Systemreparaturdatenträger

Diskutiere Systemreparaturdatenträger im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Moin, Moin, nachdem ich ein Systemspeicherabbild extern angelegt habe, frage ich mich nun, ob es notwendig ist, zusätzlich einen...

1. #1 shardlake, 13.04.2014
    shardlake

shardlake Neuer Benutzer

Moin, Moin,

nachdem ich ein Systemspeicherabbild extern angelegt habe, frage ich mich nun, ob es notwendig ist, zusätzlich einen Systemreparaturdatenträger zu erstellen. Ich nehme an, dass dieser wie eine Boot-CD funktioniert und den Rechner aus dem BIOS wieder zum Leben erwecken kann.

Auf "pc-welt.de" las ich dazu:

Recdisk ("Systemreparaturdatenträger erstellen") ist daher nur notwendig für Käufer von OEM-Versionen von Windows 7 ohne Installations-DVD.

Nun besitze ich aber eine Win 7 Installations-DVD, von der ich den Rechner wieder starten könnte. Allerdings frage ich mich, ob mittels dieser DVD auch das vorher gespeicherte Systemspeicherabbild aus einer externen Festplatte wieder geladen werden kann?

Was ist Eurer Meinung nach geschickter? Trotzdem einen Systemreparaturdatenträger erstellen (kann man von diesem das Systemspeicherabbild wieder laden?) oder reicht die Win 7 Installations-DVD aus?

Das Wiederherstellen sollte so rasch und bequem wie möglich erfolgen :D.

Besten Dank im voraus für Eure Mithilfe.

LG

shardlake

Thema:

Systemreparaturdatenträger

Die Seite wird geladen...

Systemreparaturdatenträger - Ähnliche Themen

1. Systemreparaturdatenträger

Systemreparaturdatenträger: Versuche mit einem Systemreparaturdatenträger mein Windows 7 System zu start. Komme bis zur Auswahl der Sprache & Weiter. Dort kann weder die...
  2. Systemabild erstellen mit oder ohne Systemreparaturdatenträger

Systemabild erstellen mit oder ohne Systemreparaturdatenträger: Hallo, So alle 3 Monate mache ich über Win7 Professional 32 bit eine Systemsicherung (Systemabbild). Danach kommt immer die Nachfrage "...
  3. Systemwiederherstellung ohne früheren Status

Systemwiederherstellung ohne früheren Status: Systemwiederherstellung Hallo zusammen, Leider hat das Forum mein Thema verschluckt :mad:, deshalb nochmal und anders dargestellt: [ATTACH]...
  4. Erstellung Systemreparaturdatenträger klappt nicht!

Erstellung Systemreparaturdatenträger klappt nicht!: Hallo liebes Forum, ich bin etwas ratlos in Bezug auf meinen PC. Um gegen ein evtl. auftretendes Problem auf meinem Pc vorzubeugen, wollte ich...
  5. Fragen zum Systemreparaturdatenträger

Fragen zum Systemreparaturdatenträger: Hallo zusammen! Heute habe ich mir über das Wartungscenter einen Systemreparaturdatenträger erstellt. Windows empfielt das in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden