Systemabbild erstellen bringt Fehler

Diskutiere Systemabbild erstellen bringt Fehler im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Schön Tag auch ! Also ... dies ist nun mein 3. Windows 7 HomePremium OEM Computer den ich absichern will. Ist ja nur natürlich. Die andern...

1. goddi

goddi Neuer Benutzer

Version:
    home + Prof.
    System:
    Pentium HT, Core2 > 1,5 GB - Raid
    Schön Tag auch !
    Also ... dies ist nun mein 3. Windows 7 HomePremium OEM Computer den ich absichern will. Ist ja nur natürlich.

Die andern zwei (kleineren, älteren) funktionieren ganz normal, bisher (einer auch Raid 0, nur 500GB 2 Partitionen 130 + 350)
    Ich konnte jeweils sowohl sichern als auch Systemabbild erstellen.

Nun dieser hier. Der hat Raid 0 2x 500GB Platten, also fast 1TB NTFS formatiert. Win7 läuft wunderbar seit ca 3 Monaten. 2 x 2.13 GHz Dual Core , 3 GB Ram. Geht wie die Rakete - bin begeistert.

(Hatt ihn nebenbei mal mit Acronis backup und security geimagt, was ok war, aber ich mochte das nicht wegen dem überladenen Sicherheitsmodul. Ohne den geht das nicht mehr, also deinstalliert Das hatte ich auch auf einem der anderen, aber der funktioniert sicherungsmäßig einwandfrei mit Win7 Systemabbild erstellen, also kein Zusammenhang)

Wenn ich versuche ein Systemabbild zu erstellen sagt mir Win7, daß das nicht geht, weil nicht genug Platz für eine Schattenkopie da wäre.
    Die zu sichernde Systempartition ist 200GB groß mit nur 72GB belegtem Platz.

Auf den SystemLaufwerk sind also von 200 GB 130 GB frei, auf den getesteten Sicherungslaufwerken

alternativ a) lokal sind 530GB von 760GB frei
    b) USB Festplatte 250GB frei
    beides funktioniert nicht.

Da kann doch nur ein Rechenfehler von Win 7 vorliegen ?! Oder ? :confused:

Von NTFS's spaßigen alternativen Datenströmen, die meine Platte voll machen könnten, ohne daß man das so einfach feststellen kann, ist mir auch nichts bekannt.

:) LG goddi

2. #2 Netz_Husky, 02.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    Netz_Husky

Netz_Husky Gesperrt

Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    ..............

Thema: Systemabbild erstellen bringt Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 systemabbild erstellen fehler

,
  2. systemabbild erstellen fehler

,
  3. systemabbild erstellen

,
  4. systemabbild erstellen windows 7,
  5. systemabbild fehlermeldung,
  6. windows 7 systemabbild erstellen funktioniert nicht,
  7. systemabbild fehler,
  8. windows 7 systemabbild fehler,
  9. was bringt ein systemabbild,
  10. windows 7 systemabbild nicht genügend speicherplatz,
  11. systemabbild windows 7 fehler,
  12. systemabbild erstellen fehlermeldung,
  13. windows 7 systemabbild erstellen geht nicht,
  14. fehler bei systemabbild erstellen,
  15. systemabbild erstellen windows 7 fehler,
  16. fehler systemabbild erstellen,
  17. win 7 systemabbild erstellen fehler,
  18. systemabbild erstellen geht nicht,
  19. systemabbild erstellen funktioniert nicht,
  20. systemabbild,
  21. windows 7 systemsicherung fehlgeschlagen nicht genügend speicherplatz,
  22. win 7 systemabbild erstellen funktioniert nicht,
  23. systemabbild windows 7 funktioniert nicht,
  24. fehlermeldund beim erstellen eines systemabbildes windows 7,
  25. win 7 systemabbild funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Systemabbild erstellen bringt Fehler - Ähnliche Themen

1. Partition ohne Datenverlust erstellen

Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  2. WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472....
  3. Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
  4. Update Fehler 80073701

Update Fehler 80073701: Guten Abend, seit 3 Tagen versuche ich das Sicherheitsupdate KB 4493472 für April 2019 zu installieren aber es funktioniert nicht. Ich war schon...
  5. Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden