Systemauslastung 100% Warum?

Diskutiere Systemauslastung 100% Warum? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, Ich habe mir den Win 7 RC 1 64x runtergeladen. Installation und alles hat auch perfekt geklappt und konnte alles einrichten und so...

1. #1 Unregistriert, 10.05.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Leute,
    Ich habe mir den Win 7 RC 1 64x runtergeladen.
    Installation und alles hat auch perfekt geklappt und konnte alles einrichten und so
    Jetzt folgendes Problem:
    Wenn ich eine Zeit lang am PC war, und Dateien von relativ großer Größe von meiner Internen auf meine Externe kopierne/ausschneiden will, geht die CPU Auslastung auf 100% und belibt dort, selbst wenn ich die Übertragung abbreche.

Im Ressourcenmonitor steht ein seltsamer Task namens: "Systemunterbrechungen" der 90% CPU Leistung nimmt.
    Weiß jemand wie ich das wegbekomme oder ob das von alleine wieder geht?
    CPU ist 3,2ghz dual.

Danke im voraus!

2. #2 John Doe, 19.05.2009
    John Doe

John Doe Gesperrt

Hi,

hast Du schon mal im Taskmanager nachgeschaut wer Dir das System auslastet?

John Doe

3. #3 Unregistriert, 02.06.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

SYstemauslastung

Ja das hab ich auch im Taskmanager unter Prozesse läuft ein Teil das heißt "Systemunterbrechungen" und lastet das System zu 100% aus.
    Wird die Grafikkarte bei mir entfernt und auf Onboard umgeschaltet, sinkt die Auslastung
    auf 5-20%....
    (Radeon 4650 mit zertifiziertem Win7 Treiber)

...

4. #4 Unregistriert, 12.06.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Active Sync

Hallo Gast

Ich hab genau das gleiche Probelm. Win7 RC 64 bit.
    Bei mir tritt das ganze nr auf wenn ich mein Handy Win Mobile 6.1 an den PC hänge.

Micros Soft hat dazu noch nichts gesagt.

Lösung: Ein Reboot tzt immer gut! Und das Handy nicht mehr anschliessen. Abmelden bringt nichts.

Greetz Java

5. #5 chiliman, 13.06.2009
    chiliman

chiliman Neuer Benutzer

Version:
    RC 64bit
    System:
    AMD X2
    Der Prozess ist mir unbekannt. Geht doch mal auf den Task und klickt mit der rechten Maustaste auf "Dateipfad öffnen". Welche Datei wird angezeigt? Scheint ein Fehler auf Hardwareschicht zu sein.

6. Duke

Duke Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64
  7. #7 chiliman, 15.06.2009
    chiliman

chiliman Neuer Benutzer

Version:
    RC 64bit
    System:
    AMD X2
    Ob es an den Interrupts liegt kann man im perfmon (auf der Kommandozeile aufrufen) feststellen. Das wäre dann eine defekte Hardware oder der falsche (fehlerhafte) Treiber.

8. #8 win7expert, 24.06.2009
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Es scheint an den Treibern der bestreffenden Geräte zu liegen:

Bei mir tritt dieses Problem nicht auf (Meiner Meinung nach, weil ich Nvidia-Grafikkarten verwende)

ATI und Windows 7 scheint mir keine gute Kombination zu sein

9. DrRudi

DrRudi Neuer Benutzer

Version:
    RC 64bit
    System:
    AMD64 X2, Quadro FX 1700
    Also ich habe eine nVidia GraKa (Quadro FX 1700) und habe das gleiche Problem.
    Könnte es daran liegen, ob das System auf SATA oder IDE läuft? Ich habe nämlich eine ältere IDE-Platte (Seagate Barracuda 80GB) zur Win7-Testplatte gemacht...

10. #10 win7expert, 26.06.2009
    win7expert

Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Wäre eine plausible Erklärung...

Ich habe SATA und kein Problem

11. DrRudi

DrRudi Neuer Benutzer

Version:
    RC 64bit
    System:
    AMD64 X2, Quadro FX 1700
    Dann kommt hier das nächste größere Problem ;-) Wie bekomme ich mein System von der IDE auf meine SATA-Platte überspielt, ohne noch mal von vorne anfangen zu müssen?

Hab noch nie mit Platten-Ghosts oder ähnlichem gearbeitet, die SATA-Platte wäre doppelt so groß... Hab ich da wohl ne Chance, oder muß ich tatsächlich neu installieren?

12. #12 win7expert, 27.06.2009
    win7expert

Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Musst du wahrscheinlich neu installieren

13. Duke

Duke Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Besorge dir eine Testversion von Acronis True Image.
    Funktioniert einwandfrei mit Windows 7.
    Damit kannst du die FP spiegeln.

Allerdings wirst du nachträglich die SATA als C: einhängen müssen. Sonst hauen deine ganzen Registry Einträge nicht mehr hin.

Ist bisserl tüftel Arbeit aber man muss nicht zwingend neu installieren wenn man die LW Buchstaben danach wieder gleich verteilt.

14. DrRudi

DrRudi Neuer Benutzer

Version:
    RC 64bit
    System:
    AMD64 X2, Quadro FX 1700
    Danke Duke,

der Acronis-Tipp war super. Hab von meinem XP-System aus die alte auf die neue Platte gespiegelt, läuft einwandfrei.

Allerdings ist das Problem mit der Prozessorauslastung geblieben :( Meine nächste Vermutung ist ein Problem mit den USB-Treibern, die versuche ich gerade mal upzudaten...

Sonst jemand was neues zum Thema zu melden? Irgendwie nervt das, das System ist sonst so schön und stabil, aber...

Man soll die Hoffnung nicht aufgeben, dass es Hoffnung gibt...

15. #15 win7expert, 30.06.2009
    win7expert

Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Es könnte auch an dem ACPI-Treiber liegen:

Dieser muss ev. duch einen Multiprozessor-PC ersetzt werden:

Im Gerätemanager unter Computer

16. Xienor

Xienor Guest

Hallo liebe Community,
    habe das selbe Problem. Habe eine 70GB IDE Festplatte und ne 500GB SATA Festplatte.
    Das Problem mit der "Systemunterbrechung" tritt auf wenn ich den PC >3 h anhabe. CPU-Auslastung schießt in die Höhe wie noch was und das nervt beim zocken.(Xd) Ich habe bei allen gelesen die auch das Problem hatten dass es 2 Festplatten gibt; also meine Vermutung:

Wenn man das System auf der einen Festplatte hat und gleichzeitig auf der anderen arbeitet, wird der Datentransfer zum Problem....

Ich hab nicht so die Ahnung von meiner Hardware insgesamt... also entschuldigt das ! :)

Mfg
    Xienor

17. #17 MalWasNeues, 22.12.2009
    MalWasNeues

MalWasNeues Guest

Hallo allerseits,

um mal was Neues aufzuwerfen:

Bei mir tritt das Problem unter Win7 x64 Pro immer dann auf, wenn ich meine Logitech Pro 9000 Webcam starte, vorzugsweise in Kombination mit Skype.

Auf der Suche nach Lösungsansätzen fiel mir auf, dass es offenbar häufig im Zusammenhang mit USB-Geräten auftritt - z. B. ext. Festplatten, Webcams etc...

Ja, ich habe die 64-Bit-Treiber drauf und habe auch keine Probleme mit meinen extHds. Könnte es etwas mit den USB-Controllern zu tun haben?

Grüße

18. #18 Unregistriert, 25.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Also dieses problem tritt auch bei mir auf und zwar beim zocken...wobei es egal ist was ich zocke. ob ich cs 1.6, ut04, wc 3 oder elder scrolls 4 zocke die cpu auslastung steigt nach spätestens 20min so extrem an, dass das zocken unmöglich wird. meine usb ports sind alle unbelegt. habe eine nvidia g-force gt220, intel core 2 quad Q8300 2,5GHz, 2x500GB SATA, 6GB DDR2 RAM ja und natürlich windows 7 home premium 64 bit (rechner vor 2 wochen so gekauft, verwende mitgelieferte maus und tastatur)

19. #19 Unregistriert, 19.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    ich habe auch das Problem mit der Austlastung. Vor kurzem war die noch ständig bei 100% auch schon beim Hochfahren. Nachdem ich Ad Muncher runtergeschmissen hab ist es besser geworden aber immer noch hohe Auslastung. Es reicht schon bei gedrückter linker Maustaste den Zeiger wild zu Bewegen und die Auslastung springt wieder auf 100%. youtube Videos laggen und das ganze System läuft langsamer. Bei XP habe ich nie das Problem gehabt. Win7 hab ich jetzt seit einer Woche drauf und wollte es auch drauf lassen, da es mir sonst ganz gut gefällt.

Mein System:

AMD Athlom 3200+ 64bit
    2Gig Arbeitsspeicher
    Graka 7800GT

Ich hoffe da kann man was machen sonst muss XP wieder drauf

20. #20 Unregistriert, 22.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Tach,

Nach langer suche im Netz und eigenen Versuchen, bin ich darauf gekommen, dass wenn zuviele oder sehr leistungs Aspruchsvolle Geräte an meinem Rechner angeschloßen sind steigt meine CPU Auslastung auf 100%.

Bsp.

Meine G19 und eine externe Platte = 100%
    normale Tastatur, eine externe Platte und ein usb Stick = 100%

usw.

bei mir ist die Auslatung gleich beim anmachen von der externen Platte, ich komme noch nicht einmal zum Kopieren oder so!

Was kann man ändern?

Thema: Systemauslastung 100% Warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemunterbrechungen windows 7

,
  2. systemunterbrechungen

,
  3. windows 7 systemunterbrechungen

,
  4. systemunterbrechung windows 7,
  5. windows 7 systemauslastung,
  6. systemauslastung windows 7,
  7. systemauslastung,
  8. systemunterbrechungen cpu auslastung,
  9. windows 7 auslastung 100,
  10. win 7 systemunterbrechungen,
  11. Windows 7 Systemunterbrechung,
  12. systemunterbrechungen Win 7,
  13. systemunterbrechungen cpu,
  14. windows 7 systemunterbrechungen 100 auslastung,
  15. Systemunterbrechung,
  16. Win7 Systemunterbrechungen ,
  17. windows 7 systemauslastung 100%,
  18. systemauslastung 100 windows 7,
  19. systemauslastung 100,
  20. Windows 7 system 100%,
  21. windows 7 100 auslastung,
  22. win 7 systemunterbrechung,
  23. win7 systemauslastung,
  24. systemunterbrechungen cpu last,
  25. WIN 7 systemauslastung
Die Seite wird geladen...

Systemauslastung 100% Warum? - Ähnliche Themen

1. Warum wird mein Produktkey nicht angenommen.

Warum wird mein Produktkey nicht angenommen.: Ich arbeite noch mit Windows 7 Home Premium . Der Produktkey, obwohl vorhanden wird nicht akzeptiert. Kann ich das Betriebssystem deinstallieren...
  2. Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.

Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.: Ich habe noch ältere Software die ich immer noch benötige. Deshalb benutze ich dafür noch Windows 7. Des weiteren habe ich einen TV mit dem man...
  3. Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?

Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?: Hallo liebe Community, wie bereits im Betreff beschrieben, wusste ich gerne was es für entscheidende Gründe gibt, warum ich von Windows 7 auf...
  4. Alle Updates sind fehlgeschalgen, warum???

Alle Updates sind fehlgeschalgen, warum???: Mehrfach habe ich versucht die neuen Updates herunterzuladen aber Pustekuchen!! Alle Versuche schlugen fehl. Was mache ich falsch, bzw. was muss...
  5. WIN 7 beansprucht über 100 GB

WIN 7 beansprucht über 100 GB: Mein WIN 7 beansprucht auf der Festplatte inzwischen über 100 GB. Die Programme sind auf D: installiert. Vermutlich sind es die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden