Tabelle links neben Fließtext einfügen

Diskutiere Tabelle links neben Fließtext einfügen im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand mit folgendem Problem beim Schreiben meiner Doktorarbeit helfen: Ich möchte gerne schmalere Tabellen links...

1. mhien

mhien Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel core i5, 500mb Festplatte, NVIDIA Grafics
    Hallo,

vielleicht kann mir jemand mit folgendem Problem beim Schreiben meiner Doktorarbeit helfen:
    Ich möchte gerne schmalere Tabellen links neben den Fließtext einfügen, also so, dass der normale Text rechts davon weiterläuft.
    Das funktioniert ohne Probleme, solange die Tabelle nicht im Seitenumbruch geteilt wird. In diesen Fällen geht der Fließtext nämlich erst auf der neuen Seite neben der Tabelle los und der Platz neben der Spalte auf der oberen Seite bleibt leer.
    Wie kann ich dieses Problem lösen?

Tabelleneigenschaften > umgebend habe ich schon eingestellt...

Danke für Eure Hilfe
    Max

2. LiRum

LiRum Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Prof. 32 & 64
    System:
    AMD Athlon(tm) 64 ASUS A8N32 SLI
    Moin,

ganz auf die schnelle fällt mir da nur die Arbeit mit Spalten ein. Wenn die die Tabelle in der ersten Spalte auf der Seite umbricht in die 2. Spalte, die Tabelle teilen und mit Leerzeilen einfügen/auffüllen. Ich habe mal zwei Bilder gemacht.
    Netz_Snap_2013.04.14_19h34m53s_006_.jpg
    Netz_Snap_2013.04.14_19h35m13s_007_.jpg

Gruß LiRum

Thema:

Tabelle links neben Fließtext einfügen

Die Seite wird geladen...

Tabelle links neben Fließtext einfügen - Ähnliche Themen

1. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  2. "Text in Tabelle" ignoriert die Tabs

"Text in Tabelle" ignoriert die Tabs: Hi und Hallo aus München! Normalerweise finde ich ja intuitiv Funktionen, auch wenn ich diese sehr wenig bis gar nicht gebraucht habe, aber...
  3. Excel-Tabelle erhält Fehler "Excel kann die Datei nicht öffnen .. .xlsx"

Excel-Tabelle erhält Fehler "Excel kann die Datei nicht öffnen .. .xlsx": Nach einem Stromausfall eine besonders wichtige Datei erhält den Fehler "Excel kann nicht die file.xlsx öffnen, weil das Dateiformat oder...
  4. Auf welchen Weg teile ich eine Excel Tabelle mit anderen Personen über das Internet?

Auf welchen Weg teile ich eine Excel Tabelle mit anderen Personen über das Internet?: Hallo, ich möchte eine Excel Tabelle mit 5 weiteren Personen teilen. Da die PCs aber weder durch LAN, Intranet oder ähnliches verbunden sind geht...
  5. Pivot Tabelle - Bezeichnungen der Werte in jeder Spalte als Überschrift anzeigen

Pivot Tabelle - Bezeichnungen der Werte in jeder Spalte als Überschrift anzeigen: Hallo ich könnte Hilfe bei folgendem Problem gerbauchen - Danke schon im voraus: Meine Pivot hat folgende Struktur, als Spaltenbeschriftung habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden