Systemabbild auf RAID 1 zurückspielen scheitert

Diskutiere Systemabbild auf RAID 1 zurückspielen scheitert im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich habe von einem funktionierenden Win 7 ein Abbild gezogen. Dieses Abbild konnte ich ohne Probleme auch zurückspielen. Dann habe ich ein...

1. #1 bladerunner, 04.01.2010
    bladerunner

bladerunner Neuer Benutzer

Hi,

ich habe von einem funktionierenden Win 7 ein Abbild gezogen. Dieses Abbild konnte ich ohne Probleme auch zurückspielen. Dann habe ich ein RAID 1 angelegt und versucht, das Abbild hierhin zu restoren. Das scheitert daran, daß der "Systemreparaturdatenträger" keine Platte findet. Versuche ich aber, auf dem RAID 1 ein Windows 7 neu zu installieren, so geht das ohne Schwierigkeiten und vor allem, ohne daß ich zusätzliche Treiber zum Erkennen des RAID installieren muß.

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wenn dieser "Systemreparaturdatenträger" weniger Hardware erkennen kann als die Installationsroutine des Win 7. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Win 7 auf RAID 1 gesammelt?

Windows 7 Ultimate 64bit
    Asus M3A78 mit onboard SATA-RAID von AMD

Danke und Grüße

det

2. #2 Pcfreak, 08.01.2010
    Pcfreak

Pcfreak Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro x64
    System:
    PHENOM II X4 955,Ram 6GB DDR3
    Wieso hast du überhabt einen Systemreparaturdatenträger erstellt wenn du eine Installations-DVD hast damit kannst du dasselbe machen wie mit dem Systemreparaturdatenträger
    „Ein Systemreparaturdatenträger ist nur notwendig für Käufer von OEM-Versionen von Windows 7 ohne Installations-DVD „

3. #3 bladerunner, 08.01.2010
    bladerunner

bladerunner Neuer Benutzer

Hi,

das macht keinen Unterschied, ob man von der Recovery CD oder von der Installations CD aus das Image zurückladen will. Ich habe übrigens bei der Fehlerbeschreibung einen Fehler gemacht: die Disk wird erkannt, aber das Programm kann den restore nicht starten und meldet einen Plattenfehler.

Ich habe es inzwischen aufgegeben mit einem onboard Pseudo-RAID vernünftige Ergebnisse bekommen zu wollen. Vielleicht liegt ja vom nächsten Weihnachtsgeld ein 3ware oder Adaptec drin ....

Danke und Grüße

det

Thema: Systemabbild auf RAID 1 zurückspielen scheitert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raid 1 windows 7

,
  2. raid 1 wiederherstellen

,
  3. amd raid 1 wiederherstellen

,
  4. windows 7 raid 1 recovery,
  5. windows 7 raid 1,
  6. systemabbild windows 7 raid,
  7. image auf raid zurückspielen,
  8. 0,
  9. systemabbild raid,
  10. windows 7 systemabbild raid,
  11. asus raid wiederherstellen,
  12. systemreparaturdatenträger raid,
  13. systemreparaturdatenträger keine erkennung externe festplatte,
  14. raid 1 einrichten windows 7,
  15. win7 raid nachträglich einrichten,
  16. raid image zurückspielen,
  17. win7 systemabbild zurück,
  18. raid 1 und systemabbild einspielen,
  19. win7 abbild wiederherstellen raid,
  20. m3a78 raid 1 wiederherstellen,
  21. reparaturdatenträger windows 7 64 bit raid,
  22. win 7 systemabbild raid,
  23. systemabbild vom raid,
  24. windows 7 systemabbild neues motherboard raid,
  25. amd raid 1 rebuild win7
Die Seite wird geladen...

Systemabbild auf RAID 1 zurückspielen scheitert - Ähnliche Themen

1. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  2. Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar

Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar: Hatte die o.g. SSD gekauft und von Windows 7 System mit mehreren Partitionen drauf geklont, von 1 TB 7200er NP HDD. alles im Notebook Medion mit 2...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen

WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen: Hallo in die Runde. Ich habe im Oktober vergangenen Jahres ein Image meines Rechners auf eine ext. USB Festplatte erstellt. Es ist auch korrekt...
  5. Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.: Hallo in die Community! Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden