Systemsteuerung auf dem Desktop ausblenden

Diskutiere Systemsteuerung auf dem Desktop ausblenden im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi ich habe seit dem ich Windows 7 neu installiert habe folgendes Problem: Da ich Desktop Symbole auf dem Desktop nervig finde habe ich diese...

1. #1 Meisterß-lampe, 15.02.2010
    Meisterß-lampe

Meisterß-lampe Guest

Hi ich habe seit dem ich Windows 7 neu installiert habe folgendes Problem:

Da ich Desktop Symbole auf dem Desktop nervig finde habe ich diese immer deaktiviert
    (Rechtsklick auf den Desktop --> Ansicht --> Desktop Symbole Anzeigen (Hacken weg machen) )

Jedoch möchte ich das die Desktop symbole in meiner Tasktleiste angezeigt wird
    (Rechtsklick auf die Taskleiste --> Symbolleisten --> Desktop (Hacken dran machen) Danach: Rechtsklick auf die Desktopleiste --> Text anzeigen (Hacken weg machen) & Titel anzeigen (Hacken weg machen) )

Dummerweise wird jedoch in der "Desktop Taskleiste nun 2mal eine Verlinkung (also keine Verknüpfung im klassischen Sinne sondern die originale direkte Verlinkung) zu der Systemsteuerung angezeigt...
    Einer dieser beiden Verlinkung lässt sich löschen jedoch nach jedem Neustart oder Aktualisierung der Taskleiste taucht diese Verlinkung einfach wieder auf!
    Die andere Verlinkung lässt sich garnicht löschen.

Wie bekomme ich nun diese Symbole permanent weg (also beide!)

Ich habe schon versucht über "Rechtsklick Desktop --> Anpassen --> (Links oben) Desktop Symbole" ändern etwas zu verändern jedoch ohne Erfolg.

Ich kenne genau dieses Problem noch von Win XP und dem IExplorer Symbol damals musste man etwas in Registry ändern, jedoch finde ich in google oder in der Registry den Eintrag!

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

2. #2 Meisterß-lampe, 15.02.2010
    Meisterß-lampe

Meisterß-lampe Guest

Ich meine natürlich das ich in der Registry und bei google nichts finde!

3. #3 Meisterß-lampe, 16.02.2010
    Meisterß-lampe

Meisterß-lampe Guest

Hat keiner eine idee?

4. #4 Unregistriert, 22.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\ClassicStartMenu]
    "{5399E694-6CE5-4D6C-8FCE-1D8870FDCBA0}"=dword:00000001

5. #5 Unregistriert, 22.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Damit wäre zumindest schon mal die Systemsteuerung weg...

6. #6 Riddickx2x, 26.08.2014
    Riddickx2x

Riddickx2x Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Also ich habe schon alles Mögliche versucht diese beiden Verknüpfungen zu entfernen allerdings bis jetzt leider immer noch ohne Erfolg. Selbst mit den Registry Einträgen die in unzähligen Foren genannt werden hat es nichts gebracht. Evtl. ist ja hier jemand der sich mit diesem Problem bestens auskennt und weiß wie man es beheben kann :)

Unbenannt.jpg

7. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin

Hast du den "Desktop" Ordner direkt aus dem "Hauptbaum" genommen ? Dann versuche mal den in deinem Benutzerordner
    C:\Benutzer\DeinName\Desktop
    Der andere sollte sich nämlich aus dem des Benutzers und dem Öffentlichen zusammensetzen.
    Da aber der Desktop eh manchmal etwas verwirrt wirkt würde ich hierfür einen neuen Ordner anlegen oder die QuickLaunch nutzen
    C:\Benutzer\DeinName\AppData\Roaming\Microsoft\InternetExplorer\QuickLaunch

Thema: Systemsteuerung auf dem Desktop ausblenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemsteuerung auf desktop ausblenden

,
  2. windows 7 systemsteuerung desktop ausblenden

,
  3. systemsteuerung vom desktop entfernen

,
  4. systemsteuerung desktop ausblenden,
  5. systemsteuerung vom desktop entfernen gpo,
  6. windows 7 desktop systemsteuerung,
  7. gpo systemsteuerung desktop ausblenden,
  8. systemsteuerung ausblenden windows 7,
  9. windows 7 systemsteuerung vom desktop entfernen,
  10. windows 7 systemsteuerung desktop,
  11. windows 7 systemsteuerung ausblenden,
  12. Systemsteuerung vom Desktop ausblenden,
  13. win 7 systemsteuerung ausblenden,
  14. systemsteuerung desktop ,
  15. windows 7 systemsteuerung auf desktop anzeigen,
  16. systemsteuerung auf desktop,
  17. systemsteuerung auf desktop windows 7,
  18. systemsteuerung auf desktop ausblenden gpo,
  19. Systemsteuerung Desktop ausblenden GPO,
  20. systemsteuerung auf desktop anzeigen,
  21. Desktop systemsteuerung,
  22. gpo desktop systemsteuerung ausblenden,
  23. windows 7 systemsteuerung ausblenden gpo,
  24. windows 7 systemsteuerungselemente löschen,
  25. systemsteuerung vom desktop entfernen vista
Die Seite wird geladen...

Systemsteuerung auf dem Desktop ausblenden - Ähnliche Themen

1. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  2. Betr.: Systemsteuerung

Betr.: Systemsteuerung: In der Systemsteuerung fehlt: "System und Sicherheit", ich suche nämlich den Ruhezustand
  3. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  4. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  5. Systemsteuerung, Windows 7

Systemsteuerung, Windows 7: Um den Fehler 0x80070057 zu beseitigen, soll ich in der Systemsteuerung "Zeit, Sprache und Region" öffnen. Wo finde ich in der Systemsteuerung das?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden