Systemsymbole in der Taskleiste entfernen

Diskutiere Systemsymbole in der Taskleiste entfernen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich würde gerne wissen, wie man die Systemsymbole, die rechts in der Taskleiste angezeigt werden, löscht. Wenn man auf den kleinen Pfeil und auf...

1. #1 Annika0542, 15.09.2012
    Annika0542

Annika0542 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ich würde gerne wissen, wie man die Systemsymbole, die rechts in der Taskleiste angezeigt werden, löscht. Wenn man auf den kleinen Pfeil und auf Anpassen klickt kann man 'Symbol und Benachrichtigungen ausblenden' wählen, jedoch verschwindet das Symbol trotzdem nicht. Es handelt sich um die Symbole 'Intel Rapid Storage-Technologie','Vaio Smart Network', 'Synaptics Zeigegerät' und 'Vaio Care'.
    Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

2. #2 areiland, 15.09.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Nimm die Programme aus dem Autostart (Msconfig starten und unter Systemstart die Programme deaktivieren) - meist sind sie gar nicht nötig, sondern bieten nur schnelleren Zugriff auf die Funktionen dieser Programme.

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die von Dir genannten Programm-Symbole stammen nicht von Windows 7! Sie wurden von Sony, in der Grundinstallation Deines Vaio schon mit installiert. Wenn die Programme nicht auf die Einstellung "Symbol und Benachrichtigungen ausblenden" reagieren, kann es nur an den Programmen selber liegen, welche sich nicht an die Windows Vorgaben halten!

Der Vorschlag von Alex ist in Deinem Fall dann der bessere Weg!

4. #4 Annika0542, 15.09.2012
    Annika0542

Version:
    Home Premium
    Wäre super, wenn du mir das noch einmal genauer erklären könntest...ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung...;)
    Was ist Autostart und Msconfig? Ich möchte die Programme jedoch nicht komplett löschen, sondern nur die Symbole rechts in der Taskleiste.
    Danke schon mal :)

5. Tut60

Tut60 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    AMD Phenom 2 X4 965,Radeon HD 6870,M4A89GTD PRO/USB 3.0,8GB RAM,120GB OCZ Agility3 (SSD),1TB Seagate
    Msconfig ist ein Windows Program zur verwaltung der Autostart's. Du startest es indem du die Windowstaste+R Drückst und dann MSconfig eingibst. Indem Programm gehst du zu dem Reiter Systemstart und Wählst die entsprechenden Progs. ab. Die werden dann nur nicht automatisch gestartet.

6. #6 Annika0542, 15.09.2012
    Annika0542

Version:
    Home Premium
    Alles klar, danke :)

Thema: Systemsymbole in der Taskleiste entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio care autostart deaktivieren

,
  2. symbole und benachrichtigungen windows 7 löschen

,
  3. symbole in der taskleiste löschen windows 7

,
  4. randnotiz aus taskleiste entfernen,
  5. windows 7 taskleiste ausblenden,
  6. systemsymbole löschen,
  7. Taskleiste ausblenden,
  8. vaio care symbol ausblenden,
  9. symbole aus der taskleiste entfernen windows 7,
  10. windows 7 taskleiste symbole löschen,
  11. taskleiste symbole löschen windows 7,
  12. symbole taskleiste entfernen windows 7,
  13. taskleiste symbole entfernen win7,
  14. vaio care aus taskleiste entfernen,
  15. symbole taskleiste löschen windows 7,
  16. symbole aus taskleiste löschen win 7,
  17. vaio care abschalten,
  18. taskleiste symbole entfernen windows 7,
  19. alte symbole aus taskleiste entfernen,
  20. taskleiste ausblenden windows 7,
  21. win7 taskleiste symbole löschen,
  22. vaio update symbol entfernen,
  23. autostart symbole taskleiste ändern win7,
  24. neue randnotiz von der taskleiste löschen,
  25. vaio care autostart
Die Seite wird geladen...

Systemsymbole in der Taskleiste entfernen - Ähnliche Themen

1. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  2. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  3. Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme

Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme: Liebe Community: seit einiger Zeit erhalte ich nach einer Überprüfung durch den ADW-Cleaner jedesmal die Meldung "**** Optional Legacy" verursacht...
  4. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  5. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden