Systemabbild auf neue Festplatte

Diskutiere Systemabbild auf neue Festplatte im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo... folgendes Problem Ich hab/hatte eine Festtplatte (IDE 300 GB) mit Windows 7 (64-bit) von der ich ein Systemabbild erstellt habe( 272GB,...

  1. #1 RacoonJ11, 14.07.2012
    RacoonJ11

    RacoonJ11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... folgendes Problem
    Ich hab/hatte eine Festtplatte (IDE 300 GB) mit Windows 7 (64-bit) von der ich ein Systemabbild erstellt habe( 272GB, Image) nun ist die alte Festplatte kaputt und ich habe eine neue Festplatte (S-ATA, 500 GB) gekauft (installiert auf dem Rechner mit Win 7 32-bit) und will nun hierauf die alte Sicherung wiederherstellen. Allerdings meckert, nachdem das Programm schon kurz lief und der Ladebalken ein kleinwenig Fortschritt hatte ein Fenster, dass keine Festplatte zur Wiederherstellung ausgewählt worden ist( allerdings endet auch der Satz ganz abrupt mittendrin).

    Ich danke schonmal im vorraus für Ihre Zuwendung

    Grüße Maik
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Womit hast Du das Systemabbild (Image) erstellt? Wieso installierst Du ein 32bit Windows, wenn Du eine Sicherung mit einem 64bit Windows hast? Hattest Du Dir eine System-Wiederherstellungs CD angefertigt?
     
  3. #3 RacoonJ11, 14.07.2012
    RacoonJ11

    RacoonJ11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Image hab ich mit Windows 7 (onboard-software bei systemsicherung erstellen) erstellt, die 32-bit hab ich nur Installiert, weil gerade die 64-bit CD nicht vorhanden war und in einem Forum stand, dass ich evtl zuerst eine Windows-Installation brauche (war ein ähnliches Problem und "die Tante beim Support hat gesagt").
    Ja eine Wiederherstellungs-CD habe ich und benutze ich um zur Abbildwiederherstellung zu gelangen(ist ein Reperaturdatenträger; auch über Windows erstellt).
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn Du den Reparatur-Datenträger hast, warum bootest Du dann nicht von diesem? Der ist nämlich dazu da, um auf eine leere Platte, ein zuvor gesichertes Image, zurückzuspielen!

    Auf dem Rechner MUSS dazu kein Windows 7 installiert sein. Da hast Du Dir leider "Blödsinn" erzählen lassen!
     
  5. #5 cardisch, 14.07.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    43
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo,

    wird die neue Platte als solche erkannt ?!
    Kann Windows die neue "sehen" (zur Not mal mit einem "normalen" Boot-DVD booten).

    Gruß

    Carsten
     
  6. #6 RacoonJ11, 14.07.2012
    RacoonJ11

    RacoonJ11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also sollte ich vlt die Platte nochmal leer machen und denn nochmal booten?

    Nu ich denk schon das die Platte erkannt wird, weil sie im System immer erkannt wurde und im Bios auch ganz normal eingetragen ist...
     
  7. #7 wingdancer, 15.07.2012
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Und warum probierst Du das nicht aus?
     
Thema: Systemabbild auf neue Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemabbild wiederherstellen neue festplatte

    ,
  2. systemabbild auf neuer festplatte

    ,
  3. systemabbild windows 7 auf neue festplatte

    ,
  4. systemabbild auf neue festplatte,
  5. windows 7 systemabbild wiederherstellen neue festplatte,
  6. systemabbild neue festplatte,
  7. neue Festplatte Systemabbild,
  8. systemabbild auf andere festplatte,
  9. windows 7 sicherung wiederherstellen neue festplatte,
  10. windows 7 systemabbild auf neue festplatte,
  11. win 7 systemabbild auf andere festplatte,
  12. windows 7 backup wiederherstellen neue festplatte,
  13. win7 wiederherstellen auf neue disk,
  14. 1TB systemabbild dauer,
  15. win 7 sichern und neue festplatte,
  16. windows 7 image auf neue Festplatte,
  17. windows systemabbild wiederherstellen neue festplatte,
  18. muss für das systemimage die festplatte leer sein,
  19. systemabbild auf leere festplatte,
  20. sysstemabbild windows 7 af neue hd,
  21. systemabbild auf neue festplatte wiederherstellen,
  22. win 7 64 bit image auf neuer festplatte wiederherstellen,
  23. fehler beim wiederherstellen des systemabbilds neue festplatte,
  24. systemabbild windows 7 auf neuer hdd,
  25. sicherungsabbild neuer datenträger
Die Seite wird geladen...

Systemabbild auf neue Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Systemabbild auf neue HDD

    Systemabbild auf neue HDD: Hallo, ich habe ein Problem mit der Wiederherstellung eines Systemabbild von WIN7 auf neue HDD. Meine HDD ist defekt und jetzt kann ich meine...
  2. Systemabbild auf neue Festplatte

    Systemabbild auf neue Festplatte: Hallo Computerfreak's, das kann doch nicht sein, dass mir niemand erklären kann wie ich Windos 7 Home Premium auf eine neue Festplatte bekomme....
  3. Win7 umziehen auf größere HDD

    Win7 umziehen auf größere HDD: Hallo Zusammen, nachdem ich meinen Uralt Laptop (DELL D620) nun mit 300 Updates und fast 1GB in über 16 Std aktualisiert habe ist nun meine...
  4. Wie Speicherort für Systemabbild und Backup ändern? (neue ext.Platte)

    Wie Speicherort für Systemabbild und Backup ändern? (neue ext.Platte): Hallo, könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe im neuen Netbook unter Win-7 STARTER etwas übereilt ein Speicherabbild gemacht (noch der Schock...
  5. Kann ich ein mit Windows7 erstelltes Systemabbild auf eine neue Festplatte aufspielen

    Kann ich ein mit Windows7 erstelltes Systemabbild auf eine neue Festplatte aufspielen: Hallo miteinander, ich habe Fragen und Ihr vielleicht die Antworten. Info: Ich habe einen PC mit interner 1TB Festplatte, Partitionen „Boot...