Tabelle einfügen; Getrennt duch Leerzeichen in Zeile und Spalte aufnehmen

Diskutiere Tabelle einfügen; Getrennt duch Leerzeichen in Zeile und Spalte aufnehmen im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; das Problem ist eigentlich schon lange bekannt, aber ich habe bisher keine Lösung dafür gefunden (außer auf open office umzusteigen - da gehts...

1. #1 s_PLASH, 17.10.2011
    s_PLASH

s_PLASH Benutzer

das Problem ist eigentlich schon lange bekannt, aber ich habe bisher keine Lösung dafür gefunden (außer auf open office umzusteigen - da gehts einfach)

wenn man eine tabelle aus einem PDF dokument in Excel bearbeiten möchte, muss man diese in ein Kästchen einfügen und die Spalte markieren um "Daten" -> "Text in Spalten" zu aktivieren. damit öffne ich den "Textkonvertirungs-Assistenten" und stelle "Getrennt" (in 1. Scritt) und "Leerzeichen" (im 2. Scritt) ein. damit bekomme ich eine korrekte trennung hin ABER und jetzt kommt das eigentliche Problem:

es wird immer nur die erste zeile bearbeitet! eine zeile nützt mir aber zu wenig, denn meine tabellen aus PDF dokumenten haben selten nur eine zeile.. bitte helft mir weiter, wer kann :)
    Capture.jpg Capture2.jpg Capture3.PNG Capture4.jpg

2. #2 Supertyp62, 24.11.2011
    Supertyp62

Supertyp62 Neuer Benutzer

Version:
    W7 HP32, Office Pr+ 2010
    Excel 2010 - Tabelle einfügen; Getrennt duch Leerzeichen aber immer nur eine Zeil

Ich probiers einfach mal.
    Was ist denn das Trennzeichen am Zeilenende?
    Was mir vorschwebt ist, zunächst die Zeilen nach diesem Trennzeichen in Spalten aufzuteilen, dann die (einzeilige) Tabelle zu transponieren, zum Schluss nach Leerzeichen aufzuteilen (so wie du beschreibst).
    Könnte das gehen? (ich habe leider keine geeigneten Daten das zu prüfen, bzw. die Tabellen aus PDF-Dokumenten mit denen ich das probiert habe, fügen sich nicht in eine einzige Zelle ein).

3. #3 s_PLASH, 25.11.2011
    s_PLASH

s_PLASH Benutzer

Excel 2010 - Tabelle einfügen; Getrennt duch Leerzeichen aber immer nur eine Zeil

Es gibt kein Trennzeichen am Zeilenende. Die Zeilen enden alle mit ihrem jeweiligen Teilinhalt, zB:
    A B C 1 2
    A B D 1 3
    X Y Z 1 1

ps
    vlt. sollte der Thread vom Moderator umbenannt werden, denn das Ziel ist ja nicht die eine Zeile, die Excel rausgibt, sondern der vollständige Inhalt der Ursprünglichen Tabelle, in Zeilen und Spalten.

Thema: Tabelle einfügen; Getrennt duch Leerzeichen in Zeile und Spalte aufnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel nach leerzeichen neue spalte

,
  2. excel einfügen leerzeichen getrennt

,
  3. excel beim einfügen werden leerzeichen getrennt

,
  4. excel leerzeichen neue spalte,
  5. excel leerzeichen getrennt in verschiedene zeilen,
  6. excel text leerzeichen einfügen,
  7. excel text durch abstand in eigene zeile,
  8. leerzeichen einfügen excel 2010,
  9. exeltabelle leerzeichen einfügen,
  10. Tabelle Leerzeichen Excel Datei einfügen,
  11. excel textdatei leerzeichen neue spalte,
  12. excel argument trenner leerzeichen,
  13. excel 2010 text und zahlen getrennt in einer neuen spalte,
  14. excel text leerzeichen in tabelle,
  15. excel wörter abstand einfügen,
  16. excel 2010 daten einfügen leerzeichen,
  17. excel text in tabelle einfügen leerzeilen,
  18. werte die im mit abstand getrennt sind in verschiedene excel spalten bringen,
  19. excel leerzeichen in spalte einfügen,
  20. tabelle einfügen trennung,
  21. excel zeilen auf abstand einfügen,
  22. excel mehrer tabellen leerzeichen einfügen,
  23. excel tabelle in zelle einfügen,
  24. excel inhalte einfügen leerzeile neue spalte,
  25. excel getrennter bereich in tabelle
Die Seite wird geladen...

Tabelle einfügen; Getrennt duch Leerzeichen in Zeile und Spalte aufnehmen - Ähnliche Themen

1. Aufnehmen mit Nero Wave Editor

Aufnehmen mit Nero Wave Editor: Aufnehmen von Webradio mit Nero Wave Editor als auch mit dem Windows-Audiorecorder funktioniert nicht. Betriebssystem W 7. Soundkarte Realtek....
  2. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  3. "Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !

"Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !: Ja ich habe dieses Problem auch ! Ja ich habe diese gefühlten tausend Beiträge gelesen ! Ja ich habe ALLE Tipps und Ratschläge ausprobiert ! Ja...
  4. Musikdateien aufnehmen

Musikdateien aufnehmen: Wie kann ich Mediendateien auf Windows 7 aufnehmen
  5. Musik in E-Mail einfügen

Musik in E-Mail einfügen: Mit Outlook Express unter XP konnte man Musik in E-Mails einfügen. Wie geht das unter Windows Live Mail ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden