Systemabbild nicht vollständig löschbar

Diskutiere Systemabbild nicht vollständig löschbar im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe ein kleines Problem mit einem Systemabbild, das ich auf eine externe Platte geschrieben habe. Inhalt: Win Vista und Win 7...

  1. #1 Nitramrec, 23.03.2018
    Nitramrec

    Nitramrec Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Win 7 Prof. (64 Bit)
    System:
    Dell Vostro 3700, i5-430M, 8 GB, 256 GB SSD + 320 GB HDD, Geforce GT 330M (1 GB)
    Hallo,

    habe ein kleines Problem mit einem Systemabbild, das ich auf eine externe Platte geschrieben habe. Inhalt: Win Vista und Win 7 Professional, beides in der 32-Bit-Variante, die ich auf einem 10 Jahre alten PC installiert habe.

    Auf der externen Platte wurden die Ordner direkt ins Hauptverzeichnis geschrieben. Da ich gerne Übersicht habe, habe ich anschließend alle in einen Ordner namens 2018-03-17_Systemabbild verschoben.

    Als ich nach einigen Umorganisationen auf dem PC noch ein Systemabbild herausgeschrieben hatte, wollte ich das alte löschen und habe - etwas voreilig - einfach den o. a. Ordner löschen wollen.

    Das will nun aber das Win 7 nicht, jedenfalls nicht vollständig, obwohl ich es mit Administrator-Rechten versuchte. Übrig blieben die Ordner Program Files und Windows im o. a. Ordner (ca. 7 GB und 50.000 Elemente).

    Meldung:
    "Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "TrustedInstaller" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner (Anm,: Bei Windows und auch bei Program Files) durchführen zu können."

    Wie werde ich diesen Ballast jetzt wieder los?

    Vielen Dank für jeden Hinweis!

    Schönen Gruß
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonnschein, 23.03.2018
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    4
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    In dem du die Rechte auf "jeder" setzt und die Unterordner mit einbeziehst.
    Oder wenn dir das nicht gelingt, eine Linux Live CD/USB/DVD erstellen und mit Linux löschen. Linux interessiert es mal gar nicht, welche Rechte Windows setzt.
     
  4. #3 Nitramrec, 23.03.2018
    Nitramrec

    Nitramrec Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Win 7 Prof. (64 Bit)
    System:
    Dell Vostro 3700, i5-430M, 8 GB, 256 GB SSD + 320 GB HDD, Geforce GT 330M (1 GB)
    Danke für die Tipps.

    Die Änderung der Rechte unter "Eigenschaften" des Ordners brachte leider keine Abhilfe. Zwar konnte ich die auf "Jeder" setzen und auch für die untergeordneten Ordner und Dateien übernehmen, aber im letzten Schritt hieß es dann wieder

    "Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten" und es wurden 25 Dateien genannt, z. B. dao360.dll und Content.xml usw. ...

    Also habe ich es mit einer Linux-Live-DVD (Knoppix V. 8.1.0) versucht und bin den überflüssigen Ordner so doch noch los geworden.

    Noch einmal Danke - und einen schönen Gruß
     
    Harald aus RE gefällt das.
  5. #4 Harald aus RE, 23.03.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    106
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    eventuell wäre es noch mit dem Superadmin gegangen. Aber nu ist alles weg und es hat sich erledigt.

    Gruß Harald
     
  6. SpaceX

    SpaceX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 Pro
    Schön und gut, mit was wurde das Systemabbild überhaupt erstellt?
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Harald aus RE, 24.03.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    106
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi SpaceX,

    ein vollständiges Zitat verlängert unnötig den Thread. Außer 'Hallo' 2 bis 4 Zeilen wären da übersichtlicher und aussagefähig.

    Gruß Harald
     
  9. #7 Nitramrec, 08.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2018
    Nitramrec

    Nitramrec Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Win 7 Prof. (64 Bit)
    System:
    Dell Vostro 3700, i5-430M, 8 GB, 256 GB SSD + 320 GB HDD, Geforce GT 330M (1 GB)
    Sorry für die lange Wartezeit. Dacht nicht, dass sich hier noch jemand melden würde ...

    Antwort: Mit dem Naheliegendsten, mit Windows Vista.

    Schönen Gruß
     
Thema:

Systemabbild nicht vollständig löschbar

Die Seite wird geladen...

Systemabbild nicht vollständig löschbar - Ähnliche Themen

  1. Systemabbild auf neue HDD

    Systemabbild auf neue HDD: Hallo, ich habe ein Problem mit der Wiederherstellung eines Systemabbild von WIN7 auf neue HDD. Meine HDD ist defekt und jetzt kann ich meine...
  2. Windows 7 Pro 64 Bit: Nach Wiederherstellung anhand eines Systemabbildes funktionieren Maus...

    Windows 7 Pro 64 Bit: Nach Wiederherstellung anhand eines Systemabbildes funktionieren Maus...: Von einem neuen PC wurde nach der kompletten Installation ein Systemabbild erstellt. Nach einer Wiederherstellung des PCs anhand des...
  3. Datensicherung und Systemabbild erstellen auf externer Festplatte

    Datensicherung und Systemabbild erstellen auf externer Festplatte: Hallo, ich habe einen Rechner MAXDATA mit Windows 7 Home Premium, Arbeitsspreicher 2" GB und habe wiederholt vergeblich versucht, eine...
  4. Updates werden nicht vollständig instaliert

    Updates werden nicht vollständig instaliert: Es wirt nur ein Teil der Updates instaliert,
  5. Systemabbild wiederherstellen

    Systemabbild wiederherstellen: um eine neue Fp einzubauen, habe ich mit den Bordmittel von Windows 7 Home ein Systemabbild auf eine externe Fp geladen. Dann habe ich mir eine...