Systemabbild löschen

Diskutiere Systemabbild löschen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich möchte mein Systemabbild löschen. Es ist 272 GB gross und ich brauche keins. Nun habe ich es versuch zu löschen doch es kommt: [IMG]...

1. #1 SurviveX, 11.02.2010
    SurviveX

SurviveX Neuer Benutzer

Hallo, ich möchte mein Systemabbild löschen. Es ist 272 GB gross und ich brauche keins. Nun habe ich es versuch zu löschen doch es kommt:

Habe auch versucht als Admin reinzugehen und es zu löschen doch es kommt das selbe...

Bin verzweifelt... diese dumme Sicherung muss weg...

2. #2 urmel511, 11.02.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  3. #3 HAL9000, 11.02.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Evtl den Ordner in Besitz nehmen :confused:

4. #4 SurviveX, 11.02.2010
    SurviveX

SurviveX Neuer Benutzer

Und weg ist es ^^ Danke, bin 272 GB leichter ^^

5. eddi

eddi Erfahrener Benutzer

Woran hat es gelegen?
    Wäre für User, die eventuell gleicheres Problem haben, relativ hilfreich.
    MfG

6. #6 SurviveX, 11.02.2010
    SurviveX

SurviveX Neuer Benutzer

Der Besitzer war das System und deswegen konnte ich es obwohl ich Vollzugriff hatte nicht löschen. Im Link von urmel511 ist beschrieben wie man die Besitzerrechte wechselt und somit wirklich Vollzugriff auf die Ordner hat. Aber ich glaube das eher wenige Personen damit Probleme haben, anscheinend wollen sogar viele ein Systemabbild. Aber wenn es 272 GB gross ist brauche ich sowas nicht x_X

7. #7 SurviveX, 14.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2010
    SurviveX

SurviveX Neuer Benutzer

Son Mist, hab vergessen die Sicherung aus dem Zeitplan rauszunehmen und nun hat es wieder ein Systemabbild gemacht. Ist nun sogar 300 GB gross und ich kann mir die Besitzerrechte nicht aneignen. Weiss nicht mehr genau wie ich es letztes mal gemacht habe, habe jetzt aber über CMD net user Administrator /active:yes eingegeben und den Ordner als Admin ausgeführt. Als ich die Berechtigungen ändern & als ich den Besitzer wechseln wollte kam die Meldung das ich keine Berechtigung hätte. Was kann ich jetzt tun?

Ich weiss, mag blöd klingen, aber Besitzerrechte aneignen klappt nicht mehr wie beim letzten Mal :(

Hier, in Bildern was ich mache:

Zunächst starte ich CMD als Admin:

Dann gebe ich mir Adminrechte:

Öffne den Windows-Explorer als Admin:

Öffne die erweiterten Sicherheitseinstellungen und versuche den Besitzer zu wechseln doch dann kommt das:

UAC ist eingeschaltet falls dies eine Rolle spielt, habe auch mal versucht die Sicherung vollständig auszuführen und diese dann zu löschen doch es kommt die Fehlermeldung das die Sicherung nicht erstellt werden konnte und ich hab 300 GB an der Backe :S
    Hoffe mir kann jetzt jemand weiterhelfen... Habe nun als Speicherziel eine externe Festplatte ausgewählt damit die Sicherungen nicht mehr ausgeführt werden.

8. zadok

zadok Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 32Bit
    Also irgendwie blicke ich da nicht mehr durch :confused:

Wieso definierst Du eine externe Festplatte als Speicherziel, damit die Sicherung nicht mehr ausgeführt wird ??? Warum schaltest Du die automatische Sicherung nicht einfach ab ???????

Und zu der nicht mehr funktionierenden Prozedur:
    im Link von Urmel, respektive der dort beschriebenen Prozedur von Dietmar, ist keine Rede davon, den Admin User über die cmd-Eingabe zu aktivieren !?
    Möglichereise führt das zu Konflikten, so daß die Prozedur nicht mehr funktioniert.
    Also probier das Ganze nochmal OHNE die cmd Eingabe.

9. #9 SurviveX, 15.02.2010
    SurviveX

SurviveX Neuer Benutzer

Wo könnte ich denn die Sicherung ausschalten? Sowas suchte ich bereits vergeblich ^^"

Doch doch, im Link steht das auch. Habe nun herausgefunden das wenn man das ausführt und sich abmeldet der User Administrator zur Verfügung steht und der kann wirklich alles ausführen. Hat nun geklappt, konnte es als Admin löschen. Aber an dem konnte es nicht liegen, habe schon zuvor nur versucht den Besitzer zu wechseln.

10. zadok

zadok Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 32Bit
    Systemsteuerung -> Sichern und Wiederherstellen -> Einstellungen ändern -> Weiter -> Auswahl durch Benutzer , Weiter -> Weiter -> Zeitplan ändern -> Haken raus bei "Sicherung auf Basis eines Zeitplanes ausführen" - OK -> Speichern

11. #11 Unregistriert, 28.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Frage an SurviveX. Ich habe irgendwie nicht mitbekommen, wie du auf den Ordner gekommen bist, dein 272 GB grosses Systemabbild war, weil aus "Speicherplatz verwalten" kommste nicht drauf, und als versteckten Ordner hab ich dieses Abbild auch nicht auf der festplatte gefunden.
    danke im voraus

12. #12 Unregistriert, 28.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Frage an SurviveX. Ich habe irgendwie nicht mitbekommen, wie du auf den Ordner gekommen bist, dein 272 GB grosses Systemabbild war, weil aus "Speicherplatz verwalten" kommste nicht drauf, und als versteckten Ordner hab ich dieses Abbild auch nicht auf der festplatte gefunden.
    danke im voraus

13. #13 natiunduwe, 03.04.2010
    natiunduwe

natiunduwe Neuer Benutzer

Version:
    win7 Home Premium
    System:
    Samsung R 519
    Also bei mir hat nur formatieren geholfen.

Thema: Systemabbild löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows systemabbild löschen

,
  2. Systemabbild Windows 7

,
  3. windows 7 sicherung systemabbild löschen

,
  4. systemabbild,
  5. systemabbild löschen win7,
  6. systemabbild löschen,
  7. windows 7 systemabbild löschen,
  8. systemabbild löschen win 7,
  9. Win7 Systemabbild löschen,
  10. WINDOWS 7 sYSTEMABBILD DEAKTIVIEREN,
  11. Windows 7 systemabbild,
  12. systemabbilder windows 7 löschen,
  13. windows 7 systemabbild ausschalten,
  14. systemabbild win7 löschen,
  15. systemabbild entfernen,
  16. systemabbild entfernen windows 7,
  17. systemabbild dateien löschen,
  18. windows 7 systemabbild entfernen,
  19. Win7 Systemabbilder löschen,
  20. systemabbild zu groß,
  21. alte Systemabbilder löschen,
  22. windows 7 speicherabbild löschen,
  23. f,
  24. systemabbildung löschen,
  25. windows 7 system backup löschen
Die Seite wird geladen...

Systemabbild löschen - Ähnliche Themen

1. winsxs verkleinern oder löschen?

winsxs verkleinern oder löschen?: Hallo, ich habe schon einen Beitrag an einen anderen Ort gesetzt, aber der scheint nicht beachtet zu werden, weil andere Beiträge von 2012...
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Windows 7 WIE/WO löschen?

Windows 7 WIE/WO löschen?: Hallo! Ich war der Meinung, dass das neu installierte Windows 10 das alte Windows 7 automatisch überspielt/ersetzt. Leider nicht; es meldet sich...
  4. Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.

Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.: Ich habe noch ältere Software die ich immer noch benötige. Deshalb benutze ich dafür noch Windows 7. Des weiteren habe ich einen TV mit dem man...
  5. Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren

Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren: Grüß Gott, wie kann ich Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren. Ich habe Window 7 bereits auf 2 Geräten installiert. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden