Tabelle-/Abbildungsverzeichnis

Diskutiere Tabelle-/Abbildungsverzeichnis im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und schaffe es einfach nicht das Tabelllen- und Abbilsungsverzeichnis schön und übersichtlich...

1. #1 joopr, 18.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2013
    joopr

joopr Neuer Benutzer

Hallo,

schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und schaffe es einfach nicht das Tabelllen- und Abbilsungsverzeichnis schön und übersichtlich darzustellen.

ich würde es gerne folgendermaßen darstellen:

Tabelle 1: sfdjsfjnasöfdnasdöfnasdfv sdfnsadfsd dsf asfd
    fdasfasdf sdfasdfas dsfasdfasd sdf asdf asfss-
    sdfsdf..........................................................S.45
    Tabelle 2: sdofiasjdfüasjfd jasdfüo as sdf ........................S.55
    Tabelle 3: wsfdasfd asdf asfd asdf asdf asdf asdf sdf as
    sdf asfd sdf asdf dsf asdf sdf sdf asdf dsf dss
    dfsaf ...........................................................S.104

Also links die Tabellenanzahl in der Mitte bündig den Namen der Tabelle und rechts die Seitenzahl. Sehr übersichtlich und das die Seiten- und Tabellenzahl deutlich wird und raussticht.

..... leider kann ich das nichtmal hier im Forum so hinschreiben wie ich es meine... bei längeren Tabellennamen wird das in der zweiten Zeile komplett links eingerückt !

2. LiRum

LiRum Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Prof. 32 & 64
    System:
    AMD Athlon(tm) 64 ASUS A8N32 SLI
    Moin,

wenn das Ganze so aussehen soll
    Netz_Snap_2013.04.14_18h08m05s_003_.png
    dann wählst Du unter Deiner Abbildung/Tabelle
    Netz_Snap_2013.04.14_18h09m45s_004_.jpg
    und musst zum Schluss noch Abbildungsverzeichnis erstellen auswählen.
    Unter Deiner Abbildung/Tabelle sieht das dann so aus
    Netz_Snap_2013.04.14_18h07m04s_001_.png
    Das wäre dieses Format dann
    Netz_Snap_2013.04.14_18h07m22s_002_.jpg
    Hier kannst Du das Format natürlich auch anpassen.

Ich hoffe die Bilder helfen etwas weiter.

Gruß LiRum

Thema:

Tabelle-/Abbildungsverzeichnis

Die Seite wird geladen...

Tabelle-/Abbildungsverzeichnis - Ähnliche Themen

1. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  2. "Text in Tabelle" ignoriert die Tabs

"Text in Tabelle" ignoriert die Tabs: Hi und Hallo aus München! Normalerweise finde ich ja intuitiv Funktionen, auch wenn ich diese sehr wenig bis gar nicht gebraucht habe, aber...
  3. Excel-Tabelle erhält Fehler "Excel kann die Datei nicht öffnen .. .xlsx"

Excel-Tabelle erhält Fehler "Excel kann die Datei nicht öffnen .. .xlsx": Nach einem Stromausfall eine besonders wichtige Datei erhält den Fehler "Excel kann nicht die file.xlsx öffnen, weil das Dateiformat oder...
  4. Auf welchen Weg teile ich eine Excel Tabelle mit anderen Personen über das Internet?

Auf welchen Weg teile ich eine Excel Tabelle mit anderen Personen über das Internet?: Hallo, ich möchte eine Excel Tabelle mit 5 weiteren Personen teilen. Da die PCs aber weder durch LAN, Intranet oder ähnliches verbunden sind geht...
  5. Pivot Tabelle - Bezeichnungen der Werte in jeder Spalte als Überschrift anzeigen

Pivot Tabelle - Bezeichnungen der Werte in jeder Spalte als Überschrift anzeigen: Hallo ich könnte Hilfe bei folgendem Problem gerbauchen - Danke schon im voraus: Meine Pivot hat folgende Struktur, als Spaltenbeschriftung habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden