taskhost.exe Hotfix

Diskutiere taskhost.exe Hotfix im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Text Services Framework Guten Tag, ich habe genau das Problem dass im Hotfix Kb975777 beschrieben wird. Beim Herunterfahren erscheint dass auf...

  1. #1 Luke89, 09.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
    Luke89

    Luke89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Text Services Framework

    Guten Tag,

    ich habe genau das Problem dass im Hotfix Kb975777 beschrieben wird. Beim Herunterfahren erscheint dass auf ein Hintergrundprogramm gewartet werden muss. Kenn ich von anderen Rechners. Jedoch nur sporadisch und nicht bei jedem Mal. Es wird aber keine Anwendung angezeigt. Das lässt ja den Schluss zu dass es sich um einen Prozess/Dienst handeln muss. Ganz am Ende erscheint für einen Bruchteil Task Host Window. Jetzt gibt es einen Hotfix dazu.
    Nun meine Frage. Die taskhost.exe aus dem Hotfix hat die Versionsnummer 6.1.7600.20537. Meine jedoch die Versionsnummer 6.1.7601.18010. Kann dieser Hotfix überhaupt bei mir angewendet werden da es sich ja um einen anderen Windows Build handelt? Außerdem sieht es, wenn ich mir die Versionsnummern anschau, nach einem downgrade aus.

    Nutzt mir dieser Hotfix etwas oder gibt es einen anderen (vielleicht aktuelleren) Weg das im Hotfix Kb975777 beschriebene Problem zu lösen?

    Habe Windows 7

    Hier der Link zum Hotfix:
    There is a delay when you shut down, restart, or log off a computer that is running Windows 7 or Windows Server 2008 R2

    PS: Habe auch schon von einer Lösung gehört bei TextServicesFramework/msctfmonitor deaktiviert werden soll. Was kann da passieren.


    Mit freundlichen Grüßen

    Luke89
     
  2. #2 Luke89, 10.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
    Luke89

    Luke89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Text Services Framework

    Ich habe soeben erfahren, dass der hotfix keine lösung ist, da dieser nur für systeme ohne sp1 gedacht ist. kennt jemand eine andere lösung?
    was macht der msctfmonitor genau?
     
  3. Luke89

    Luke89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Text Services Framework

    Guten Tag,

    meine Frage: Für was benötigt man den Dienst Text Services Framework? Dieser Dienst wird vom Prozess msctfmonitor überwacht. Kann man diesen Dienst ausschalten? Es heißt dass er etwas mit Sprach- und Schrifterkennung zu tun hat.
    Ich arbeite zur Zeit viel mit Word und will nun wissen ob das Abschalten Auswirkungen auf das Schreiben hätte.

    Vielen Dank
     
  4. #4 areiland, 10.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Text Services Framework

    Das Text Services Framwork gehört zu den Eingabehilfen und ist für die Sprachein- und ausgabe zuständig. Wenn Du damit Probleme hast, dann solltest Du im Center für erleichterte Bedienung nachforschen und vielleicht die Sprachausgabe deaktivieren. Ausserdem gehört diese Frage immer noch zu Deinem anderen Thread mit der Taskhost.exe und deshalb frage ich mich warum Du zum gleichen Problem mehrere Threads pflegen möchtest.

    Zwei Threads zusammengeführt!
     
  5. Luke89

    Luke89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Text Services Framework

    Danke für die Antwort. Kann es sein dass Office das Problem verursacht. Ich arbeite zur Zeit viel mit Office. Ist der Dienst auch für die Autokorrektur verantwortlich? Ich muss mal testen ob dass Problem besteht wenn ich nur im Internet bin, also ohne Office.

    Aber was würde sich für mich ändern wenn ich msctfmonitor deaktiviere?
     
  6. #6 areiland, 10.01.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es geht um eine Systemfunktion, die nichts mit dem Internet oder Office zu tun hat. Denn es geht um die Vorlese- und Spracherkennungsfunktion von Windows, die beliebige Texte vorlesen kann. Möglicherweise wurde die irgendwann mal von Dir konfiguriert und wartet jetzt im Hintergrund auf ihre Aktivierung. Also solltest Du mal in der Systemsteuerung im "Center für erleichterte Bedienung" bei "Computer ohne einen Bildschirm verwenden" und "Computer ohne Maus und Tastatur bedienen" nachsehen ob Sprach Ein- und Ausgabe konfiguriert sind.
     
  7. Luke89

    Luke89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Spracherkennung ist deaktiviert. Habe aber gerade unter Tastaturen und Eingabemethoden ändern/Tastaturen und Sprachen/Tastatur ändern gesehn, dass zusätzlich noch Ink Correction (nur bei 64bit) steht. Habe gegoogelt und gelesen dass dies zur Handschrifterkennung via Tablets gehört. Habe es nun entfernt. Bin mal gespannt.

    Eine Frage noch. Es steht beim Herunterfahren nicht immer dran auf welches Hintergrundprogramm oder Dienst gewartet wird. Was bedeutet das und gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden.
    PS: In der Ereignisanzeige gibt es keinen Vermerk dass das herunterfahren verzögert wurde.
     
  8. #8 areiland, 10.01.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Klar gibt es dafür eine Möglichkeit: Windows-Turbo dank Performance Toolkit - com!-Magazin. Aber bevor Du mit sowas rangehst, solltest Du Dich mal so umsehen. Z.B. könntest Du mal Deine Hintergrundprogramme checken, zumeist liegt es nämlich an denen. Alles was im Autostart liegt, das kann das Herunterfahren auch verzögern. Der Virenscanner könnte beim Shutdown einen Virenscan durchführen, das verzögert und Windows könnte deswegen rumzicken. Es ist alles denkbar, man muss es nur prüfen.
     
  9. Luke89

    Luke89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok danke.
    ist es schilmm wenn mein windows noch auf hintergrundprogramme warten muss? kann da irgendwann etwas passieren. weil es fährt trotzdem in 3-4 sekunden runter. ich drücke rutnerfahren und nach einer sekunde kommt "es wird auf hintergrundprogramme gewartet". das steht dann zwei sekunden da und anschließend fährt er runter. die zeit stört mich also nicht. mich interessiert nur warum dieses problem vorliegt und ob es meinem computer schadet.
     
  10. #10 areiland, 11.01.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Nein, das kommt vor. Wenn sich ein Hintergrundprogramm nicht gleich beenden laesst, dann bringt Windows diese Meldung. Deshalb hatte ich doch gesagt, überprüfe Deine Hintergrundprogramme und wirf unnötige Programme am besten gleich ganz aus dem Autostart. Bei den anderen schau in die Einstellungen. Da kann nichts passieren, meist führen die Programme vor beenden noch was durch, z.B. EMails senden oder offene Dateien speichern. Da hier niemand weiss, was bei Dir so alles läuft, kann man Dir auchnur allgemeine Hinweise geben.
     
  11. Luke89

    Luke89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein bild meines autostarts via ccleaner

    Unbenannt.jpg

    was mich wunder ist, dass der dienst adobe acrobat update service nach dem boot gestartet ist, obwohl ich ihn im autostart deaktviert habe
     
  12. #12 areiland, 11.01.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Weil der Acrobat Service sich auch in der Diensteverwaltung und in der Aufgabenplanung verewigt.
     
  13. Luke89

    Luke89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das das deaktivieren des ink correction hat nichts gebracht. als nächsten schritt würde ich gerne den msctfmonitor deaktivieren. hab dann aber doch bisschen angst davor, da ich immer noch nicht genau weiß für was dieser dienst zuständig ist. ich will nicht etwas deaktivieren dass ich schon immer unbewusst nutze.
    können sie mir konkret sagen was der msctfmonitor macht und welche auswirkungen die deaktivierung hätte?

    vielen dank für die hilfe
     
Thema: taskhost.exe Hotfix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TextServicesFramework monitor task

    ,
  2. Taskhost.exe 6.1.7600.20537

    ,
  3. task host window windows 7

    ,
  4. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-allgemeines45463-taskhost-exe-hotfix.html,
  5. task host window,
  6. taskhost.exe was ist das,
  7. hintergrundprogramme beim herunterfahren ausschalten,
  8. taskhost exe,
  9. warten auf task host window,
  10. 6.1.7600.20537
Die Seite wird geladen...

taskhost.exe Hotfix - Ähnliche Themen

  1. Windows7: dxdiag zeigt DX 10.1 an anstelle von DX 11. Hotfix kann nicht gestartet werden

    Windows7: dxdiag zeigt DX 10.1 an anstelle von DX 11. Hotfix kann nicht gestartet werden: Guten Tag. Ich wollte heute ein Spiel starten das DX11 benötigt. Meine Grafikkarte Radeon HD 7470 ünterstützt dieses auch. Leider konnte ich es...
  2. Explorer hängt sich bei .wav auf (Hotfix KB976417 nicht geeignet)

    Explorer hängt sich bei .wav auf (Hotfix KB976417 nicht geeignet): Hallo Community, Ich würde gerne den Hotfix KB976417 ausführen, da mir immer die explorer.exe abschmiert wenn ich einen Ordner mit einem .wav...
  3. Hotfix-Fehler Win 7

    Hotfix-Fehler Win 7: Hallo, habe ASUS Treiber aktualisiert. Nach dem Windowsstart kommt folgende Meldung - gleich fünf mal hintereinander. ASUS Setup - Textbox...
  4. Trotz Hotfix KB947821 wird Update KB2839894 nicht installiert

    Trotz Hotfix KB947821 wird Update KB2839894 nicht installiert: Liebe Freunde, das o. a. Update KB283984 für mein x64-basierendes Windows 7 professionell wird mit Fehlercode 800B010 nicht installiert. Die...
  5. Hotfix KB947821 so lang???

    Hotfix KB947821 so lang???: Hallo, nur eine schnelle Frage... ich installiere gerade Hotfix KB947821. Es läuft aber kein Installationsbalken und mir scheint es ewig zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden