     
  15. #15 hotte-7, 17.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
  16. rojaw

    rojaw Guest

    Hallo Hotte,

    wenn man nur die Verknüpfungspfeile entfernen will ohne die Taskleistenfunktion negativ zu beeinflussen, kann man es auch so machen:

    Zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons navigieren, dort in der rechten Spalte den Eintrag "29" mit Doppelklick öffnen und den eingetragenen Pfad in "C:\Windows\system32\imageres.dll,-121 ändern.

    Dazu braucht man kein zusätzliches Programm. Diese Lösung habe ich öfter gefunden und auch angewendet. Jetzt sieht alles so aus, wie ich es gewohnt war und habe trotzdem die volle Funktionalität der Taskleiste erhalten.

    Einen schönen Sonntag wünscht

    rojaw
     
  17. #17 hotte-7, 18.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt nicht ganz sicher, vielleicht hast du Recht.
    Ich hab da irgendwas im Kopf, das deine Methode bei der "stufenlosen" vergrößerung und verkleinerung bei Icons Probleme macht.
    Meines Wissens MUSS man da noch ein "durchsichtiges" Icon dafür setzen.

    Aber wie gesagt, eine Aussage "aus dem Bauch heraus" von mir :D

    NACHTRAG: ja, mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht :D
    hier doch noch was gefunden, deckt sich mit deinem Tipp, bis auf diese angesprochene Kleinigkeit:
    http://www.unawave.de/aufhuebschen/verknuepfungspfeile-entfernen.html
     
  18. rojaw

    rojaw Guest

    Dein Bauchgefühl ist ja lobenswert. Natürlich hast Du Recht gehabt, ein Glück! :eek:
    Es sind ja eine Menge Halblösungen im Internet, die dann wieder Probleme auslösen, jedoch diese jetzt von Dir habe ich mir ausgedruckt und in meinem PC-Ordener für später mal, wenn man wieder alles vergessen hat, abgelegt.

    Habe die Registry auch gleich geändert, damit nicht irgendwann später beim Vergrößern der Icons Fehler auftreten und man nichts mehr von dem Ursprung der Veränderung weiß. :mad:

    Vielen Dank noch einmal und bis zum nächsten Problem. :) Wollen es aber nicht hoffen.

    Gruß von rojaw
     
  19. #19 hotte-7, 18.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Das "Bauchgefühl" kam, weil wir hier diese Thematik schon oft zu Anfang hatten.

    Schön wie du das "handhabst", so mit ausdrucken.
    Viele haben Probleme aus solchen Gründen. Man verändert irgendwann mal ne Kleinigkeit und halbes Jahr später kommt dadurch ein größeres Problem. Und schwupps.. fehlt einem der Zusammenhang.
    Also, dann noch schönen Sonntag.
    In diesem Sinne...
     
  20. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
Thema: Taskleiste funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 taskleiste reagiert nicht

    ,
  2. windows 7 taskleiste funktioniert nicht mehr

    ,
  3. windows 7 taskleiste reagiert nicht mehr

    ,
  4. taskleiste reagiert nicht windows 7,
  5. taskleiste reagiert nicht mehr windows 7,
  6. taskleiste funktioniert nicht windows 7,
  7. win7 taskleiste reagiert nicht,
  8. taskleiste geht nicht mehr,
  9. taskleiste blendet nicht automatisch aus,
  10. taskleiste blendet nicht aus,
  11. windows 7 taskleiste funktioniert nicht,
  12. taskleiste ausblenden funktioniert nicht,
  13. taskleiste automatisch ausblenden funktioniert nicht windows 7,
  14. taskleiste reagiert nicht win7,
  15. win7 taskleiste reagiert nicht mehr,
  16. taskleiste bei google funktioniert nicht,
  17. taskleiste automatisch ausblenden funktioniert nicht,
  18. taskleiste ausblenden windows 7 funktioniert nicht,
  19. taskleiste blendet sich nicht automatisch aus,
  20. windows 7 startleiste reagiert nicht,
  21. windows 7 taskleiste geht nicht mehr,
  22. taskleiste windows 7 funktioniert nicht,
  23. startleiste funktioniert nicht,
  24. win7 taskleiste funktioniert nicht mehr,
  25. taskleiste windows 7 reagiert nicht
Die Seite wird geladen...

Taskleiste funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar

    Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar: 1. Ich habe den Ordner Templates endlich mal umgegraben: Unterordner umbenannt, Dateien gelöscht, geändert, umbenannt. Ergebnis: [ATTACH]...
  2. Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr

    Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr: Hallo, mit Paragon habe ich den Laptop zurück gesetzt. Nach Neustart funktioniert nun die Tastatur nicht mehr. Habe mehrfach Neustart gemacht....
  3. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

    Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  4. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  5. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden