Taskleiste dauerhaft ausblenden / Benutzerrechte einschränken

Diskutiere Taskleiste dauerhaft ausblenden / Benutzerrechte einschränken im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo an die Profigemeinde, ich wurde zwangsverpflichtet einen Laptop (HP) für die Musikwiedergabe in einem Mannschaftsheim zu . ....

1. #1 Albus1965, 13.11.2014
    Albus1965

Albus1965 Neuer Benutzer

Version:
    weiß jetzt net, wird noch ergänzt
    System:
    irgend n HP Laptop, wird noch ergänzt
    Hallo an die Profigemeinde,
    ich wurde zwangsverpflichtet einen Laptop (HP) für die Musikwiedergabe in einem Mannschaftsheim zu . . "konfigurieren", d.h. es muss eigentlich ALLES ausgeblendet werden, um DAU's und Betrunkene trotzdem dran "arbeiten" zu lassen ohne dass etwas passieren kann. Jegliche Downloads, Updates etc. bedürfen Admin-Rechte mit Passwort, das ist schon mal alles OK. Es soll nun AUSSCHLIßLICH Zugriff bestehen über Desktoplinks auf iTunes, den eingebauten DVD-Player und die Website YouTube.
    Zu diesem Zweck habe ich einen Benutzer angelegt und es werden nur diese 3 Links auf dem Desktop angezeigt (YouTube und ein paar Internet-Radio-Streaming-Dienste in iTunes wurden über whitelisting des Routers freigeschaltet, sodass keine anderen Websites aufgerufen werden können).
    Zwei Dinge fehlen noch zum Glück:
    1.) Die Taskleiste muss so weggeblendet werden, dass niemand mehr drankommt (automatisch ausblenden ist KEINE Lösung)
    2.) Die Icons auf dem Desktop (DVD-Player, iTunes und YouTube) dürfen nicht durch Kontextmenü (rechter Tastenklick) zu löschen bzw. zu editieren sein.

Bin ich in diesem Unterforum hier richtig und hat jemand einen Tipp zu diesem Vorhaben. Habe schon Stunden mit Google verbracht ohne wirkliche Lösung. Herzlichen Dank im voraus.

Grüsse an Alle in spannender Erwartung
    Jürgen

2. #2 areiland, 13.11.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  3. #3 Albus1965, 13.11.2014
    Albus1965

Albus1965 Neuer Benutzer

Version:
    weiß jetzt net, wird noch ergänzt
    System:
    irgend n HP Laptop, wird noch ergänzt
    Wird am WE ausprobiert und Ergebnisse gepostet.
    Vielen Dank einstweilen für die schnelle Antwort.
    Grüsse
    Jürgen

4. #4 areiland, 13.11.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das Problem ist - für Windows 7 gibt es keinen eingebauten Kiosk Mode auf Systemebene. Dafür wäre zusätzliche Software erforderlich. Ich denke, dass Du das wohl nicht möchtest. Also musst Du versuchen ob Du mit den Möglichkeiten von Windows zurecht kommst.

Thema: Taskleiste dauerhaft ausblenden / Benutzerrechte einschränken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taskleiste dauerhaft ausblenden

,
  2. taskleiste immer ausblenden

,
  3. windows 10 taskleiste dauerhaft ausblenden

,
  4. Windows Taskleiste dauerhaft ausblenden,
  5. taskleiste permanent ausblenden,
  6. windows 7 tastleiste dauerhaft ausblenden,
  7. taskleiste dauerhaft ausgeblendet,
  8. windows 10 startleiste dauerhaft ausblenden,
  9. taskleiste ausblenden funktioniert nicht windows 7,
  10. windows 7 taskleiste dauerhaft ausblenden,
  11. win7 taskleiste immer ausblenden,
  12. taskleiste ausblenden windows 7 funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Taskleiste dauerhaft ausblenden / Benutzerrechte einschränken - Ähnliche Themen

1. Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar

Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar: Hatte die o.g. SSD gekauft und von Windows 7 System mit mehreren Partitionen drauf geklont, von 1 TB 7200er NP HDD. alles im Notebook Medion mit 2...
  2. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  3. Dauerhafte Windows Explorer Meldung

Dauerhafte Windows Explorer Meldung: Seit zwei Tagen habe ich das Problem das sobald ich meinen Laptop hochfahre die Meldung kommt das ich den Windows Explorer neu starten muss - nur...
  4. Taskleiste und Uhrzeit

Taskleiste und Uhrzeit: Kann man die Uhrzeit in der Taskleiste auch mit Sekunden angezeigt bekommen, so wie das bei Linux der Fall ist.
  5. Windows Update dauerhaft abwählen

Windows Update dauerhaft abwählen: Hallo Forum, wie bekomme ich das hin, dass ich ein angebotenes, wichtiges Update, dauerhaft abwählen kann? Ich blende bisher dieses nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden