Systemwiederherstellung

Diskutiere Systemwiederherstellung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, seit Tagen versuche ich eine Systemwiederherstellung durchzuführen, zu unterschiedlichen Zeitpunkten, aber immer erfolglos. Jedes mal...

  1. #1 graubär35, 23.11.2012
    graubär35

    graubär35 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Home Premium 32-bit (OEM-Version)
    System:
    Intel(R)Core(TM) i3CPU 530 2.93 GHz
    Hallo,

    seit Tagen versuche ich eine Systemwiederherstellung durchzuführen, zu unterschiedlichen Zeitpunkten, aber immer erfolglos.
    Jedes mal kommt folgende Meldung, nachdem das Programm bis zum Neustart durchgelaufen war:
    "Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-downlevel-user32-1-1-0-dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut um das Problem zu beheben."
    Doch woher nehmen und nicht stehlen.:)
    Wer weiß einen Rat?

    Grüße graubär35.
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Eine solche Datei "api-ms-win-downlevel-user32-1-1-0-dll" gibt es nicht! Hast Du Dir was eingefangen?
     
  3. #3 graubär35, 23.11.2012
    graubär35

    graubär35 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Home Premium 32-bit (OEM-Version)
    System:
    Intel(R)Core(TM) i3CPU 530 2.93 GHz
    Hallo pefo,

    das kann ich nicht recht glauben, denn es ist doch die Windows-Systemwiederherstellung, die diese Datei verlangt.
    Vielleicht hilft die Vorgeschichte etwas weiter.
    Meine Probleme begannen mit der Installation von IE10. Im Rückblick bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass der überhaupt für Windows7 geeignet war. Ich finde Ihn z.B. auch nicht in der Systemsteuerung unter Programme. Ein Versuch IE9 wieder zu installieren führte zu der Meldung, IE9 wäre schon vorhanden.
    Jedenfalls hatte ich nach IE10 massive Probleme mit meinem Kaspersky. Laufend Abstürze und die Firewall lässt sich gar nicht mehr einschalten.
    Das war der Grund, warum ich über eine Systemzurücksetzung versuchte auf einen alten stabilen Stand zu kommen.
    Nun kennst Du mein ganzes Sündenregister.

    Grüße graubär35.
     
  4. #4 Seni_Kirsche, 23.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
    Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    @pefo,
    doch, die Datei gibt es.
    Aber sie gehört zu Windows 8 und hat sich offensichtlich mit dem IE10 installiert....:
    "...Microsoft® Windows® Operating System
    Company:Microsoft Corporation
    Description:ApiSet Stub DLL
    Version:6.2.9200.16384
    MD5:C8CBC82F62C86B87E9AC541021726696
    SHA1:087D9E217D797AAF82C4A56832A16E4A33170F69
    SHA256:
    D85A614496CE8FFAB1E1B6A34B4E3E63EE8E049F8222AACC842C9AAB8AC57C1A
    Size:3584
    Directory:%SYSDIR%\api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll
    Operating System:Windows 8
    Discovered:Aug 19 2012
    Occurence:Low....."

    Guß
     
  5. #5 graubär35, 23.11.2012
    graubär35

    graubär35 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Home Premium 32-bit (OEM-Version)
    System:
    Intel(R)Core(TM) i3CPU 530 2.93 GHz
    Ja -den Schrägstrich vor der 1 habe ich übersehen.
    Wie komme ich nun aus der Kiste wieder raus. Deinstallieren geht beim IE anscheinend nicht. Vor allem finde ich ihn nicht einmal in der Systemsteuerung.
    Das Zurücksetzen auf einen Zeitpunkt davor, hielte ich schon für die erfolgversprechendste Lösung. Aber dazu bräuchte ich diese api und wo muss sie hin?
    Oder seht Ihr dies anders?

    Grüße graubär35
     
  6. #6 Seni_Kirsche, 23.11.2012
    Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, graubär35,
    es gibt ein unter W7 lauffähiges Prerelease des IE10 (wahlweise 32 oder 64 bit).
    Der IE10 überschreibt den IE9...
    1. Deinstallation geht über:
    Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren.
    Danach hast Du wahrscheinlich den IE8 und kannst den IE9 neu installieren.
    2. welcher Pfad für die dll ? Na, lesen...: Directory:%SYSDIR%\api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll
    3. woher ? api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll in Deinen Freund, den Google, eingeben.
    Gruß
     
  7. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Leider hast Du das "pipe-Zeichen" (wie Du meintest Schrägstrich) und den "Punkt vor dem "dll" durch einen Bindestrich ersetzt.

    api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll

    Deshalb habe ich, es nicht als gültigen Dateinamen interpretiert. Glücklicherweise ist Seni_Kirsche jedoch auf dem richtigen Weg!

    Allerdings, wäre es auch hilfreich gewesen, gleich von Deinem missglückten Versuch zu berichten!
     
  8. #8 graubär35, 24.11.2012
    graubär35

    graubär35 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Home Premium 32-bit (OEM-Version)
    System:
    Intel(R)Core(TM) i3CPU 530 2.93 GHz
    @pefo,

    mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. Ich bin wenigstens einsichtig. :)

    @Seni_Kirsche,

    das geht jetzt etwas bis ich mich wieder melde. Dazu brauche ich nun doch meinen Enkel. Ich möchte nicht noch mehr Böcke schießen. :)

    Ein schönes Wochenende wünscht
    graubär35.
     
  9. #9 graubär35, 02.12.2012
    graubär35

    graubär35 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Home Premium 32-bit (OEM-Version)
    System:
    Intel(R)Core(TM) i3CPU 530 2.93 GHz
    @Seni_Kirsche,

    gestern konnten wir uns erst des Problems annehmen und ich melde mich , wie versprochen, über den Ablauf.
    Zuerst den den IE10 deinstalliert, wie vorgegeben. Da kein IE mehr zu finden war, den IE9 neu installiert. Dies wurde jedoch verweigert, da IE9 bereits vorhanden wäre. Nur wo?
    Die frühere Meldung, dass <api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll> fehlte, führte etwas in die Irre, denn diese Datei war wohl vorhanden. Und zwar in System32, sowie noch weitere 8 ähnliche Dateien, alle unter dem Datum der Installation des IE10.
    Kurz überlegt diese 9 Dateien zu löschen, dann aber doch als zu gefährlich verworfen. Die Gefahr bestand, dass da andere Dateien überschrieben waren., und die dann mit gelöscht würden. Mit nicht absehbaren Konsequenzen.
    Die Lösung war dann doch recht einfach. Nochmal eine Systemrücksetzung nahe vor dem Installationsdatum des IE10 gemacht und die klappte diesmal.
    Und damit war der Spuk vorbei. Alles funktioniert seit gestern wieder einwandfrei und die 9 Dateien in System32 sind auch wieder verschwunden.
    Bei Dir und auch bei pefo möchte ich mich für die Unterstützung sehr bedanken.

    Viele Grüße graubär35
     
Thema: Systemwiederherstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll

    ,
  2. api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll fehlt

    ,
  3. api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll download

    ,
  4. api-ms-win-downlevel-ole32-l1-1-0.dll fehlt,
  5. api-ms-win-downlevel,
  6. api-ms-downlevel-user32-l1-1-0.dll,
  7. api-ms-win-downlevel-ole32-l1-1-0.dll,
  8. api ms win downlevel,
  9. api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll missing,
  10. api-ms-win-downlevel-ole32-i1-1-0.dll download,
  11. api-ms-win-downlevel-ole32-l1-1-0.dll missing,
  12. das programm kann nicht gestartet werden da api-ms-win-downlevel-ole32-l1-1-0.dll auf dem computer fehlt,
  13. api-ms-win-downlevel-version-l1-1-0.dll,
  14. api-ms-win-downlevel-user32,
  15. user32-1-1-0.dll,
  16. api-ms-win-downlevel-ole32-l1-1-0.dll download,
  17. api-ms-win-downlevel-version-l1-1-0.dll download,
  18. das programm kann nicht gestartet werden da api-ms-win-downlevel,
  19. api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll,
  20. api-ms-win-downlevel-version-l1-1-0.dll fehlt,
  21. api-ms-win-downlevel-ole-l1-1-0.dll,
  22. api-ms-downlevel-user32-l1-1-0.dll download,
  23. api ms win downlevel user 32,
  24. api ms win downlevel user32,
  25. api-ms-win-dowlevel
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen

  1. Win updates, Systemwiederherstellung

    Win updates, Systemwiederherstellung: Hallo zusammen. seit längerer Zeit kann Win7 keine updates installieren und keine Systemwiederherstellungen machen. Die von Windows...
  2. Fehler bei Systemwiederherstellung

    Fehler bei Systemwiederherstellung: Hallo, bei Systemwiederherstellung folgende Meldung: Wiederherstellung nicht geklappt siehe 0x80071a91 Im net gibt es einige Vorschläge, die...
  3. win7_64 no_sp Systemwiederherstellung; fehler 0x8004231F !

    win7_64 no_sp Systemwiederherstellung; fehler 0x8004231F !: 1. Problem: Die Systemwiederherstellung für C:\ funktioniert nicht mehr obwohl genügend freier Speicherplatz vorhanden ist. Der Dienst...
  4. Systemwiederherstellung auf 8/2013

    Systemwiederherstellung auf 8/2013: Hallo, mein anti-Virenprogramm AVAST meldet nach jedem Scan etliche Fehler, zB Systemdatenmüll 13 GB, beschädigte Registrierungselemente,...
  5. Systemwiederherstellung nicht möglich (0x800705aa) / BCD-Probleme: "Das angeforderte...

    Systemwiederherstellung nicht möglich (0x800705aa) / BCD-Probleme: "Das angeforderte...: Hallo Community, Ich erhielt einen Laptop von einem Bekannten, bei dem einige Java-Programme nicht starteten (die Lösung glaube ich mittlerweile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden