Systemabbild in Ordnern und NICHT als vhd-Datei - warum?

Diskutiere Systemabbild in Ordnern und NICHT als vhd-Datei - warum? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Salve, ich habe mein System neu aufgesetzt und da ich in der Vergangenheit immer brav auf meine NAS gesichert habe, wähnte ich mich auf der...

1. #1 Zottelkralle, 16.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2013
    Zottelkralle

Zottelkralle Neuer Benutzer

Version:
    32 bit Professional
    Salve,
    ich habe mein System neu aufgesetzt und da ich in der Vergangenheit immer brav auf meine NAS gesichert habe, wähnte ich mich auf der sicheren Seite - Sch.... falsch gedacht.

Weder erkennt mein W7 die alten Sicherungen als solche, noch wird das "frische" Systemabbild für die Wiederherstellung erkannt bzw. gezeigt. Jetzt lese ich im Netz öfter, dass Systemabbilder als *.vhd Dateien gespeichert werden???
    (quote pC-Welt: Wer mal Hilfe braucht, der sollte zuvor eine Versicherung abgeschlossen haben. Glücklicherweise liefert Windows 7 eine solche in Form der Backup-Imaging-Funktion "Systemabbild erstellen" in allen Windows-7-Varianten aus. Das Tool sichert den gesamten Inhalt jeder Festplatte jeweils in einer eigenen VHD-Datei ("Virtual Hard Disk").
    Warum VHDs:Der große Vorteil dieses Image-Formats ist, dass Windows 7 VHD-Dateien als Laufwerke einhängen oder sogar direkt davon booten kann. Sie können ein VHD-Systemabbild aber im Falle eines Systemcrashs natürlich auch mit dem Systemreparaturdatenträger von Windows 7 zurückschreiben. Unquote
    )
    Bei mir jedenfalls nicht: bei mir hat das Systemabbild normale Ordnerstruktur mit Unterordnern und keine Datei, die gemountet werden könnte.

Ich bin jetzt ratlos und hoffe auf kompetente Hilfe von euch. Ich möchte nämlich gern demnächst meine Seminararbeit abgeben - die ist in der Sicherung versteckt... Selbst Dateien wieder herstellen geht nicht, da keine Sicherungssätze gefunden werden...

Danke
    Suse

2. #2 Sonnschein, 16.09.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Das Spiel mit dem Windows Backup habe ich auch durch.

Wenn man unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen den Speicher Ort angibt, kann man die Sicherung durchsuchen. Sprich deine Arbeit erst einmal Herstellen.

Eigentlich sollte man auch den Datenträger mit der normalen Windowssuche Durchsuchen können.

Ich hoffe, das es klappt.

3. #3 Zottelkralle, 16.09.2013
    Zottelkralle

Zottelkralle Neuer Benutzer

Version:
    32 bit Professional
    Das Problem ist nicht so sehr die Datei (denn natürlich habe ich eine USB_Stick-Version...) aber das ganze Umfeld des PCs: Ich will einfach nicht alles nochmal installieren, wenn ich doch extra ein Systemabbild mit allen grundlegenden Programmen angefertigt habe. Außerdem möchte ich gern wissen, warum ich bei mir keine vdh-Datei finden... Danke trotzdem ;-)

Thema: Systemabbild in Ordnern und NICHT als vhd-Datei - warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. .vhd zurückschreiben

,
  2. systemabbild vorhanden aber nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Systemabbild in Ordnern und NICHT als vhd-Datei - warum? - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  5. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden