Taskleiste Fenstergrösse einstellen?

Diskutiere Taskleiste Fenstergrösse einstellen? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo... Ich drehe gerade am Rad und zwar aus folgendem Grund: Wenn ich ins Internet gehe öffnet sich das entsprechende Fenster maximiert, ich...

1. #1 Firefox, 29.07.2010
    Firefox

Firefox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Hallo...

Ich drehe gerade am Rad und zwar aus folgendem Grund: Wenn ich ins Internet gehe öffnet sich das entsprechende Fenster maximiert, ich schliesse das Fenster durch anklicken von (-) , wird das Fenster dann wieder erneut geöffnet, über den Icon in der Taskleiste, wird es verkleinert ( minimiert ) angezeigt, also nicht so wie vor dem schliessen, wie kann ich das ändern, möchte beim aufrufen aus der Taskleiste immer ein " maximiertes Fenster " haben, ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Bis vor kurzem war das anders, habe ich wohl unabsichtlich verstellt.

Gruss Firefox.

2. #2 stealther, 29.07.2010
    stealther

stealther Guest

Servus Firefox,

klicke unter Start auf das jeweilige Programm - hier FF - mit rechter Maustaste, dann Eigenschaften. Hier kannst du einstellen, ob maximiert geöffnet werden soll.
    Dies geht mit allen Programmen.

3. #3 Firefox, 29.07.2010
    Firefox

Version:
    Hallo stealther...

Vielleicht bin ich schon zu müde, finde es nicht, schick mir mal bitte ein Screenshot davon, also der entsprechenden Registerkarte, danke.

Gruss Firefox.

4. #4 stealther, 30.07.2010
    stealther

stealther Guest

Du klickst unter Start auf Alle Programme, dort auf Mozilla, dann mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und dann hast du dieses Fenster (s. Bild).
    Dort kannst du (gelb markiert) auf maximiert einstellen. Dann öffnet sich FF immer mit maximiertem Fenster. Dies geht mit allen Programmen.

Anhänge:

5. #5 Firefox, 30.07.2010
    Firefox

Version:
    Hallo stealther...

Auch wenn ich den FF so umstelle wie von dir beschrieben wird das Fenster beim erneuten öffnen immer noch so angezeigt:

und zwar immer dann wenn mehrere Seiten minimiert sind. Ist nur 1 Fenster minimiert und wird dann wieder geöffnet wird es richtig bzw. wie gewünscht angezeigt, verstehe ich nicht.:D

Gruss Firefox.

6. #6 stealther, 30.07.2010
    stealther

stealther Guest

Ich habe, testweise alle FF Fenster minimiert, dann einen "neuen" FF geöffnet - und der erscheint dann bei mir in Volldarstellung, also gross.

Ist mir auch rätselhaft, was bei deiner Darstellungsweise nicht funktioniert.
    Ich muss dann hier passen :eek:

7. #7 Firefox, 30.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010
    Firefox

Version:
    Welche Version vom FF nutzt du denn? Bei mir ist es Version 3.6.8.

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt, ich meinte nicht das öffnen verschiedener Fenster in Tabs, das klappt, sondern ich meinte das öffnen eines jeden neuen Fensters durch erneutes anklicken des FF, das klappt nicht.

Gruss Firefox.

8. #8 stealther, 30.07.2010
    stealther

stealther Guest

Habe auch die 3.6.8. War ein autoupdate vor einigen Tagen. Hat auch alles gefunzt, auch die add-ons hat er alle übernommen. Nichts auffälliges bei meinem FF.

Hast du vllt. neue GraKa-Treiber installiert, oder deine Auflösung verändert? Wäre für mich noch die einzige Erklärung.

9. #9 Firefox, 30.07.2010
    Firefox

Version:
    Damit liegst du genau richtig, der Grafikkarten-Treiber wurde erneuert. Was muss ich jetzt tun?

Gruss Firefox.

10. #10 stealther, 30.07.2010
    stealther

stealther Guest

Stell mal deine Auflösung auf einen anderen Wert, eins niedriger; dann speichern.
    Dann schau mal, ob es sich verändert hat. Dann wieder umstellen auf deine derzeitige Auflösung, ob es dann richtig funktioniert.

11. #11 Firefox, 30.07.2010
    Firefox

Version:
    Es ändert sich so nichts. Ist eine ATI Karte, muss es vielleicht im ATI-Catalyst Controll Center umgestellt werden?

Gruss Firefox.

12. #12 stealther, 30.07.2010
    stealther

stealther Guest

Kann ich mir nicht vorstellen, denn der FF passt sich ja automatisch an die eingestellte Fenstergrösse an.
    Will aber auch nichts über ATI sagen, da ich hier nicht so versiert bin.
    Bin Nvidia Fan :D

13. #13 Firefox, 30.07.2010
    Firefox

Version:
    Ist nach dem einstellen vielleicht ein Neustart des PC zur Übernahme erforderlich?

Gruss Firefox.

14. #14 stealther, 30.07.2010
    stealther

stealther Guest

Nein, das habe ich bisher auch nie gemacht. Ausser, wenn ich die GraKa Treiber installiert habe, danach hatte ich neu gebootet. Aber das hast du ja sicher inzwischen schon gemacht.
    Aber nicht bei der Einstellung der Auflösung.

15. #15 Firefox, 30.07.2010
    Firefox

Version:
    Vielen Dank für deine Hilfe.

Schönes Wochenende.

Gruss Firefox.

16. #16 stealther, 30.07.2010
    stealther

stealther Guest

Gerne - ebenso :)

Thema: Taskleiste Fenstergrösse einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 fenstergröße festlegen

,
  2. fenstergröße anpassen

,
  3. windows 7 fenstergröße ändern

,
  4. browserfenster größe einstellen,
  5. windows 7 fenstergrösse festlegen,
  6. fenster an taskleiste anpassen,
  7. fenstergröße festlegen windows 7,
  8. fenstergröße ändern windows 7,
  9. win 7 fenstergröße einstellen,
  10. windows 7 fenster maximieren,
  11. fenstergröße taskleiste,
  12. fenstergröße anpassen windows ,
  13. FENSTERGRÖßE EINSTELLEN WINDOWS 7,
  14. windows 7 fenstergröße einstellen,
  15. windows 7 fenster einstellungen,
  16. browserfenster größe anpassen,
  17. firefox 4 fenstergröße,
  18. internet fenster anpassen,
  19. fenstergrösse ändern win7,
  20. internet fenstergröße einstellen,
  21. fenstergrösse anpassen windows 7,
  22. win7 fenster einstellungen,
  23. fenster einstellen windows 7,
  24. größe browserfenster einstellen,
  25. fenstergröße verstellt
Die Seite wird geladen...

Taskleiste Fenstergrösse einstellen? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  2. lästige remote Einstellungen

lästige remote Einstellungen: Hallo zusammen, uber remote wird so viel geschrieben, aber ich komme damit nicht klar. bitte schritt für schritt. mein rechner steht...
  3. die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  4. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden...
  5. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle. Soll es mit einem Update machen aber irgendwas klappt nicht. Kann mir Bitte jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden