Systemabstürze bei HDMI Verbindung von Laptop zum TV

Diskutiere Systemabstürze bei HDMI Verbindung von Laptop zum TV im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich wollte heute eine Verbindung meines neuen Laptops AKOYA 6631 zum TV herstellen. Nachdem ich dieses schon erfolgreich an einem...

  1. #1 Latungi41, 26.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2012
    Latungi41

    Latungi41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte heute eine Verbindung meines neuen Laptops AKOYA 6631 zum TV herstellen. Nachdem ich dieses schon erfolgreich an einem 23" LG Monitor durchgeführt habe kam es beim TV zur Katastrophe. Das Laptop fährt hoch, win7 Symbol erscheint kurz > schwarzer Bildschirm > dann bootet er wieder, usw. usw. Meldung: WIN 7 wurde abgebrochen > Neustart von WIN 7 oder andere Optionen im abgesicherten Modus.

    Manchmal hab ich es sogar geschafft einen blauen Bildschirm mit Fehlermeldungen zu bekommen.
    Am TV habe ich schon diverse Einstellungen (Suche nach PC), und alle 3 HDMI Anschlüsse ausprobiert. Erfolg = 0

    Bin soweit das ich das Laptop schon zurückschicken will.

    Neueste Treibersoftware ist installiert.

    Ich hoffe das ich hier Hilfe bekommen kann.
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wie verhält es sich, wenn Du den TV erst nach dem vollständigen Hochfahren des Notebook per HDMI anschließt?
     
  3. #3 Latungi41, 27.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2012
    Latungi41

    Latungi41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    passiert auch nichts. Beim rausziehen hat er nur noch gebrummt, schwarzer Bildschirm, und keine Reaktion außer lautes Brummen.
    Konnte den Laptop dann nur noch über Oberteil schließen zur "Ruhe" bringen.


    :(

    Edit: Habe es schon soweit hinbekommen das ich die windows Startseite sehe: und dann wieder das gleiche: einen bluescreen mit vielen Meldungen erhalte.
    Danach fährt er in den abgesicherten Modus und startet immer wieder aufs neue.
     
  4. #4 simpel1970, 28.02.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Deaktiviere den automatischen Neustart bei Systemfehlern und mache ein Bild von dem Bluescreen: Windows 7

    Hört sich allerdings schwer nach einem Problem mit dem Grafikkartentreiber, oder der Grafikkarte selbst an.
    Was für ein Grafikkartentreiber ist denn installiert? Der aktuellste, der vom Laptophersteller zur Verfügung gestellt wird?
     
  5. #5 Latungi41, 28.02.2012
    Latungi41

    Latungi41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    neueste Treiber vom Hersteller installiert. Medion weiß auch nicht mehr weiter. Das TV braucht Mindestauflösung von 720p (Aussage vom Hersteller), die aber auch bei meinem 15" gegeben ist. Für eine Screenshot bei bluescreen reicht leider die zeit nicht. Geht schnell wieder weg.

    :mad::(
     
  6. #6 areiland, 28.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dafür liegt aber in C:\Windows\Minidump ein Speicherabbild. Das solltest Du mal hier einstellen.
     
  7. #7 Latungi41, 28.02.2012
    Latungi41

    Latungi41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Datei gefunden, kann sie aber nicht öffnen.
     
  8. #8 areiland, 28.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich sagte doch - stell sie hier ein! Dann können wir sie uns ansehen und Dir sagen was da schief läuft. Neben dem "Antworten" Button den Button "Erweitert" anklicken und dann mit der Büroklammer in der Symbolleiste die Datei an Deinen Beitrag anhängen - wir sehen sie uns dann mit Bluescreenview an.
     
  9. #9 Latungi41, 28.02.2012
    Latungi41

    Latungi41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme leider keinen Zugriff auf die Datei. Ist auch ein Schloßsymbol davor. Beim Öffnen des Ordners zum Auswählen der Datei ist der Ordner leer.
    Kenne mich auch nicht so in den tiefen der Programme aus.
     
  10. #10 simpel1970, 28.02.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Dass der Bluescreen zu schnell wieder weg ist, liegt daran, dass der automatische Neustart aktiv ist. Stelle den ab (siehe den Link in meinem letzten Post), dann hast du alle Zeit der Welt den Bluescreen abzufotografieren (falls das mit der Minidump Datei nicht klappt).

    Die Minidump Datei, die du gefunden hast, markieren und zunächst an eine andere Stelle (z.B. auf den Desktop) kopieren. Erst dann die Datei mit WinZIP oder WinRAR einpacken und hier hochladen.
     
  11. #11 Latungi41, 28.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2012
    Latungi41

    Latungi41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip. Sollte jetzt erscheinen ! ?

    Edit: Ich hoffe Ihr könnt die Datei öffnen ? Ich kann es nicht !
     

    Anhänge:

  12. #12 simpel1970, 28.02.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Die Auswertung bringt keine direkte Verletzung durch einen Treiber. Eindeutig zu sehen sind Speicherzugriffsverletzungen, die zum Absturz geführt haben. Dies weist insoweit erst mal auf ein Problem mit dem Speichermanagement hin. Hierzu zählt insbes. der RAM, VRAM, CPU-Cache oder im weiteren Sinne auch das Mainboard. Das das Problem wohl nur in Verbindung mit dem HDMI Port auftritt, wäre ein hardwarebedingtes Problem naheliegend.

    Zwei Sachen würde ich noch ausprobieren:

    -Schließe den Laptop noch an einem anderen Fernseher an (an deinem Monitor geht es ja über HDMI).
    -Installiere eine vorhergehende/ältere Grafikkartentreiberversion.
     
  13. #13 Latungi41, 28.02.2012
    Latungi41

    Latungi41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erst einmal.

    Auf kleineren TV/Monitor zeigt er ja alles an. Frühere Treiber hab ich nicht, da das Notebook erst eine Woche alt ist !!!
    Sollte ich es doch lieber gleich zurückschicken? Wer weiß was noch alles auftritt. Selbst Medion ist ratlos.
     
  14. #14 simpel1970, 29.02.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Kurz und knapp: Ja, das würde ich dir empfehlen.
     
  15. #15 Latungi41, 29.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.02.2012
    Latungi41

    Latungi41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    An alle noch einmal ein dickes, fettes Danke , für Eure Unterstützung. Vor allem für die sehr schnellen Antworten.:D
     
  16. #16 simpel1970, 29.02.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Bitteschön :)
     
Thema: Systemabstürze bei HDMI Verbindung von Laptop zum TV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop stürzt ab bei hdmi-anschluss

    ,
  2. laptop hdmi stürzt ab

    ,
  3. medion hdmi bluescreen

    ,
  4. laptop hdmi absturz,
  5. laptop hdmi fernseher absturz,
  6. medion akoya stürzt ab hdmi,
  7. medion akoya laptop stürzt ab wenn hdmi,
  8. medion akoya hdmi blue screen,
  9. laptop stürzt ab hdmi,
  10. hdmi verbindung pc tv bricht ab,
  11. w7 hängt sich bei hdmi auf,
  12. windows stürzt nach anschluss an fernseher ab,
  13. pc stürzt ab bei hdmi,
  14. laptop stürzt ab bei hdmi anschluss blauer bildschirm,
  15. laptop absturz nach hdmi anschluss bluescreen,
  16. medion akoya stürzt ab mit tv verbunden,
  17. medion pc stürzt ab bei anschluss hdmi,
  18. windows 7 stürzt ab beihdmi verbindung mit fernseher,
  19. hdmi kabel anschließen bluescreen medion akoya,
  20. medion notebook stürzt an lg fernseher ab,
  21. Medion Akoya Bluescreen nach HDMI out,
  22. absturz des laptop bei hdmiverbindung zum tv,
  23. laptop stürzt ab bei tv hdmi,
  24. laptop fernseher hdmi absturz,
  25. laptop hdmi lcd tv bluescreen
Die Seite wird geladen...

Systemabstürze bei HDMI Verbindung von Laptop zum TV - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  2. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

    Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  3. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

    Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  4. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

    Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  5. Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert

    Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert: Hallo! Sämtliche Beiträge gelesen, aber keiner passend. Folgendes Problem: IP Kamera Asus CASA 20550 aus laufendem Betrieb abgebaut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden