Systemabbild auf neue HDD

Diskutiere Systemabbild auf neue HDD im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Problem mit der Wiederherstellung eines Systemabbild von WIN7 auf neue HDD. Meine HDD ist defekt und jetzt kann ich meine...

1. #1 Win-win-7, 14.09.2017
    Win-win-7

Win-win-7 Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Wiederherstellung eines Systemabbild von WIN7 auf neue HDD.

Meine HDD ist defekt und jetzt kann ich meine Sicherheitskopie nicht mehr auf eine andere, neue aufspielen. Es werden zwar die Daten im Netzwerk gefunden aber mit einer Meldung, dass die Daten nicht auf das System zurückgespielt werden können, abgebrochen.

Mit Organal DVD von WIN 7 Rechner hochgefahren, dann Reparaturoption gewählt, nach Systemabbild suchen lassen und versucht das zurück zu spielen. HDD wurde zuvor bearbeitet, damit Win7 drauf laufen kann.

Dann wäre ein Systemabbild von der HDD zu Sicherheit zu machen, damit man es schnell wieder hinbekommt, ja völliger unsinnig.

Wie kann man es machen, das ich meine Sachen wieder hinbekomme?

2. #2 HerrAbisZ, 14.09.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Wo liegt denn genau die Sicherung ? Welcher Pfad ?

3. #3 Win-win-7, 14.09.2017
    Win-win-7

Hallo HerrAbisZ,

bei der Frage ahne ich böses. :eek: Liegt es daran das es auf eine NAS abgelgt ist???

Die Daten liegen auf mein DS415+ der Pfad lautet: \\Sparbox\Backup

4. #4 Harald aus RE, 14.09.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

wenn das Programm für die Rücksicherung das NAS nicht erkennt, hast Du Schlechte Karten. Du solltest die Sicherung auf eine übliche externe Platte kopieren und es dann erneut versuchen. Mein Acronis True Image kann das.
    Womit Du das Backup gesichert hast, erkenne ich nicht.

Gruß Harald

5. #5 Harald aus RE, 14.09.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Nachtrag: (Bearbeiten geht hier nicht mehr :( )

Die Platte aus dem NAS ausbauen und in das PC-Gehäuse ein bauen könnte auch funktionieren ( jedenfalls geht das bei meinem NAS )

6. #6 Win-win-7, 14.09.2017
    Win-win-7

Hallo Harald aus RE,

1. Wenn ich es doch auf NAS aufspielen kann müsste es auch in die andere Richtung gehen. Denke ich mal!

2. Die Platte umbauen das wird wohl nichts, da die DS in Linux schreibt und Windows kein Cluster finden wird wo Daten zu finden wären.

Wäre es möglich mit Robocopy von NAS auf eine andere Platte oder Patition zu legen um dann zugreifen zu können?

Ansonsten wird es ja auf dem Pfad gefunden und angezeigt und auch auf ein bestehendes Windows zurück gespielt, aber eben nicht lauffähig auf eine 08/15 besser gesagt einfache Neu Installation. Es sei denn, dass es eine vorherige Installation von der eine Kopie angelgt wurde. mit allen anderen Programmen und Einstellung ist. Also eine 1:1 Kopie.

7. #7 Harald aus RE, 14.09.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hi Win-win-7,

der Zugang zum NAS ist über das lauffähige BS möglich. Wenn die Platte mit dem BS defekt ist, geht das über die Install-DVD nicht. Dafür fehlen die Voraussetzungen für den Zugang ( z.B. Passwort oder Zuweisung eines Netzlaufwerks) . Robocopy kenne ich nur dem Namen nach, ein Versuch ist es Wert.
    Wie oben schon angedeutet:
    Ich sichere mit Acronis TI und stelle wieder her über eine Wiederherstellungs-DVD. Diese basiert auf Linux. Ich brauche dafür kein BS mehr, wenn die HD gewechselt wurde.

Mein NAS ist sowohl über das LAN Netzwerk als auch über USB erreichbar. Als Sicherungsmedium für Backup habe ich das aber noch nicht benutzt. Da kann ich nichts zu schreiben.

Zum Verständnis für mich verstehe ich Deine Sicherung aber nicht richtig. Ist das jetzt ein Backup ( Vollständig) oder ein Dateibackup oder einfach nur Kopien von Dateien. Bei letzterem laufen Programme eh nicht, weil die Einträge in der REG fehlen würden. Schreibe da bitte noch einmal genauer, wie diese Sicherungen erstellt wurden. Der Begriff Systemabbild ist ein Backup, der Text danach aber eher nicht. *grübel*

Gruß Harald

8. #8 Win-win-7, 14.09.2017
    Win-win-7

Hallo Harald,

erst einmal vielen Dank dafür das du dir so viel Zeit nimmst für mein Problem.

Du schreibst:
    Ich komme soweit dass das Passwort von DS abgefragt wird,. So müsste Zugriff erfolgen denn die Datei wird gesehen.

Robocopy ist ein in WIN versteckte Copy-Programm. Damit mache ich mein wöchentliches Backup von meinen PC´s auf DS. Robocopy: (Backup mit Robocopy | heise Download) Dazu mehr per PN wenn du willst!

Mein Backup mache ich über „Eigene Dateien sichern und wiederherstellen“ in der Option „System und Sicherheit“ unter WIN7 Ich glaube das nennt man auch Systembild erstellen, oder so. In der Branche bin ich eine NULL, darum sorry wenn ich mal im großen Bogen versuche etwas zu erklären. Ein Systemreparatur Datenträger wurde auch erstellt. Aber damit geht es auch nicht!

Genau das hatte ich vor und das sollte auch gehen. Dafür ist die Kiste ja bei mir gedacht.

9. #9 Harald aus RE, 14.09.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    jepp, habe verstanden.

Mein Problem: Ich habe in der Vergangenheit vergeblich versucht, mit Microsoft ein lauffähiges Update zu erzeugen. Ich arbeite seit WIN 98 mit diversen Backup-Programmen. Alle anderen haben einschließlich Acronis True Image funktioniert.
    Robocopy erzeugt incrementelle Backups. Da muß es aber auch ein Vollbackup geben, denn nur das kann eine Systemwiederherstellung ermöglichen. Incrementelle speichern nur Veränderungen, nicht aber den Urzustand. Es wird Net Framework benötigt, um das mit Robokopy zu machen.
    Für mich ist das ein Datensicherungsprogramm, aber kein Vollständiges Backupprogramm. Die Beschreibung zeigt eindeutig, dass nur Dateien, aber kein BS gesichert wird/werden. Gerne auch weiter per PN

beste Grüße

Harald

10. #10 Win-win-7, 14.09.2017
    Win-win-7

Für die Datensicherung ist das Prg. auch gedacht. Zumindest in meinem Fall die Wöchentlichen Backup von geänderten Daten.

Du schreibst: Die Beschreibung zeigt eindeutig, dass nur Dateien, aber kein BS gesichert wird/werden.

Die Backup oder Sicherungen von meinem WIN7 sind in diesem Moment auch nur Daten. Und müssten daher auch nutzbar sein. Ich bin dabei es zu versuchen und melde mich nach Misserfolg oder Erfolg noch einmal. :rolleyes:

Bis dann einen schönen Abend.

11. #11 Harald aus RE, 14.09.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
  12. #12 Win-win-7, 14.09.2017
    Win-win-7

Harald,

ich gebe zu in der Sache bin ich eine NULL, nein ich muss es zugeben ich bin blöd. :(

Ich habe gesagt der Pfad lautet: \\Sparbox\Backup Das ist FALSCH!!!!
    Der Pfad lautet RICHTIG!!!! \\Sparbox\Backup\

Also das mit Robocopy klappt nicht, das können wir vergessen. Aber das mit dem richtigen Pfad das hat gerade mal schlappe 4 Minuten gedauert und mit einem Neustart läuft es wie geschmiert. Was doch so ein fehlender \ ausmacht. Sorry das ich hier so gewirbelt habe. Ich hoffe das dieses dem einen oder anderen auch mal auf die Sprünge hilft.

Dir Harald nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Deine Beiträge haben mich eigentlich auf den Trichter gebracht es so mal zu versuchen und so habe ich den blöden fehlenden \ gefunden.

Melde mich nachher wegen ROBO bei dir per PN.

Einen schönen Abend allen Lesern hier im Forum. :confused:

13. #13 Harald aus RE, 14.09.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    alles gut, ich lerne auch jeden Tag dazu. Gerade das aber mit den Sonderzeichen, vor allem in einem Pfad mit \ ist schon wichtig. Unter CMD z.B darfst Du auch nichts vergessen, und wenn es nur ein Leerzeichen ist. Noch fataler ist eine Änderung in der REG. Da kann ein Zeichen den Rechner unbrauchbar machen.

Na denn, man sieht sich im Systray

Gruß Harald

14. #14 Win-win-7, 14.09.2017
    Win-win-7

Harald PN klappt nicht und auf deiner HP finde ich keine Mailadresse zu dir!

Zu Acronis True Image habe ich mal gegooogelt und das gefunden. Acronis True Image

Extrem verkomplizierte Bedienoberfläche.
    Das führt dazu, daß der Backupspeicher mit nicht nutzbaren Backups gefüllt wird.
    Insbesondere kann kein einzelnes BackUp aus einer geplanten Serie gelöscht werden.
    Löscht man eine Version, dann werden auch die anderen unbrauchbar.
    Diese Erfahrung aus der WD (Western Digital) Probeversion verleitet jedenfall nicht dazu, die Vollversion zu testen ...

Ist es da nicht besser ich bleibe für meine Zwecke bei Backup bei ROBOCOPY? Ist SEHR schnell und korrekt!

NACHTRAG! Änderung in der REG. Da kann ein Zeichen den Rechner unbrauchbar machen.
    Ich lasse meine Finger davon. Versprochen! ;)

15. #15 Harald aus RE, 14.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Das, was da oben steht bei Heise, ist von einem Nichtkönner geschrieben worden.
    Ich arbeite seit vielen Jahren mit Acronis TI und Dein Zitat ist einfach falsch von dem Ersteller wieder gegeben worden.
    Bei inkrementellen Backups löscht man auch keine aus einer Serie. Das weiß man vorher. Vollbackups kann ich nach Belieben löschen, wenn ich noch neuere habe. Ich habe etliche externe Platten. Dort bewahre ich immer ein Backup auf nach einer Neuinstallation. Danach mache ich weitere aktuelle und schmeiß alte weg.... außer das Erste.
    Ich kann aus jedem Backup einzelne Dateien oder Ordner oder ganze Pfade wieder herstellen, z.B. vom Firefox ein Profil oder eben alles andere.
    Man kann auch Paragon free nehmen, das kenne ich aber nicht und auch nicht den Umfang der Leistungen.

Robokopy hat sicher was für Deine Zwecke. Für mich aber nichts. Ich kann mit ATI auch Dateien beliebig sichern, allerdings ist das für mich keine Option, da ich fast alles frisch habe. Tagessitzungen können schon mal fehlen. Wenn aber was wichtiges ist, habe ich auch eine Sicherung.

PN funktioniert aber schon. Ich werde Dir gleich schreiben.

Gruß und gute Nacht

Harald

16. #16 Win-win-7, 14.09.2017
    Win-win-7

Also ich wollte nichts schlecht reden und da ich keine Ahnung von dem Prg. habe wollte ich mal nachsehen um was es da geht und dabei ist mir das ins Auge gefallen. Sorry, wollte keinen etwas Böses.
    Ich mache auch nur Backup von meinen wichtigsten Einstellungen von Bild und Soundbearbeitung und meine Texte die ich hier und da mal schreibe. Nur so mal für mich um die Zeit rum zu bekommen.

Schönen Abend wünsche ich Dir.

17. #17 HerrAbisZ, 15.09.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Heißt das du hast das Systemabbild schon erfolgreich zurückspielen können ? Aus einem laufenden Windows ? Also nicht direkt von der win7 Boot DVD ?

Ich arbeite seit Jahren mit den abgespeckten gratis Versionen von Seagate und WD (hier hauptsächlich mit dem Bootemdium) und habe es nicht bereut bis dato

upload_2017-9-15_8-46-28.png

18. #18 Win-win-7, 15.09.2017
    Win-win-7

Hallo,

Ja, auf eine Neue (Jungfräuliche) HDD von meinem NAS hat es anstandslos geklappt, nachdem ich das Zeichen \ am Ende noch gesetzt hatte. Sogar mit allen Einstellungen und Programmen. Aber nicht über Robocopy sondern mit der win7 Systemreparatur CD hochgefahren und die Sicherung wieder hegestellt, was auch mit der Boot DVD gehen würde.

Aus einem laufenden Windows, also nicht direkt von der win7 Boot DVD, werde ich mal probieren und dann mal berichten. Bei einem Versuch hatte Robo etwas angemeckert und darauf habe ich es erst einmal gelassen. Wollte ja schließlich mal zum Ende kommen. :rolleyes:

Melde mich dazu noch heute.

HerrAbisZ gefällt das.
  19. #19 Win-win-7, 15.09.2017
    Win-win-7

Ja, aber eben nur mit der Systemboot CD und WIN7 DVD.

Nein, das ist nicht möglich, es werden einige Dateien zurückgespielt aber kein Windows und Systemdateien. Siehe Bild, Kasten rechts, was eventuell zurückgesetzt werden kann.

Mit Robocopy ist es nur möglich Dateien, Bilder u.s.w. von A nach B (NAS oder externe HDD) schnell und sicher zu kopieren oder zu spiegeln und auch wieder herzustellen wenn Daten versehentlich gelöscht wurden.

Das ganze Systemabbild geht nur wie bereits in meinen Beitrag beschrieben.

Anhänge:

Thema:

Systemabbild auf neue HDD

Die Seite wird geladen...

Systemabbild auf neue HDD - Ähnliche Themen

1. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  2. Neue Berufe für nichts gut..

Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  3. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  4. Windows 7 startet plötzlich neu

Windows 7 startet plötzlich neu: Hallo alle zusammen! Meine Windows 7 !Home Premium! auf welchem auf meine Software der "Registrierkasse " installiert ist startet ohne...
  5. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden