Systemanforderungen

Diskutiere Systemanforderungen im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; • 1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor • 1 GB RAM • 16 GB verfügbarer Festplattenspeicher • DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher (um...

1. Robman

Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

Quelle:
    http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/beta-download.aspx

Windows 7 soll also auf allen Rechnern laufen, wo auch schon Vista läuft.

Gruß

2. #2 [..::M@TB::..], 08.04.2009
    [..::M@TB::..]

[..::M@TB::..] Neuer Benutzer

1GB ram sind nciht zwingend notwendig es funktioniert auch mit 512 (de mindestvoraussetzung für die installation) nur falls es jemand interessiert

3. #3 unawave, 08.04.2009
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

• Ebenso ist kein 1 GHz Prozessor zwingend notwendig – läuft auch mit 700 MHz
    • 16 GB Festplattenspeicher sind ebenfalls nicht zwingend notwendig. In der Regel wird man mit 7-10 Gb auskommen. Hängt auch vom vorhandenen RAM ab. Denn Windows 7 legt automatisch eine Auslagerungsdatei von der Größe des 1 1/4 fachen des RAM an. Also bei 512 Mb RAM ca. 640 Mb, bei 4 Gb RAM ca. 5 Gb Auslagerungsdatei.
    • DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher ist nur für "Aero" notwendig. Ohne Aero läuft Windows 7 auch mit einer alten 32 Mb Grafikkarte. Und selbst mit 32 Mb "Shared Memory".
    • DVD-R/W Laufwerk ist auch nicht zwingend notwendig. Viele Anwender mit den kleinen "Netbooks" haben gar kein DVD-R/W Laufwerk. Die installieren sich Windows 7 von einem USB-Stick.

4. #4 [..::M@TB::..], 09.04.2009
    [..::M@TB::..]

[..::M@TB::..] Neuer Benutzer

HDD: 8GB werden benötigt (sonst mach er es bei mir nicht)

5. Ray

Ray Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, 7, 8.10
    System:
    AMD Sempron 2400+ 1,67 GHz
    In meiner VM habe ich Windows um die 7 GB reserviert, hat 5 GB eingenommen und nicht gemeckert. Das Gleiche "sollte" auch für Festplatten gelten.

6. #6 Unregistriert, 03.06.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Systemanforderung

Läuft W7 auch auf einem alten IBM T42 CPU: P-M735 / Display: 15"XGA TFT Display / HDD: 40GB / Laufwerk: 16x/8x DVD/CDRW / RAM: 1024MB?
    grav

7. #7 Unregistriert, 18.06.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ja das lauft dadrauf

8. #8 Unregistriert, 30.06.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich hätte da mal ne frage bezüglich dem arbeitsspeicher. wie viel ram verbraucht windows 7 wenn ich ganz normal mit dem pc arbeite? zum installieren braucht man ja 1gb aber wird dann auch dieser gigabyte ständig genutzt?

9. #9 unawave, 30.06.2009
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Falsch. Zum installieren werden 384 Mb benötigt. Darunter verweigert Windows 7 die Installation. Und wenn Anfangs noch nichts installiert ist und z.B. "AERO Glass" abgeschaltet wird, kommt Windows 7 mit unter 200 Mb aus.

Anhänge:

10. #10 Unregistriert, 03.08.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

* Ebenso ist kein 1 GHz Prozessor zwingend notwendig – läuft auch mit 700 MHz
    * 16 GB Festplattenspeicher sind ebenfalls nicht zwingend notwendig. In der Regel wird man mit 7-10 Gb auskommen. Hängt auch vom vorhandenen RAM ab. Denn Windows 7 legt automatisch eine Auslagerungsdatei von der Größe des 1 1/4 fachen des RAM an. Also bei 512 Mb RAM ca. 640 Mb, bei 4 Gb RAM ca. 5 Gb Auslagerungsdatei.
    * DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher ist nur für "Aero" notwendig. Ohne Aero läuft Windows 7 auch mit einer alten 32 Mb Grafikkarte. Und selbst mit 32 Mb "Shared Memory".
    * DVD-R/W Laufwerk ist auch nicht zwingend notwendig. Viele Anwender mit den kleinen "Netbooks" haben gar kein DVD-R/W Laufwerk. Die installieren sich Windows 7 von einem USB-Stick.

OOOOOH MAN-.- ohne worte bei solchen kleinkraierten idioten wie dir fällt mir wirklich nichts mehr ein! Soory! Aber das ist echt abartig...und btw...da kannst du dir lieber win XP installen und hast mehr von! Naja so long...

11. #11 Unregistriert, 06.08.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

@previous poster:

Die Frage hier ist doch: "Ab welcher Hardware kann ich Windows 7 auf meinem Rechner benutzen?" unawave hat darauf eine informative Antwort geliefert. Dein Posting war nicht nur beleidigend und überflüssig sondern zeugt auch noch davon, dass du den Sinn dieses Threads nicht verstanden hast. Setzen, sechs.

12. #12 Teufelchen, 07.08.2009
    Teufelchen

Teufelchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate und RC7100
    System:
    Amd 64 3200+ 200Gb HDD Ati HD 2400+
    Quelle:Winfuture.de

Ob es gelungen ist, weiß ich nicht.
    Aber sollte es so sein, ist es doch recht witzig:D

13. #13 Unregistriert, 15.08.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wie groß wird eigentlich Windowsordner ?
    Bei Vista habe ich das Problem daß der Ordner an die 25 GB angewachsen ist und ich kaum Image machen kann.
    Kann vielleicht Jemand was berichten ?

14. #14 Teufelchen, 16.08.2009
    Teufelchen

Teufelchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate und RC7100
    System:
    Amd 64 3200+ 200Gb HDD Ati HD 2400+
    Der reine Windowsordner von Win 7 beträgt knapp 8,92GB

15. #15 Unregistriert, 22.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!

Eine Frage:
    Ich besitze einen fast 7 jahre alten Rechner (1,33GHz), 2GB DDR1 Ram
    War ursprünglich ein XP-Rechner.
    Jetzt habe ich Vista Buissiness drauf. Da kommt er wirklich an seine Grenzen.

Wird es mit Windows 7 vielleicht etwas besser oder ist davon abzuraten.

Sorry, kenne mich mit diesen Feinheiten nicht wirklich aus.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand raten könnte. Danke im Vorhinein.

16. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Nach allen Tests und Berichten sollte es etwas besser werden. Eine Rakete wird dein Rechner aber dadurch nicht.
    PS: W7 kommt bald auch mit darumgebautem Rechner. Dann kommt bald Weihnachten... Evtl. wäre es ja doch mal Zeit für einen neuen PC?

17. #17 Unregistriert, 22.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

@ Bruba

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Naja, dass mein Rechner keine Rakete wird, ist mir schon klar. Altem Mann ist ja auch kein D-Zug! ;-)

Wegen Weihnachten - da muss ich mal die ARGE fragen, ob die mir einen schenken :-(

Aber wer weiß, was alles noch passiert.

Noch eine - in Deinen Ohren vielleicht dumme Frage: Einen Rechner mit DDR1-Ram kann man nur auf DDR2 oder höher aufrüsten, wenn man auch Motherboard und Prozessor wechselt, oder? Wäre das vielleicht eine sinnvolle und preiswertere Alternative, als einen komplett neuen Rechner zu kaufen?
    Bitte lach mich net aus. Kenne mich wirklich nicht sehr gut im Innern eines PC aus.

18. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Naja, aufrüsten geht im Prinzip immer irgendwie. Nur ist das manchmal mit deutlich mehr Auswand verbunden als man denkt.
    So kann es bei deinem alten Rechner sein, das gleich noch einen neue Grafikkarte fällig wird (je nach dem, was du z.Zt. drin hast - PCI, AGP, ...) und auch das Netzteil muß mit einem aktuellen Board nicht passen. Von daher überleg genau, bevor du anfängst Geld auszugeben.

19. #19 Unregistriert, 22.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

@ Bruba

Danke für Deinen ehrlichen und kompetenten Rat. Grafikkarte wäre vermutlich nicht das Problem, aber an Netzteil und so habe ich nicht gedacht. Und Kleinvieh macht bekanntlich ja den größten Mist.

Na gut, dann werde ich ersteinmal versuchen, meinen Rechner mit Windows7 zum laufen zu bringen und wenn möglich immer was zur Seite legen. Irgendwann wird wohl dann mal ein Rechner dabei herausspringen. ;-)

Danke nochmals und alles Gute.

Ciao

20. #20 Rainbow Six, 29.09.2009
    Rainbow Six

Rainbow Six Guest

Mein System

Prozessor: AMD Phenom x4 9650 (4 x 2,3ghz)
    Ram:3gb
    Grafikkarte:nVidia Geforce GTS 250
    HDD:2000 gb
    Aktuells OS:Windows Vista Ultimate SP2 32 bit
    Frage:Lohnt sich Windows Vista Ultimate 64 bit
    lohnt oder Windows 7 und funktioniert 64 bit
    überhaupt auf meinem PC ?

mfG Rainbow Six

Thema: Systemanforderungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 systemvoraussetzungen

,
  2. systemanforderung windows 7

,
  3. windows 7 systemvoraussetzung

,
  4. windows 8 systemanforderungen,
  5. win 7 systemvoraussetzung,
  6. win7 systemanforderungen,
  7. systemvoraussetzungen für windows 7,
  8. systemvoraussetzungen windows 7,
  9. systemanforderungen Win 7,
  10. 0,
  11. windows 7 systemvorraussetzungen,
  12. Win 7 systemanforderungen,
  13. win7 systemanforderung,
  14. windows 7 systemanforderung,
  15. systemanforderung win 7,
  16. windows 7 anforderungen,
  17. Systemanforderungen für Windows 7,
  18. windows 7 anforderungen empfohlen,
  19. mindestvoraussetzung windows 7,
  20. anforderungen windows 7,
  21. Systemanforderungen WIN7,
  22. systemvoraussetzung windows 7,
  23. systemanforderung win7,
  24. wie viel arbeitsspeicher verbraucht windows 7,
  25. wie viel ram verbraucht windows 7
Die Seite wird geladen...

Systemanforderungen - Ähnliche Themen

1. Systemanforderung Windows 7 Home Premium

Systemanforderung Windows 7 Home Premium: Hallo, meine Freundin hat noch ein ziemlich altes Laptop, welches momentan noch unter Windows XP läuft, dort aber immer mehr Probleme verursacht....
  2. Windows 7 erfüllt die Systemanforderungen für Maps GL nicht.

Windows 7 erfüllt die Systemanforderungen für Maps GL nicht.: Hallo liebe Leute, wollte gestern Maps GL ausprobieren. Es kam aber dieser Hinweis: "Wir haben festgestellt, dass Ihr Computer die...
  3. Battlefield 3 - Systemanforderungen

Battlefield 3 - Systemanforderungen: ich wünsche erst mal jedem, der diesen Satz liest, einen wunderschönen guten morgen, -Tag ,-Abend ! :D also, Der Release Termin von...
  4. Assassins Creed 1 systemanforderungen

Assassins Creed 1 systemanforderungen: hallo, ich würde gerne wissen ob ich AC1 mit einer Nvidia GeForce 6200(512MB) oder mit einer ONBOARD NVIDIA GeForce 7025(256MB) spielen kann(wenn...
  5. Rennspiel Blur - Systemanforderungen?

Rennspiel Blur - Systemanforderungen?: Überlege mir bald blur zu kaufen und wollte nurmal fragen ob ich da irgendwas besondres brauch(also software und so) mein system steht unten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden