Systemsteuerung-Sound lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Systemsteuerung-Sound lässt sich nicht öffnen im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Ich habe das Problem, dass sich die Sound Einstellungen meines Windows 7 x64 Ultimate nicht öffnen lassen. (Es wird kein Fehler ausgegeben, das...

  1. #1 Vetinary, 05.12.2009
    Vetinary

    Vetinary Guest

    Ich habe das Problem, dass sich die Sound Einstellungen meines Windows 7 x64 Ultimate nicht öffnen lassen. (Es wird kein Fehler ausgegeben, das Fenster öffnet sich einfach nicht. Das bis dahin aktive Fenster geht aber auf Standby, also denkt Windows, das Fenster wurde geöffnet, und aktiv geschaltet.) Dieses Problem "immer mal wieder" auf, ist also nicht permanent. Da ich die Einstellungen aber 2-5x am Tag aufrufe um zwischen Audiogeräten umzuschalten, kann man im Durchschnitt sagen, dass der Fehler 1x am Tag auftritt. Ein Neustart behebt das Problem oft, aber nicht immer. Tritt es also auf, muss ich einige Stunden warten, bis es sich von selbst behebt. Das Probelm ist dabei unabhängig von gestarteten Programmen.

    Als Beispiel: Gestern Abend trat das Problem auf, also habe ich den PC gegen 21:00 Uhr heruntergefahren und erst heute wieder gegen 10:00 Uhr angeschaltet. Das Problem hatte sich nicht behoben. Auch nach einem Neustarten ist es jetzt noch immer da.

    Hat mir da jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
     
  2. #2 Gimli95, 11.12.2009
    Gimli95

    Gimli95 Guest

    Ich habe genau dasselbe Problem.
     
  3. #3 Vetinary, 11.12.2009
    Vetinary

    Vetinary Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id73604
    Ich habe inzwischen herausgefunden, dass sich das Fenster für die Sound-Steuerung öffnen lässt, wenn es zunächst gestartet wird, und der Rechner dann, wenn es sich nicht öffnet, einmal in den Ruhezustand geschickt und wieder aus ihm herausgeholt wird.

    Eine wirkliche Lösung ist das allerdings ja nicht. Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit.
     
  4. #4 Geisterfahrerüberholer, 15.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    Geisterfahrerüberholer

    Geisterfahrerüberholer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    Hallo zusammen,
    bei mir (Ultimate 64, Realtek HDA) das gleiche, nur daß sich die Soundsteuerung gar nicht öffnen läßt (außer durch die Einschlaf-Methode):D!
    Das gleiche gilt auch für z.B. Sprachsteuerung...:confused:

    Naja, wird wohl ne Patch-Angelegenheit werden...
     
  5. #5 Locator, 16.12.2009
    Locator

    Locator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    @Vetinary:
    Hast du mal geschaut, ob es für deine Soundkarte einen neuen Treiber gibt, welcher vielleicht das Problem löst?
     
  6. #6 Unregistriert, 22.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ja bei mir genau dasselbe,sound öffnet sich nicht.
     
  7. #7 Unregistriert, 22.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hat jemand vielleicht eine lösung?
     
  8. #8 Geisterfahrerüberholer, 23.01.2010
    Geisterfahrerüberholer

    Geisterfahrerüberholer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    @ Unregistriert,
    eine Lösung gibt's anscheinend (noch) nicht... :(
    Ausser die oben von Vetinary beschriebene Behelfsmethode. Bei meinem Rechner (ACER X1300, Realtek ALC888 Soundchip) ändert sich auch nichts wenn ich die Web Cam und Skype deinstalliere (beide Anwendungen bleiben öfter mal hängen - vor Allem wenn ich auf's Microfon klicke). Wenn dann der Ton weg ist, hängt auch der Win Mediaplayer.
    Die Treiber sind aktuell von Windows bzw ACER.
    btw: Bei mir handelt es sich um eine Neuinstallation von Win 7 Ultimate 64bit - kein Upgrade von Vista.
    Abwarten...
     
  9. #9 Unregistriert, 08.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    also ich hab heute meine webcam installiert und wenn ich da auf die zugehörige anwendung gehe dann selbes problem.es öffnet sich erst in ein paar minuten.
     
  10. #10 Unregistriert, 07.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Das selbe Problem hier. Danke für den Tipp mit dem Standby!

    Win7 x64 Ultimate upgrade von Vista...
     
  11. #11 Unregistriert, 15.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Das mit dem Ruhezustand ist super, was der alles repariert,...
    früher war es umgekehrt,..

    Dell Notebook, Win7 64
    danke
    Steffen
     
  12. #12 Shooter2602, 29.07.2010
    Shooter2602

    Shooter2602 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Also bei mir ist das seit neustem auch!
    Ich weiß nicht was ich tun soll, ich muss jedes mal beim Hochfahren ganz schnell "Sound" öffnen und dann auf "Aufnahme" gehen damit ich Ton hab und mein Mikro funktioniert. Sobald ich Sound schließe geht das wieder los, dass danach geöffnete Programme die Ton produzieren würden sofort aubstürzen.
    Das mit dem Standby geht bei mir nur so wie beim Pc Hochfahren.
    Ich hoffe es findet sich bald eine Lösung...
     
  13. #13 Unregistriert, 13.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo ihr...

    Ich hatte das Problem auch. Es kam mit der Installation der COMODO Internet Security. Nachdem ich diese wieder installierte funktionierte auch die Sound-Option wieder. Scheint zumindest bei mir ein kausaler Zusammenhang bestanden zu haben.... Vielleicht hilft es weiter...
     
  14. #14 Unregistriert, 13.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Faselfehler

    es muss natürlich heißen

    "...Nachdem ich diese wieder DEinstallierte funktionierte auch die Sound-Option wieder...."

    Schuldigung
     
  15. #15 Geisterfahrerüberholer, 25.08.2010
    Geisterfahrerüberholer

    Geisterfahrerüberholer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    Tach zusammen...
    bei meinem Rechner funktioniert's wieder wie es soll...:eek:
    Hab zwar seit geraumer Zeit (1 - 2 Monate) die Soundeinstellungen nicht mehr geöffnet. Jedoch nach dem letzten Update von Microsoft (es war eine Aktualisierung für meine Webcam mit dabei!) hab ich es mal wieder getestet und siehe da...ich kann die Soundeinstellungen öffnen, das Micro der Cam geht sofort, Power-DVD9 ist stabil mit allen Funktionen und die Audio-Einstellungen bei Skype (aktuelle Version) lassen sich ebenfalls ändern bzw prüfen - Skype hatte sich ja auch aufgehängt, wenn ich die Audio-Einstellungen ändern/einstellen wollte. Und Power-DVD9 blieb ebenfalls hängen, wenn ich die Einstellungen nur angeklickt hab...:confused:...möglich,daß auch ein anderes System-Update dabei eine Rolle spielt. Ich kann es leider nicht genau sagen.
    However...good bye "Sleep-Methode";)
    Hoffe bei Euch funktioniert's auch bald wieder...

    so long
     
  16. #16 Unregistriert, 29.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also bei mir hängt das mit dem ati treiber zusammen.Habe diesen gerade deinstalliert und es geht...aber ohne den treiber kann ich mein sys ja nicht betreiben,also muss ich weiterhin auf eine andere Lösung warten.Win-Updates haben bisher nichts gebracht.
     
  17. #17 Magnum Hawaii, 11.02.2012
    Magnum Hawaii

    Magnum Hawaii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate - 64 Bit SP1
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    Auch ich hab das Problem! Gibt es schon eine Lösung bzw. fix?
     
  18. #18 MrUniverse, 05.07.2012
    MrUniverse

    MrUniverse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Der Ruhezustand hilft.

    Seit Tagen hab ich dasselbe Problem und hab echt alles probiert. Systemdateien ausgetauscht, Windows drüberinstalliert, selbst das hat nichts geholfen, ich hab 2 Virenprogramme mein System scannen lassen (Antivir und Gdata), ich hab die Realtek-Audiotreiber neuinstalliert, ich hab die Registry mit tuneup gereinigt, ich hab sogar in der regedit geschaut ob die audiosvr.dll korrekt eingetragen ist... Nichts hat geholfen.

    Bis auf die Sache mit dem Ruhemodus. Kurz in den Ruhemodus gefahren, wieder zurück und holla da ist ja das Fenster!! Aber mein Gott, was soll das?

    Warum wieso weshalb? Wäre doch mal toll, wenn man dem auf den Grund gehen könnte.
     
  19. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hast Du Dir mal das Datum dieser Beiträge angeschaut?
    Wenn nach über 2 Jahren keine Idee da ist wie man der Sache auf den Grund gehen kann, wo sollte die jetzt herkommen?
     
  20. #20 MrUniverse, 06.07.2012
    MrUniverse

    MrUniverse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Ja das Datum hab ich gesehen. Aber warum sollte nicht jemand in der Zeit eine Lösung gefunden haben? ist doch auch oft so, dass jemand eine Lösung gefunden hat, die aber nicht postet...
     
Thema: Systemsteuerung-Sound lässt sich nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound lässt sich nicht öffnen

    ,
  2. idt audio systemsteuerung

    ,
  3. systemsteuerung sound öffnet sich nicht

    ,
  4. systemsteuerung sound lässt sich nicht öffnen,
  5. windows 7 sound öffnet nicht,
  6. windows 7 soundeinstellungen öffnen nicht,
  7. windows 7 sound lässt sich nicht öffnen,
  8. systemsteuerung sound öffnet nicht,
  9. systemsteuerung sound,
  10. windows 7 systemsteuerung sound ,
  11. idt audio systemsteuerung startet nicht,
  12. windows 7 systemsteuerung sound lässt sich nicht öffnen,
  13. audio systemsteuerung,
  14. kann sound nichz öffnen,
  15. windows 7 systemsteuerung sound öffnet nicht,
  16. win 7 systemsteuerung sound,
  17. sounds öffnet sich nicht,
  18. kann sound nicht öffnen,
  19. sound öffnet nicht,
  20. windows 7 sound öffnet sich nicht,
  21. audio systemsteuerung windows 7,
  22. IDT Audio-systemsteuerung,
  23. windows 7 sounds öffnet nicht,
  24. win 7 sound öffnet nicht,
  25. win7 systemsteuerung sound öffnet nicht
Die Seite wird geladen...

Systemsteuerung-Sound lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

    Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  4. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

    Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  5. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

    Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden