Systemsicherung sichert nicht angegebene Datenträger.

Diskutiere Systemsicherung sichert nicht angegebene Datenträger. im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo gestern habe ich eine Systemsicherung auf einer externen Festplatte durchgeführt. Danach habe ich in den Einstellungen nur noch das...

1. recado

recado Benutzer

Version:
    Home Starter
    Hallo
    gestern habe ich eine Systemsicherung auf einer externen Festplatte durchgeführt. Danach habe ich in den Einstellungen nur noch das Laufwerk C zum sichern gekennzeichnet. Heute habe ich es testen wollen und die Sicherung startete zum angegebenen Zeitpunkt.
    Ich stelle jedoch fest das auch ein externes Laufwerk auf dem ich die meisten Programme schon immer vorsichtshalber installiert habe auch wieder gesichert wird. Kann mir jemand erklären wie das zustande kommt und was ich vielleicht verkehrt gemacht habe? Die Sicherung läuft schon über 5 Stunden.

Danke für Antworten.

2. #2 areiland, 20.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Weil die sicherung auch die installierten Programme einbezieht!

3. recado

recado Benutzer

Version:
    Home Starter
    Dann läuft das immer so und es ist zu Sicherheit. Nur verstehe ich nicht wenn wirklich mal ein Crash auf der C ist dann bekommt doch das externe Laufwerk nichts davon ab. Kann man also nichts abstellen?

4. #4 areiland, 20.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Alle installierte Programme stehen mit Pfad in der Registry und legen ihre Einstellungen auch im Ordner C:\Users\<Benutzer>\Appdata ab. Die Windows Sicherung entnimmt diese Pfade aus der Registry und fügt sie zu einer Systemsicherung zusammen. Also werden logischerweise auch die Programmverzeichnisse einbezogen, damit die Systemsicherung vollständig ist.

Es macht aus meiner Sicht ohnehin keinen Sinn, die Programme ausserhalb vom Windows Laufwerk zu installieren, denn dann braucht man im Falle eines Crashs auch
    keine Sicherung mehr. Das System ist so schnell neu installiert, die meiste Zeit benötigen die Programminstallationen.

Wenn du es unbedingt so handhaben willst - dann nimm eine externe Backuplösung, mit der Du ein Image des Systemlaufwerks ziehst.

5. recado

recado Benutzer

Version:
    Home Starter
    Entschuldigung ich vergaß zu schreiben das ich das Problem gelöst habe. Die Sicherungsplatte muss genau so groß sein wie die zu sichernde. Nachdem ich das getan habe wurde sie Sicherung erfolgreich durchgeführt.

6. #6 Tha.Piranha, 21.06.2012
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Dennoch würde ich das beherzigen was areiland im Thread bevor erwähnt hat. Das was Du hier machst ist nicht das gelbe vom Ei.

Thema: Systemsicherung sichert nicht angegebene Datenträger.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einer der für die sicherung angegebenen dateipfade

,
  2. windows 7 systemabbild nur laufwerk c

,
  3. windows 7 sicherung nur laufwerk c

,
  4. einer der für die sicherung angegebenen dateipfade befindet,
  5. einer für die sicherung angegebenen,
  6. windows7 laufwerk sichern nur c,
  7. systemsicherung,
  8. sytemsicherung läuft micht,
  9. einer der für die sicherung angegebenen dateipfade analysepunkt,
  10. systemabbild nur von laufwerk c,
  11. einer für die sicherung angebenen Dateipfade,
  12. whs 2011 sichert laufwerk auf client nicht,
  13. einer der für die sicherung angegebenen dateipfade befindet sich unterhalb,
  14. windows 7 nur laufwerk c sichern,
  15. win 7 sicherung nur c:,
  16. für die sicherung angegebene dateipfade befindet sich u,
  17. win7 systemabbild nur laufwerk c,
  18. whs2011 sichert die clients nicht,
  19. windows 7 sicherung. sichert laufwerk c:,
  20. nur laufwerk c sichern,
  21. whs laufwerk d,
  22. systemabbild eines datenträgers sichern,
  23. windows 7 backup nur C:,
  24. sichert win7 auch laufwerk d,
  25. windows home server sichert laufwerk d nicht
Die Seite wird geladen...

Systemsicherung sichert nicht angegebene Datenträger. - Ähnliche Themen

1. Windows 7-64 Bit Systemsicherung

Windows 7-64 Bit Systemsicherung: Hallo zusammen, ich habe heute morgen - 05. Mai 19 eine Systemsicherung gemacht. Hab aber verstehentlich am Schluss die Emphelung für eine...
  2. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  3. Systemreparatur-Datenträger für Win 7

Systemreparatur-Datenträger für Win 7: Hallo Zusammen, ich hab gestern für meinen AltPC (Windows 7) ein System-Abbild erstellt. Leider funktioniert Erstellung des...
  4. Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.....Meldung erscheint beim Öffenen...

Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.....Meldung erscheint beim Öffenen...: Hallo alle Zusammen, Bei mir erscheint ständigt dieser Fehler: Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden..... wenn ich bestimmte...
  5. Fehlerhafte Systemsicherung

Fehlerhafte Systemsicherung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Es geht um die Systemsicherung, die seit zwei Tagen Abstürzt. Um viele Worte für eine Fehlerbeschreibung zu sparen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden