Systempartition nachträglich verkleinern gefahrlos möglich?

Diskutiere Systempartition nachträglich verkleinern gefahrlos möglich? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bin gerade dabei einen neuen Rechner auf unsere Bedürfnisse abzustimmen und gerade an den Partitionen dran. Der Rechner war mit...

1. #1 Smurfixia, 18.07.2010
    Smurfixia

Smurfixia Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,

ich bin gerade dabei einen neuen Rechner auf unsere Bedürfnisse abzustimmen und gerade an den Partitionen dran.

Der Rechner war mit Windows 7 vorinstalliert (Vollversion auf DVD dabei) und vom Händler eingerichtet mit 2 Partitionen. Ich habe jetzt schon die 2. Partition einmal unterteilt so das nun insgesamt 3 Partitionen auf dem Rechner sind.

Ich würde jetzt gerne noch die 1. Partition verkleinern da 100 GB für die Systempartition und Programme ja im Prinzip unnötig viel sind - oder bin ich da zu naiv?

Meine Frage: Ist das problemlos möglich oder verhackstücke ich mir bei einer Verkleinerung dabei das Betriebssystem? Und wenn es möglich ist, kriege ich die dann wieder "freilaufenden" GB problemlos auf eine der anderen zwei Partitionen?

Vielen Dank für die Zeit.

Smurfi

2. #2 Gast130810, 18.07.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

das geht.

aber vorher daten sichern und die partition defragmentieren.

hiermit z.B.

vadder

3. #3 Smurfixia, 18.07.2010
    Smurfixia

Smurfixia Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Danke für Deine schnelle Antwort.

Daten sind da in dem Sinne ja noch gar nicht drauf, der Rechner ist ganz neu und insgesamt bisher nicht länger als eine Stunde gelaufen. Ist das defragmentieren da trotzdem nötig?

4. #4 Gast130810, 19.07.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

geht doch schnell

5. #5 Smurfixia, 19.07.2010
    Smurfixia

Smurfixia Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Wollte ja nur wissen ob es wirklich nötig ist. :D Danke!

Thema: Systempartition nachträglich verkleinern gefahrlos möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systempartition verkleinern

,
  2. partition nachträglich verkleinern

,
  3. windows 7 partition verkleinern

,
  4. windows systempartition verkleinern,
  5. partition verkleinern windows 7 freeware,
  6. win7 systempartition verkleinern,
  7. windows partition nachträglich verkleinern,
  8. windows 7 partitionieren nachträglich,
  9. windows 7 systempartition verkleinern,
  10. windows systempartitionn verkleinern,
  11. systempartition nachträglich verkleinern,
  12. win7 partition nachträglich verkleinern,
  13. partition nachträglich teilen,
  14. Systempartition verkleinern Windows 7,
  15. win7 nachträglich partitionieren,
  16. partition verkleinern windows 7,
  17. Partition teilen,
  18. systempartion verkleinern,
  19. windows 7 nachträglich partitionieren,
  20. basisvolumen verkleinern windows 7,
  21. nachträglich partitionieren Windows 7,
  22. systempartition nachträglich partitionieren,
  23. windows system partition verkleinern,
  24. system partition verkleinern,
  25. systempartition teilen
Die Seite wird geladen...

Systempartition nachträglich verkleinern gefahrlos möglich? - Ähnliche Themen

1. Leerpartitionen nach/vor Systempartition

Leerpartitionen nach/vor Systempartition: Mehrfach werden nach oder vor der Systempartition Leerpartitionen von 2 MB oder 7 MB, genauer 7,844 MB erstellt, oder auch nicht. Oft bei mir bei...
  2. Windows 7 Installation auf HDD "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt..."

Windows 7 Installation auf HDD "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt...": Hallo zusammen, ich habe mir ein neues System zusammen gebaut, jetzt versuche ich Windows 7 auf eine vorhandene HDD zu installieren. Wenn ich die...
  3. Laufwerk mit aktivierter Systempartition aus defektem PC nach einem anderen umziehen?

Laufwerk mit aktivierter Systempartition aus defektem PC nach einem anderen umziehen?: Hallo, mein W7-32-PC ist kaputt gegangen. Wie kann ich die aktivierte Systemplatte mit wichtigem Inhalt auf einen anderen (32-bit)-PC umziehen,...
  4. Systempartition C zugemüllt

Systempartition C zugemüllt: Hallo zusammen, ich bin der Wolfgang 23, erstmals heute hier. Mein Problem mit Windows 7 Home Premium 64 B auf einem Tower PC von Medion...
  5. Nachträglich alte Systempartition löschen

Nachträglich alte Systempartition löschen: Guten Tag, Hab Windows 7 vom Stick aus, aus laufendem WinXP installiert und es läuft soweit super :) (Warum so? Weil kein DVD Rohling, nur ISO...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden