Systemstart beschleunigen

Diskutiere Systemstart beschleunigen im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; ich habe windows 7 neu installiert, und muss feststellen das der autostart um die 10 sekunden länger braucht. ich habe dan auch schon die...

1. #1 AkamiXx, 05.09.2011
    AkamiXx

AkamiXx Neuer Benutzer

ich habe windows 7 neu installiert, und muss feststellen das der autostart um die 10 sekunden länger braucht. ich habe dan auch schon die Kernanzahl auf 2 gestellt ( manche sagen es bringt nichts, aber bei mir schon ), und die unwichtigen programme aus dem autostart genommen. habt ihr noch irgendwelche tipps um den start zu beschleunigen?

2. #2 areiland, 05.09.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Um zehn sek zu was?

3. #3 Ochsenfrosch, 05.09.2011
    Ochsenfrosch

Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
    Ist das den so schlimm ?? Da Windows 7 auf mehrere Kerne optimiert ist bringt das gar nichts in der msconfig was zu ändern.Den Autostart bereinigen hast Du schon gemacht, mehr kann man nicht machen denke ich.

4. tobi03

tobi03 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Kauf dir doch ne SSD. SSD´s sind echt hammer. Dein PC bootet damit schneller als du schauen kannst :) ich kenne keine genauen Zeiten aber grob geschätzt auf jedenfall doppelt so schnell als mit normaler HDD

5. #5 Kerberos, 29.09.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Die Kernelanzahl auf 2 stellen bringt nichts.
    Du solltest alle Programme, die du nicht zum Autostart benötigst dort abhaken (rausnehmen), mal deinen "Datenmüll" löschen, dann mal defragmentieren.

6. mann

mann Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    Oder du suchst dir das tool "Soluto Anti-Frustation Software" die freeware Schaut was beim Systemstart passiert, was benötigt wird und was nicht. Dann kannst du die unnötigen sachen abschalten oder später im leerlauf starten und siehst sofort wieviel Sekunden das beim Booten bringt.

7. #7 tomex030, 05.10.2011
    tomex030

tomex030 Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional x64
    System:
    Intel Core i7-4790 3,6GHz, 2x8 Gig DDR3 RAM, Nvidea GTX 750 256 GB SSD + 2 TB WD green
    Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt aber ich hatte das Problem auch mal nach den Neuaufsetzten.
    Offenbar braucht Windows7 ein paar Tage, da es die erste Zeit mit dem indizieren beschäftigt ist und da sonst noch was passiert.
    Nach einer Woche lief auf jeden Fall ohne mein Zutun alles wieder richtig flott, wie gewohnt.

8. #8 musashimaru, 10.10.2011
    musashimaru

musashimaru Neuer Benutzer

Hi,eine SSD zu kaufen ist sicherlich ein gute Idee. Ich habe mir zwei Kingston V-Series á 60GB gekauft, und nen Raid0 Verbund erstellt. Ist echt der Hammer wenns um's Programme starten oder konvertieren eines Movies geht.
    Ich versteh immer nicht ganz warum alle ganz verrückt darauf sind, Windows um 10 sek. schneller zu starten. Ist doch eigentlich völlig egal ob WIN7 in 30 oder 45 sek. startet. Wichtig ist doch viel mehr der Datendurchsatz und die Arbeitsleistung, für mich jedenfalls.

Aber eine SSD ist ne geile Sache. Kaum ist der Desktop da - klick aufs Programm - schwupp und schon ist es aufgepoppt - das geht mit HDD nicht so schnell.

Musashimaru

9. #9 raptor49, 11.10.2011
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Was bei Bankern die Schwa***verlängerung in Form von Hunderten PS ist, ist eben das schnelle booten bei anderen. :cool:

10. #10 musashimaru, 12.10.2011
    musashimaru

musashimaru Neuer Benutzer

Hi raptor49,

da hast du natürlich nicht unrecht, aber - meine Meinung - was nützt es einem mit der Bootzeit zu protzen, wenn der rechner ansonsten nicht so der Schnellste ist.
    Das wäre als ob ein Banker es mit seiner Schwa**verlängerung es von 0 auf 100 in 3 sek schafft, aber damit nicht in der Lage ist die 300er Marke zu knacken.

Aber es soll jeder seine Meinung haben was für ihn wichtiger ist...für mich ist es allerdings die Rechenpower nicht doe Bootzeit.

Gruß
    musa

Thema: Systemstart beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemstart beschleunigen

,
  2. win7 start beschleunigen

,
  3. windows 7 start beschleunigen

,
  4. windows 7 systemstart beschleunigen,
  5. windows 7 boot beschleunigen,
  6. win7 hochfahren beschleunigen,
  7. windows 7 beschleunigen,
  8. hochfahren beschleunigen,
  9. windows 7 hochfahren beschleunigen,
  10. booten beschleunigen,
  11. avast systemstart beschleunigen,
  12. avast bremst systemstart,
  13. system beschleunigen windows 7,
  14. hochfahren beschleunigen windows 7,
  15. windows 7 system beschleunigen,
  16. system beschleunigen win7,
  17. autostart windows 7 ändern,
  18. win7 systemstart beschleunigen,
  19. systemstart beschleunigen win 7,
  20. win 7 systemstart beschleunigen,
  21. programm um systemstart beschleunigen,
  22. WIN 7 Start beschleunigen,
  23. avast boot beschleunigen,
  24. win7 system beschleunigen,
  25. windows 7 strat beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Systemstart beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Bildschirm unmittelbar vor Systemstart

Schwarzer Bildschirm unmittelbar vor Systemstart: Hallo, ich bin neu hier und sage erstmal Hallo ! Gleich zu Beginn (sorry) eine ziemlich heftige Geschichte: Ich bekomme meinen Rechner seit heute...
  2. msconfig und Systemstart

msconfig und Systemstart: Hallo zusammen, ich hatte plötzlich das Problem, wenn ich mein Notebook einschaltete, wurde Windows zwar gestartet, ich hörte es an den mir...
  3. Windows 7 Systemstart zeigt gelöschte Programme

Windows 7 Systemstart zeigt gelöschte Programme: Ich habe einen PC mit Windows 7 bei dem unter msconfig -> Systemstart CCleaner Monitoring angezeigt wird, das hat mich erstmal gewundert da ich...
  4. Systemstart

Systemstart: Guten Tag, mein Problem: Vor dem Windows-Start (WIN7 - 64 bit) erscheint auf dem schwarzen Schirm folgende Meldung: Non system disk, press any key...
  5. Systemstart vom USB-Stick

Systemstart vom USB-Stick: Hallo, ich habe leider ein kleines Problem und würde mich sehr freuen,wenn jemand einen Rat hätte, es zu beseitigen: Ich habe mir mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden