Systemordner umbennen (z. B. "C:\Users" nach "C:\Benutzer")?

Diskutiere Systemordner umbennen (z. B. "C:\Users" nach "C:\Benutzer")? im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Liebe Liste! Ist es denn in Windows 7 möglich, Systemordner umzubenennen, wenn man die Registrierung entsprechend anpaßt? Falls ja, worauf...

  1. #1 Bärchen, 09.09.2009
    Bärchen

    Bärchen Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Liste!

    Ist es denn in Windows 7 möglich, Systemordner umzubenennen, wenn man die Registrierung entsprechend anpaßt? Falls ja, worauf (außer Registrierung) muß man noch achten?
    Ich find's einmal nervig, daß (in Ultimate) eine vermeintlich deutsche Oberfläche dann doch halb englisch ist, zum anderen ist die Zweiteilung nervig (es tauchen ja dann "C:\Benutzer" "nach außen", auf der Schauseite, aber eben auch immer wieder der "echte" Name "C:\Users".

    Vielen Dank schon im voraus für Eure Ideen!

    S.
     
  2. #2 tmkoeln, 12.09.2009
    tmkoeln

    tmkoeln Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64 SB
    System:
    Core i7 860 @ Corsair H50, 4 GB Ram DDR3-1333, ASUS P7P55D-E LX, Palit Geforce GTX 470, 2x 1TB HDD
    Lass es sein, weil sonst wohlmöglich nur Software Installationsprobleme auftreten könnten.

    MfG

    tmkoeln
     
  3. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Kann dir auch nur raten: Laß es, dürfte sonst an anderer Stelle Probleme geben.
     
  4. #4 Janiboy, 14.09.2009
    Janiboy

    Janiboy Guest

    Warum heißt es eigentlich Users? Bei Windows vista ist es bis heute noch nicht übersetzt. Hoffe bei Windows 7
     
  5. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Das sollten wir mal MS fragen. ;)
     
  6. #6 tmkoeln, 15.09.2009
    tmkoeln

    tmkoeln Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64 SB
    System:
    Core i7 860 @ Corsair H50, 4 GB Ram DDR3-1333, ASUS P7P55D-E LX, Palit Geforce GTX 470, 2x 1TB HDD
    Es müsste bei einem deutschen Vista (nicht eingedeutschtes US-Amerikanisches Windows) als Verknüfung namens Benutzer exisitieren, dieser Ordner heisst intern Users, wird jedoch
    als Benutzer angezeigt.

    Ebenso ist es mit Programme (intern heisst der auch Program Files bzw. Program Files (x86)).

    MfG

    tmkoeln
     
  7. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Jain!
    MS hat hier mit dem Explorer einfach nur getrickst!
    Bei mir - deutsches W7 - zeigt im Explorer den Ordner "Benutzer" an - nix mit "Users".
    Nutze ich aber z.B. den Total Commander, dann sehe einen Ordner "Users" und nix ist mit "Benutzer".
    Das zeigt IMO recht eindeutlig, das die realen Namen die englischen sind und bestimmte Programme diese halt auf die deutsche Bezeichnung umsetzten.
    Ich für meinen Teil finde das schon seit Vista echt blöd, aber was sols. Wir werden damit leben müssen.
     
  8. #8 MrChaos, 15.09.2009
    MrChaos

    MrChaos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professinal 64bit en
    System:
    HP Pavilion DV6-3011sg
    ja das ist doof mit dein "doppelten" bezeichnungen für die ordner.

    eine frage dazu:
    wie komm ich über den explorer an das users verzeichnis?
    mit totalcmd seh ich es zwar ... aber der rechtsklick funktioniert nicht (z.b. beim unterordner download oder eigene dateien)
     
  9. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Also mit dem Explorere komme ich normal an das Verzeichnis "Benutzer" ran und mit dem TC auch normal an "Users".
    Hast du die richtigen Rechte?
     
  10. #10 MrChaos, 15.09.2009
    MrChaos

    MrChaos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professinal 64bit en
    System:
    HP Pavilion DV6-3011sg
    ich kann das verzeichnis im totalcmd öffnen doch hängt er sich beim rechtsklick auf.
    unter dem explorer sehe ich den ordner "benutzer" <- hätte vorhin meine brille besser aufsezten sollen ... ;)
     
  11. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Welche Version vom TC nutzt du? Ich hab die 7.5 drauf.
     
  12. #12 MrChaos, 15.09.2009
    MrChaos

    MrChaos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professinal 64bit en
    System:
    HP Pavilion DV6-3011sg
    habe mir die 7.5 runtergeladen
    bei einzelnen ordner geht es auch ... hm ... komisch ...
    die einblendung "zugriff verweigert" bei manchen ordnern habe ich noch nicht verstanden ... warum wesshalb und wiso ... aber das schaue ich mir noch an.
    will ja wissen was "mein" windwos da so treibt.
     
  13. #13 chemnitzsurfer09123, 18.02.2010
    chemnitzsurfer09123

    chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    lass es !

    ansonsten meckern allle Programme die auf Benutzerdaten zugreifen wollen rum weil C/User nicht vorhanden ist:eek:
     
  14. #14 urmel511, 18.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    @chemnitzsurfer09123


    Du hast aber schonmal auf das Datum geschaut von wann der Post ist, oder???

    Nach 5 Monten dürfte sich das erledigt haben ...
     
  15. #15 Unregistriert, 02.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hat sich noch nicht erledigt.
    Wenn ich Documents and Settings anklicke behauptet es, ich hätte als admin keine Rechte dazu. Der zeigt auf C:\users, den ich auch mit Total Commander oder mit ubuntu sehe, aber der windows explorer zeigt nur Benutzer.
    Ich finde das nervt heftig
     
  16. #16 pefo, 02.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Da wirst Du dich dran gewöhnen müssen. Windows 7 ist überall auf der Welt gleich ausgeliefert. Nur die Sprachspezifischen Besonderheiten werden als landeseigene Bezeichnung angezeigt. Im Prinzip ist "Benutzer" eine Verknüfung mit "Users", "Eigene Bilder" = " Pictures", "Eigene Musik" = "Music", "Suchvorgänge" = "Searches". In anderen Sprachen wird halt "nur der Link" übersetzt, was ja auch Sinn macht!

    Der erste Übersetzungsfehler Fehler wurde von Microsoft, durch einen überfleißigen Mitarbeiter in Windows XP begangen!

    Da wurde plötzlich aus "Workgroup", "Arbeitsgruppe". Wenn Du in XP gearbeitet hast, ist es Dir bestimmt mal passiert, das Du ein Programm installiert hast, und plötzlich in C: der Ordner "Program Files" entstanden ist. Genau das war der Fehler!

    Alle Programme werden jetzt immer nach "Program Files" oder Program Files (x86)" installiert. Du siehst aber den Ordner als "Programme" bzw. "Programme (x86)". Somit brauchen sich Programmierer nicht um die Sprache der Windowsinstallation kümmern. Ihre Installation kommt überall auf der Welt im passenden Ordner an!
     
Thema: Systemordner umbennen (z. B. "C:\Users" nach "C:\Benutzer")?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c:\users

    ,
  2. c users

    ,
  3. systemordner umbenennen windows 7

    ,
  4. c:users,
  5. windows 7 systemordner umbenennen,
  6. c:/users,
  7. systemordner umbenennen,
  8. C:\Users\,
  9. windows 7 systemordner ,
  10. windows 7 user ordner umbenennen,
  11. windows 7 user umbenennen,
  12. users benutzer windows 7,
  13. C:user,
  14. C:\users c:\benutzer,
  15. c:\benutzer c:\users,
  16. windows 7 Users Benutzer,
  17. cusers,
  18. windows systemordner umbenennen,
  19. systemordner umbennen,
  20. win7 users benutzer,
  21. benutzer windows 7 umbenennen,
  22. persönlichen ordner umbenennen windows 7,
  23. user umbenennen windows 7,
  24. win7 benutzer user ,
  25. warum wird c:user als c: benutzer angezeigt
Die Seite wird geladen...

Systemordner umbennen (z. B. "C:\Users" nach "C:\Benutzer")? - Ähnliche Themen

  1. wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...

    wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...: Ich möchte einen Zugang zu einer Internet-Adresse, z.B. Bankverbindung, für die Taskleiste erstellen.
  2. Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.

    Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.: Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet. Das ist die Fehlermeldung: "WindowsUpdate_80072F78"...
  3. Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.

    Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.: Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet. Das ist die Fehlermeldung: "WindowsUpdate_80072F78"...
  4. Windows 7 + Office 2016 H&B, neuer Nutzer kein Explorer

    Windows 7 + Office 2016 H&B, neuer Nutzer kein Explorer: Hallo und guten Tag, ich habe reproduzierbar Probleme mit Windows 7 und Office 2016 H&B. Neuinstallierter PC, aktuellste Treiber und aktueller...
  5. Sony Vaio Vgn Z-11 VN/B Treiber

    Sony Vaio Vgn Z-11 VN/B Treiber: Hallo zusammen, ich besitze ein Sony Vaio Vgn Z-11 VN/B, auf dem ursprünglich Windows Vista installiert war. Vorab: Es gab leider keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden