Systeminstabilität seit Windows 7 64 bit

Diskutiere Systeminstabilität seit Windows 7 64 bit im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community, seit ca. drei Wochen habe ich Windows 7 Premium x64 auf meinem PC zu laufen. Der Upgrade-advisor hat mir grünes Licht gegeben....

  1. #1 Charmslap, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    Charmslap

    Charmslap Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    seit ca. drei Wochen habe ich Windows 7 Premium x64 auf meinem PC zu laufen. Der Upgrade-advisor hat mir grünes Licht gegeben. Trotzallem, befürchte ich, dass mein PC nicht ganz den Vorraussetzungen entspricht. Meine Hardwaredaten poste ich unten.

    Spiele wie Pro Evolution Soccer 2010 und Anno 1404 laufen unter Windows 7 schlechter als unter Windows XP (32 Bit). Die Videos in Pro Evo stottern teilweise. Zwei Anwendungen, die parallel laufen, stürzen ab. Möchte ich neben Pro Evo z.B. Musik bei Youtube ändern, und minimiere das Spiel, kommt es häufig zum Einfrieren des PCs. Damit auch zu meinem eigentlichen Problem.

    Muss ich den PC manuell neustarten bzw. ausschalten, fährt er sich nicht mehr hoch. Windows 7 startet sich während des Startbildschirms neu. Startbildschirm = vier Farben werden zur Fahne und wehen.
    Also komme ich immer wieder zur Systemreperatur. Teilweise tut sich dort garnichts, teilweise funktioniert die Systemwiederherstellung. Manchmal aber eben auch nicht. Dann versuche ich einfach öfter...
    In einigen Fällen werde ich aufgefordert, ein "Boot Device" einzulegen, starte ich dann von der DVD kann ich Windows 7 theoretisch neuinstallieren. Dabei wird zumeist aber meine Festplatte C: nicht gefunden.
    Da ich in meinem Freundeskreis der Einzige mit dem Problem bin, mit der Suchfunktion nichts gefunden habe und glaube, dass meine Hardwaredaten hilfreich sind, hier also mein Thread.
    Meine zentralen Fragen sind also: "Was mache ich falsch?", "Ist meine Hardware für Windows 7 64 Bit ungeeignet?", "Gibt es schon längst eine Lösung und ich habe sie einfach nicht gefunden?", "Würde es helfen mir mehr RAM zu kaufen?" und "Fehlt irgendeine Angabe?"
    Danke für die Aufmerksamkeit und anbei meine Hardwaredaten gesammelt mit Everest Home Edition v2.20

    Beste Grüße,
    Charmslap


    Computer:
    Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Motherboard:
    CPU Typ Unknown, 2666 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 2048 MB
    BIOS Typ Unbekannt
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    Anzeige:
    Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series
    Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series
    Monitor SyncMaster 226BW(Digital) [NoDB] (HS3Q228277)

    Multimedia:
    Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi
    Soundkarte Realtek Digital Output (Realtek
    Soundkarte Realtek HD Audio 2nd output (Re

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) ICH9 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2921
    IDE Controller Intel(R) ICH9 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller AE35IGH8 IDE Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG HD200HJ ATA Device (186 GB, IDE)
    Festplatte ST380012A ATA Device (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk EBUPCD EZWH6BOHY SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk PHILIPS DVDR1640P ATA Device (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 190771 MB (105462 MB frei)
    D: (NTFS) 76308 MB (12103 MB frei)
    Speicherkapazität 260.8 GB (114.8 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (PS/2)
    Maus Microsoft IntelliMouse Optical (USB)
    Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller
    Netzwerkkarte Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie (192.168.0.102)

    Peripheriegeräte:
    Drucker Fax
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2934 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2935 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2936 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2937 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2938 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2939 [NoDB]
    USB1 Controller VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller VIA USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
    USB2 Controller Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhanced Host Controller - 293A [NoDB]
    USB2 Controller Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhanced Host Controller - 293C [NoDB]
    USB-Geräte Microsoft IntelliMouse Optical (USB)
    USB-Geräte USB-Eingabegerät

    CPU-Eigenschaften:
    CPU Typ Unbekannt
    CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
    CPUID Revision 000006FBh

    CPU Geschwindigkeit:
    CPU Takt 2672.26 MHz (Original: 2667 MHz)
    Arbeitsspeicher:
    Gesamt 2047 MB
    Belegt 914 MB
    Frei 1133 MB
    Ausgenutzt 45 %

    Auslagerungsdatei:
    Gesamt 4094 MB
    Belegt 1352 MB
    Frei 2741 MB
    Ausgenutzt 33 %

    Virtueller Speicher:
    Gesamt 6141 MB
    Belegt 2266 MB
    Frei 3874 MB
    Ausgenutzt 37 %

    Physical Address Extension (PAE):
    Supported by Operating System Ja
    Supported by CPU Ja
    Aktiv Ja



    PS: beim Zusammenkopieren der Daten, ist mir aufgefallen, dass mein Motherboard oft als "Unknown" angegeben ist.. Beim installieren der Treiber von Asus, hatte ich auch meine Probleme, bin aber noch nicht auf bessere Treiber gestoßen. MOtherboard: Asus P5k


    PSS: habe gemerkt, dass ich in die völlig falsche Kategorie gepostet habe, sry. Bitte darum es zu verschieben. Habe irgendwie nicht gefunden, wo ich den Beitrag löschen kann.. als wäre ich den ersten Tag am Computer :) sry!
     
  2. #2 Gast23511, 11.01.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Hast Du Dein BIOS und die Chipsatztreiber auf dem neuesten Stand?
    Für den Chipsatz gibt es "verhältnismäßig" neue Treiber:
    P5k.jpg

    Aber achte darauf die richtigen Treiber zu laden, weil das P5K gibt es in zahlreichen Untervarianten.
     
  3. #3 Charmslap, 13.01.2010
    Charmslap

    Charmslap Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die schnelle Antwort.
    Werde mich mal an die BIOS-Treiber ranmachen und schauen, wie ich das mit der .ROM Datei löse. Was ich bisher gefunden habe, ist, dass BIOS updates oder flashes recht kompliziert sind ?? - mal schauen, was bei rauskommt.
    Chipsatz-Treiber habe ich weitest gehend schon installiert, aber die erfordern nicht mal einen Neustart, hat mich irgendwie gewundert.
    Mal sehen.
     
Thema: Systeminstabilität seit Windows 7 64 bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel(r) ich9-familie usb2 erweiterter hostcontroller - 293c

    ,
  2. intel(r) ich9-familie usb2 erweiterter hostcontroller 293a

    ,
  3. Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293A

    ,
  4. rtl8139 treiber windows 7 64bit,
  5. everest home edition x64,
  6. intel ich9 family usb universal host controller 2937,
  7. Microsoft intellipoint optical treiber win7 64 bit,
  8. intel(r)ich9-familie usb 293a treiber,
  9. intel(r) ich9-familie usb2 erweiterter hostcontroller - 293a download,
  10. intel r ich familie usb2 erweiterter hostcontroller - 293c,
  11. kostenlos update intel(r) ich9-family usb universeller hoch controller - 2934,
  12. usb2 erweiterter hostcontroller,
  13. via universal host controller windows 7,
  14. everest home edition windows 7 64 bit download,
  15. l1 gigabit-ethernet-101001000base-t-controller atheros windows 7 driver,
  16. p5k pro win7 staet nicht,
  17. anno 1404 windows 7 64 bit patch ,
  18. intel usb universal hist controller windows 7 64 bit,
  19. problem mit intel(r)ich9-familie usb2 erweiterter hostcontroller - 293a erkannt,
  20. realtek rtl8139810x windows 7 64bit,
  21. windows 7 64 bit instabil,
  22. syncmaster 226bw treiber windows 7 download,
  23. win7 tcontrollertreiber ps2 treiber,
  24. ide controller treiber windows 7 64 bit download,
  25. intel ich9-familie usb2 erweiterter hostcontroller 293c funktioniert nicht richtig
Die Seite wird geladen...

Systeminstabilität seit Windows 7 64 bit - Ähnliche Themen

  1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

    Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. WIN 7: Ordneroptionen finden

    WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  4. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

    Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  5. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden