Systemstartreparatur und Systemwiederherstellung defekt..?

Diskutiere Systemstartreparatur und Systemwiederherstellung defekt..? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Hab seit heute Nachmittag ein ziemlich ärgerliches Problem mit meinem Computer (Intel i7 920, 6 GB DDR3, Asus EAH5850) bzw. mit dem...

1. P-TeCH

P-TeCH Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Asus P6T, Intel i7 920, 6 GB DDR3, Asus EAH5850
    Hallo

Hab seit heute Nachmittag ein ziemlich ärgerliches Problem mit meinem Computer (Intel i7 920, 6 GB DDR3, Asus EAH5850) bzw. mit dem darauf installierten Windows 7 Home Premium (OEM):

Windows 7 (Home Premium) startet nicht mehr - Beim Starten des Computers wird automatisch die "Systemstartreparatur" aufgerufen, beim Versuch diese auszuführen erscheint die Fehlermeldung: "StartRep.exe - Fehler in Anwendung - Die Anweisung in 0xfbd7584d verweist auf Speicher 0x00000008. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden."

Beim Versuch Windows 7 wiederherzustellen (Wiederherstellungspunkt ist vorhanden) erscheint die Fehlermeldung: "rstrui.exe - Fehler in Anwendung - Die Anweisung in 0xfbfc584d verweist auf Speicher 0x00000008. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden"

Ich habe bereits mehrfach (4x) versucht Windows 7 mithilfe meiner Original OEM Disc zu reparieren - Jedes mal die oben erwähnte Fehlermeldung, manchmal früher manchmal später.

Habe ebenfalls versucht die Systempartition mit "bootrec.exe" zu reparieren, mithilfe dieser Anleitung hier
    Konnte die Befehle "/fixmbr" sowie "/fixboot" ausführen, hat aber ebenfalls nix gebracht.

Bin echt ratlos, Neu-Aufsetzen möchte ich aus diversen Gründen unbedingt vermeiden...

Danke!

2. #2 ErichsRache, 25.10.2011
    ErichsRache

ErichsRache Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    So wie sichs anhört könnte ein HDD Defekt vorliegen. Zerschossenes HDD BIOS hatte ich auch schon mal.
    (übers BIOS hinaus startet das NB ja, wie sichs anhört) Has Du ne adequate Knoppix CD oder ähnlich dann boote so weit wie es geht. Entferne vorher die "überflüssien" RAM Module, den Akku und alle USB und sonstige Kabel ausspöpseln.
    Bootet "Linux" CD problemlos ist es höchst warscheinlich, die HDD im Spur 0 Bereich ist defekt oder es liegt ein "elektrischer" Schaden vor. Das ist seltener, das dann der PC/Notebook überhaupt noch startet. Deine Daten kannst Du ,nachträglich mit einem (passendem) billigem - USB 2.0 to SATA/IDE cable - sichern.
    Solltest Du kaufen, achte darauf das vom BS der USB- cable- Controller auch wirklich unterstützt wird. Wenn ein elektrischer Schaden vorliegt, wird das Auslesen sicher nicht klappen. Dann kann nur noch eine Spezi- Firma direkt die einzelnen Platters auslesen. Könnte mich auch gewaltig irren. MfG.

Thema: Systemstartreparatur und Systemwiederherstellung defekt..?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemstartreparatur dauer

,
  2. speicher 0x00000008

,
  3. fehler beim speichern der startoptionen

,
  4. systemwiederherstellung fehler beim speichern der startoptionen,
  5. systemwiederherstellungsoptionen fehler beim speichern der startoptionen,
  6. systemwiederherstellung windows 7 reparieren,
  7. Systemwiederherstellung defekt,
  8. StartRep.exe Fehler in Anwendung,
  9. systemwiederherstellung reparieren windows 7,
  10. systemstartreparatur systemwiederherstellung,
  11. systemwiederherstellung windows 7 defekt,
  12. windows 7 fehler beim speichern der startoptionen,
  13. systemwiederherstellung der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden,
  14. rstrui.exe fehler in anwendung,
  15. systemwiederherstellung win7 reparieren,
  16. Systemwiederherstellung reparieren win7,
  17. win7 systemwiederherstellung defekt,
  18. startrep.exe,
  19. startrep.exe fehler in der anwendung,
  20. der vorgang read konnte nicht im speicher durchgeführt werden windows 7,
  21. verweist auf speicher 0x00000008,
  22. 0x00000008 der vorgang,
  23. rstrui.exe windows 7,
  24. rstrui.exe,
  25. windows 7 startrep.exe fehler
Die Seite wird geladen...

Systemstartreparatur und Systemwiederherstellung defekt..? - Ähnliche Themen

1. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  2. Laptop startet Automatisch die Systemstartreparatur

Laptop startet Automatisch die Systemstartreparatur: Hallo. Wie oben beschrieben startet er Automatisch die Systemstartreparatur. Dort kann er den computer bzw. Laptop nicht automatisch...
  3. Systemwiederherstellung ohne früheren Status

Systemwiederherstellung ohne früheren Status: Systemwiederherstellung Hallo zusammen, Leider hat das Forum mein Thema verschluckt :mad:, deshalb nochmal und anders dargestellt: [ATTACH]...
  4. Nach nächtlichem Update (3 Uhr) lässt sich der PC am nächsten Morgen nicht starten

Nach nächtlichem Update (3 Uhr) lässt sich der PC am nächsten Morgen nicht starten: Hallöchen, vor ein paar Tagen habe ich einen neuen PC zusammen gebaut und Windows 7 Professional 64bit installiert. Genau genommen am 6. März....
  5. Systemreparatur funktioniert nicht :(

Systemreparatur funktioniert nicht :(: Hallo ihr lieben, Ich hab ein riesen Problem. Mein Laptop ist einfach abgestürzt. Und seitdem lässt er sich nicht mehr starten, bzw. er startet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden