Systemordner gelöscht?

Diskutiere Systemordner gelöscht? im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bin ganz neu hier und hoffe, dass ich in der richtigen Abteilung gelandet bin. Wenn nicht, bitte an die richtige Adresse weiterschieben....

1. jobako

jobako Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Medion 8858
    Hallo, bin ganz neu hier und hoffe, dass ich in der richtigen Abteilung gelandet bin. Wenn nicht, bitte an die richtige Adresse weiterschieben.
    Bei der Installation des Programms "Audio-CD-Archiv" bekomme ich die Meldung: "Ein Systemordner wurde gelöscht oder verschoben, der zur Installation dringend erforderlich ist". Kann ich irgendwie feststellen, welcher Ordner das sein soll und ihn gegebenenfalls erneuern. Das Installationsprogramm sagt mir leider nicht, um welchen Ordner es sich handelt.
    Hoffe, dass mir jemand helfen kann, sonst bringe ich das Programm nicht zum Laufen!
    Vielen Dank
    jobako

2. #2 Meister Proper, 26.02.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Hast Du eventuell ein 64 bit System und das Programm sucht an der falschen Stelle?

3. #3 areiland, 26.02.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Installationsdatei rechts anklicken und "Als Administrator ausführen"!

4. #4 jobako, 27.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2012
    jobako

jobako Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Medion 8858
    Hallo Alex, habe ich probiert, hilft aber leider nichts! Kann nicht finden, welche Systemdatei fehlen könnte. Könnte Windows-7-Reparatur etwas helfen?

Hallo, habe ein 32 bit System. Kann ich den fehlenden Systemordner irgendwie aufspüren?
    jobako

5. #5 areiland, 28.02.2012
    areiland

Version:
    System:
    Dieser Systemordner, auf den sich die Software bezieht, wird wahrscheinlich die Installationsdaten beinhalten - ist also kein Windows Systemordner. Wahrscheinlich findet das Setup des Programms die Daten deswegen nicht, weil nur unzureichend für Windows 7 angepasst ist. Führ das Setup des Programms mal im Kompatibilitätsmodus für XP SP3 aus.

6. jobako

jobako Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Medion 8858
    Hallo Alex, habe ich probiert, bekomme aber immer noch die gleiche Fehlermeldung und das Programm geht nicht auf. Es ist scheinbar installiert, da ein Icon auf dem Desktop ist. Beim Klick zum Starten erscheint dann die Meldung, dass ein Systemordner gelöscht oder beschädigt ist.
    jobako

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dann solltest Du es mal über die Systemsteuerung deinstallieren, und dann nach der Vorgehensweise die Alex beschrieben hat, neu installieren!

8. jobako

jobako Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Medion 8858
    Hallo pefo, kann über die Systemsteuerung (Programme...) nicht deinstallieren: "Der Administrator hat Richtlinien erlassen...sie haben nicht die Berechtigung..." Bin aber selbst der Administrator und habe keinen anderen Nutzer an meinem Computer. Was soll das?
    lg jobako

9. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du bist in einer Domäne angemeldet? Was anderes würde die Richtlinien nicht erklären, es sei denn, Du hast Dir einen Virus eingefangen...

10. #10 areiland, 01.03.2012
    areiland

Version:
    System:
    Du bist kein Administrator - sondern Standardnutzer mit (eingeschränkten) Adminrechten. In einer Konsole mit Adminrechten (Rechtsklick auf Cmd.exe und "Als Administrator ausführen") dann die Eingabe: "net user administrator /active:yes" - den Administrator aktivieren. Anschliessend ausloggen und als Administrator einloggen (jetzt wird Dir der Adminaccount zum einloggen angeboten). Dann die ganze Choose noch mal. Also Software deinstallieren und anschliessend neu installieren. Dabei nicht vergessen, die Installation benutzerdefiniert durchzuführen und zwar für alle Benutzer. Nach der Installation den Administratoraccount wieder deaktivieren mit "net user administrator /active:no"

Oder aber - wenn Du keine noch weiter eingeschränkten Rechte hast - eine gescheite Software einsetzen. Denn wenn das Setup an der Installation mit Adminrechten und im Kompatibilitätsmodus scheitert, dann kann es mit der Software nicht weit her sein.

11. jobako

jobako Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Medion 8858
    Hallo Alex, habe den Admin aktiviert, aber wenn ich neu starte, verlangt Windows ein Kennwort, ich habe aber eigentlich keines vergeben. Bleibe also bei der Kennworteingabe hängen. Wie komme ich jetzt wieder zum Desktop? Habe ich als Halb-Laie irgendeinen Mist gebaut?
    Kannst du mir weiterhelfen?
    lg jobako

12. #12 Meister Proper, 02.03.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Was passiert, wenn Du das Eingabefeld für das Kennwort leer läßt und dann auf weiter klickst?

13. jobako

jobako Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Medion 8858
    Er sagt: Der Benutzername bzw das Kennwort ist falsch.
    lg jobako

Thema: Systemordner gelöscht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemordner gelöscht

,
  2. windows 7 systemordner gelöscht

,
  3. es wurde ein systemordner

,
  4. systemordner in andern systemordner verschoben,
  5. win 10 systemordner beschädigt,
  6. mehrere systemordner plötzlich weg,
  7. settings sol ist nicht vorhanden,
  8. Mehrere systemordner verschoben Windows 8,
  9. es wurde ein systemordner gelöscht oder verschoben,
  10. windows 7 download ordner gelöscht wie neu einrichten,
  11. windows 7 system wurde gelöscht ,
  12. settings sol-datei,
  13. audio cd archiv es wurde ein systemordner gelöscht,
  14. systemordner weg win 7,
  15. win 7 systemordner reparieren,
  16. die datei settings.sol wurde verschoben,
  17. systemordner,
  18. win7 systemordner downloads gelöscht,
  19. win 7 systemordner benutzer sind weg,
  20. systemordner programme,
  21. windows 7 systemordner gesperrt,
  22. systemordner-Ruhezustand,
  23. systemordner computer,
  24. wie bekomme ich rechte für alte systemordner,
  25. settings.sol nicht vorhanden
Die Seite wird geladen...

Systemordner gelöscht? - Ähnliche Themen

1. Gelöschte Win7-Spiele wieder zum Laufen kriegen - wie?

Gelöschte Win7-Spiele wieder zum Laufen kriegen - wie?: Hallo Leute, folgendes Problem: Zur Unterbindung von Dauerzocken wurden die Spiele entfernt, jetzt sollen sie wieder drauf. Die klassischen...
  2. Ordner "Autostart" funktioniert nicht mehr

Ordner "Autostart" funktioniert nicht mehr: Halle Windows-7-Forum, der Ordner "Autostart" streikt... Vorgeschichte: - zur besseren Übersicht ordne ich die Programme im Startmenü alle...
  3. Systemordner verschoben - jetzt doppelte Ordner

Systemordner verschoben - jetzt doppelte Ordner: Hallo, ich habe bei mir wie hier beschrieben...
  4. Systemordner verschoben, aber wohl nicht richtig

Systemordner verschoben, aber wohl nicht richtig: Hallo in die Runde, bis ich im Januar '10 Windows 7 Pro 64 bekam, hatte ich einige Jahre XP. Der PC hatte zwei Festplatten, und ich wollte von...
  5. verschobenen Systemordner "Eig Doks" wieder an den Ursprungsort zurück verschieben

verschobenen Systemordner "Eig Doks" wieder an den Ursprungsort zurück verschieben: Hallo, ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Generell suche ich erst im Forum bevor ich ein neues Thema eröffne. Ich hatte einen...